Beiträge von reinerle

    Warum machen das dann nicht alle, wenn der Job so viel einfacher und stressfreier ist?

    Weil es Kollegen gibt, die Schiss vor kleinen Kindern haben und nicht aus sich herausgehen können oder meinen sie wären zu Höherem bestimmt. Und wegen der Kohle natürlich, aber das hat sich ja bald erledigt.


    Ich fand meine Abordnung an die Grundschule spitze. Überarbeitet war ich jedenfalls nicht.

    Das fällt KuK der "Religionswissenschaften" nach meiner Erfahrung - von wenigen löblichen Ausnahmen abgesehen - schwer.
    Dass den "Glaubensgemeinschaften" die Mitglieder scharenweise abhanden kommen, gründet sich auch durch Erfahrungen im Schulumfeld. Besonders im Katholizismus.

    Da lachen echt die Hühner. Du hast doch gerade erst gemosert, dass der Kollege keinen Gnadenvierer gegeben hatte und das arme Kind ausgerechnet deswegen fast ohne Abschluss dagestanden hätte. Die Fünfer, die du in Mathe und Englisch gegeben hattest, waren doch gewiss auch ganz professionell erteilt.

    Eigenen Kopf einschalten und mit dem Geschriebenen auseinandersetzen hilft tatsächlich. Dann gibt es auch bei Verwendung von Wikipedia oder KI kein Eigentor ;) Führe doch mal genauer mit Bezug auf den Inhalt des Beitrags #4037 aus, was dich zur Einschätzung "Eigentor" führt. Ich sehe da jedenfalls keine groben Fehler bei der Einordnung des "Faschismus"-Begriffs.

    Die Definition in Wikipedia abzulehnen und dafür mit KI (studyflix) anzukommen finde ich äh... nicht ganz stringent. Zum Inhalt, siehe 4031.

    Die russische Armee hat in zwei Wochen keine Muntion, keine Panzer und kein Wasser mehr.

    Die russische Armee kann und will Europa erobern.


    Schrödingers Russenangriff.

    An meiner Schule (Gymnasium) sind es überwiegend die männlichen Kollegen, die ihre scheinbare Perfektion zur Schau stellen und den damit verbundenen Überbietungswettbewerb offen ausfechten. Paviane sind nichts im Vergleich. Die Kolleginnen hingegen haben einige meiner arbeitsschonenden Methoden im Stillen längst übernommen.

    Äußert sich das da auch in solchen Materialschlachten? Die Kollegen, die ich kenne, machen eher Events mit der SV oder Digitalisierung. Oder einfach gar nix außerhalb des Kerngeschäfts.

    Wunderbar: Ad hominem Argumente sind immer reizend und sehr zielführend. Ich beende meine Ausführungen in diesem Forum mit dem Hinweis, dass ich morgen einen Podcast mit vier aktiven Lehrern aufnehmen werde, die ich auf anderem Wege gefunden habe. Wer daran interessiert ist, was ich und auch sie wirklich zu sagen haben, kann sich diesen gerne anschauen. (Es ist weit von dem entfernt, was man mir hier unterstellt.) Er wird in ein-zwei Wochen erscheinen: YT-Kanal: Christoph Kuropka - GR / Gedankenaustausch zur Umwertung aller Werte. Vielleicht noch eine letzte Anmerkung zu diesem Forum hier: Ich habe in den letzten Monaten ähnliche Aufrufe und Diskussionen in vielen Foren und Gruppen gemacht/geführt und es ist immer schwierig und holperig gewesen. Dieses Forum hier aber sticht deutlich aus den anderen heraus durch die ständigen Feindseligkeiten, Unterstellungen, persönlichen Angriffe und Weigerungen, eigene Ansichten darzulegen. Ich empfand dies als sehr unangenehm und würde dazu raten, einen etwas anderen Umgangston zu kultivieren. Adieu !

    Ich werde aus Jux mal reinhören. Nach Überfliegen deiner Website könnte ich aber nicht sagen, was du eigentlich erreichen möchtest bzw. welche Merkmale deine Philosophie(?) haben soll. Die Menge an Text könnte man vermutlich auf 10% zusammenkürzen.

    Na, es sind schon Kolleginnen, die für jede Lebenslage ein laminiertes Schildchen in der Schublade haben. Und da hört es ja nicht auf. Kann mich noch an eine Fortbildung erinnern, bei der eine Kollegin von ihrer besonderen Verhaltensampel berichtete. Jeder Gruppentisch hatte ein Plüschmonster, das bei Wohlverhalten ein Seilchen hochkletterte und ganz oben angekommen gute Gaben für die Kinder pflückte.

    Ich schaue mir beruflich nichts auf Instagram an, wenn es da oder anderswo auch Kollegen gibt, die solche Kaliber auffahren, lasse ich mich gerne belehren.

    Ich habe letztes Schuljahr Klassenmappe benutzt. Kostet einmalig 8-9€ und hatte bei etwas altbackener Aufmachung mehr Funktionen als ich brauchte. Ich werde daher im neuen Schuljahr mal die Lehrmeister App ausprobieren, die ist kostenlos und sieht übersichtlicher aus. Für Abomodelle würde ich nichts bezahlen, die nehmen es von den Lebenden. Für Notizen und sonstigen Zettelkram benutze ich weiter GoodNotes, aber auch nur weil das Kollegium es kostenlos bekam.


    Vorbereitungsdienst

    Hals- und Beinbruch.

Werbung