Beiträge von reinerle

    Etwas ungünstig ausgedrückt. Damit war gemeint, dass das eigentliche Unterrichtsvorhaben, welches das Thema für die UpP betrifft, sehr wahrscheinlich erst Ende Dezember/Anfang Januar von mir angefangen werden kann, da vorher noch ein anderes Thema ansteht. Dementsprechend sind es dann grob nur 6 Wochen (also 6 Stunden) die ich vor der UpP für die Stunde vorbereitend nutzen kann.

    Dann ist die Reihe davor eben 2-3 Stunden kürzer, davon wird nichts bewertet. Du musst alles deiner UPP-Stunde unterordnen.

    Dass 7er nicht immer pflegeleicht sind, weiß die Kommission auch, aber eine Lerngruppe, in der du besser AFB 3 zeigen kannst, ist auch immer eine bessere Wahl für eine Prüfung.

    Weswegen sollte man denn zum Bläuen Kinderkranktage nehmen? Echt steile These. Die sind erstens begrenzt, zweitens spart man sich als Beamter den Anruf bei Kinderdoc Holiday, drittens braucht man kein Attest abholen.


    Mit einem kranken Kind zuhause zu sitzen ist übrigens kein freier Tag, mach das eine Woche und du freust dich wieder auf die Schule.

    Oh ja, das sind wirklich tolle Sprüche. Habe eben mal ein wenig nachgelesen auf X und eine bunte Mischung aus „alternativen Fakten“ aka klare Lügen , Verharmlosung von Rechtsextremisten wie Höcke, misogynen Sprüchen und ähnlichen Müll vorgefunden. Saukomisch- also von weit rechts betrachtet. Sonst allerdings einfach nur zum Kotzen.

    Alles gut, ich gönn dir deine Empörung.

    Das übliche Vorgehen... wenn Frauen nach der Macht greifen, werden Gefühle ins Spiel gebracht. Gä-hähn.

    Ja, das Gefasel von Liebe, Hoffnung und Euphorie in Antimons verlinktem Artikel ist schon zum schämen. Aber die Masche funktioniert eben.


    Ich habe den Spruch in die Suchmaschine eingegeben. Es war mir klar, dass er aus der rechten Ecke kommen muss. Ich bin nicht bei "X".

    Hätte mich auch gewundert. Gute Arbeit aus der linken Ecke, Miss Marple.

    Vielleicht erklärst du einfach mal in klaren Worten, was du da zwischen den Zeilen liest. Fake News sind bewusst gestreute Falschinformationen, falls dir der Begriff nicht geläufig war. Deine Art, sich in Andeutungen zu ergehen, ist in etwa dieselbe Kategorie.

    Der explizite Hinweis der Polizei auf den Geburtsort und ein Verbrechen bei dem wahllos Unbekannte mit einem Messer angegriffen wurden legten den Verdacht nah, dass der Täter ist kein autochthoner Engländer ist. Deswegen kam es zu den Protesten.


    Geschenkt, ich schaue da nicht täglich rein. Ein Satz, in dem das erläutert wird, ist wohl nicht zuviel verlangt.

    Boomer? Ich dachte, die seien älter.

    In der Regel sind es die Älteren, die sich von Griftern wie Robinson durch die Manege ziehen lassen.

    Zufall? (Nächste Woche neues Thema) Deine Frage nach Fake News?

    Hä? Ich steh auf dem Schlauch.

    Wenn die Tagesschau, Fake News vorwirft, sollte sie zumindest erläutern, was die Falschinformation war.

    Und britische Medien sind sehr unterschiedlich im Niveau. Schwammige Behauptungen wieder einmal.

    Willst du uns für dumm verkaufen?

    Das haben Medien so an sich. Was daran schwammig ist, verstehe ich nicht. Auch nicht, weswegen du dich so ärgerst.

    Wer zählt was 1 und 1 zusammen? Verstehe ich nicht.


    Auf den rechten Seiten steht er sei ein muslimischer Asylbewerber. Und dadurch wird die Gewalt ausgelöst. Es beteiligen sich ja nicht "durchschnittliche" Briten. Zum Gegenteil, viele räumen freiwillig auf, stellen sich sogar vor die Polizei, um diese zu schützen.


    Da das seit Tagen überall veröffentlicht wird, konnte ich mir nicht vorstellen, dass du es nicht weißt.

    Ich weiß nicht, welche "rechten Seiten" du konsultiert hast. Ich verfolge das auf Twitter und Substack, wo schon nach einem Tag zutreffende(!) Informationen zum Hintergrund des Mörders vorlagen. Dass ein Grifter wie Robinson das ausnutzt und Boomer anstachelt, gefällt mir auch nicht. Der hat nächste Woche wieder ein neues Thema für seine Klicks.


    Meinst Du damit, dass ein gebürtiger Walliser mit Eltern aus Ruanda exklusiv so mordet? Oder, um es noch weiter zu führen, dass nur ein Schwarzer so mordet?

    Es lohnt sich auch in britischen Medien zwischen den Zeilen zu lesen.

    Muslim, Asylsuchender, beides "wissen" nur die Rechtsradikale und ihre Seiten.


    Aber das weißt du sicher. (Typisch rechts, man wird doch mal fragen dürfen...)

    Warum fühlst du dich durch mein Nachfragen provoziert? Der Artikel macht darüber keine Angaben. Ich "wusste" am Tag nach der Tat, dass der Mörder "gebürtiger Waliser" mit Eltern aus Ruanda ist. Daher denke ich nicht, dass diese Gerüchte viel zu den Protesten beigetragen haben. Bei der Art und Weise der Morde und der Formulierung suspect born in Cardiff konnte jeder 1 und 1 zusammenzählen.

    Genau das meine ich mit "ihr merkt es selber nicht mehr". Kriegsflüchtlinge verlassen ihr Heimatland in einer unermesslichen Notsituation. Es ist vollkommen egal, was deren Unterbringung und Versorgung kostet, diese Rechnung verbietet sich aus humanitären Gründen. Es ist nicht nur gelogen sondern auch asozial einen "fiskalischen Break-Even-Point" für Kriegsflüchtlinge vorrechnen zu wollen. Das sind KEINE Wirtschaftsmigranten. Wenn diese Leute bei uns bleiben müssen, sollen sie das arbeiten können, was ihrer Ausbildung entspricht und woran sie im Idealfall Freude haben. Es ist vollkommen egal, woran wir gerade "dringend Bedarf" haben, weil sich Inländer für dies und das zu schade respektive die Löhne unterirdisch sind. Obendrein bescheisst ihr euch mit dem Gerede selber respektive die Politik bescheisst ihre Wähler*innen. Das kommt nicht gut an, drum wählen immer mehr die AfD. So einfach ist das eigentlich.

    Gehst du davon aus, dass Kriegsflüchtlinge jemals wieder in ihre Heimat zurückkehren?

    Das sehen viele so. Lieber sehr viele Ukrainer und ukrainisches Land mit überschaubaren finanziellen Mitteln von uns opfern, um uns so Russland für lange Zeit vom Hals zu halten.

    Gleichzeitig könnte Russland vielleicht langfristig so geschwächt werden, dass es von selbst zusammenbricht.


    Mal hoffen, dass Russland wirklich zusammenbricht.

    Wenn Opa noch erleben könnte, dass unter einer grünen Regierung Russland besiegt wird, der würde glatt nochmal tot umfallen. Ich sehe es nicht kommen, aber forever wars haben ja auch Vorteile.

Werbung