Hm. Und trotzdem gibt es männliche Lehrerinnen. Irgendwann müssen sich ja auch die für den Beruf entschieden haben.
Männliche Lehrerinnen habe ich zwar noch nicht gesehen aber es gibt ein deutliches Geschlechtergefälle in unserem Beruf.
Hm. Und trotzdem gibt es männliche Lehrerinnen. Irgendwann müssen sich ja auch die für den Beruf entschieden haben.
Männliche Lehrerinnen habe ich zwar noch nicht gesehen aber es gibt ein deutliches Geschlechtergefälle in unserem Beruf.
Das ist doch ein prima Argument für härtere Bandagen. Falls du mit dem Kurs noch nicht über Leistungsbewertung gesprochen hast, würde ich das umgehend tun.
Sind denn die Krawallmacher alles Jungs, die aus derselben Klasse zu deinem Kurs kommen?
Davon würde ich sehr stark ausgehen. Mir haben in den Stufen 1-6 schon gefühlt 1000 Mädchen gesagt, sie würden gerne mal (Grundschul-)Lehrerin werden. Das wächst sich bei den meisten raus. Von einem Jungen habe ich noch nie gehört, er wolle Lehrer werden, in keiner Jahrgangsstufe. Das kann man beklagen oder nicht, aber auffällig ist es schon.
Das würde ich mir nicht zu Herzen nehmen. Sind das die paar Schüler, mit denen man arbeiten kann? Dann hätten die wohl auch keinen Bock auf die Krawallmacher.
… sind ja nun keine Vorzeichen.
Ist so eine Redensart, "unter umgekehrten Vorzeichen"...
Nein.
Cool.
Ja, Zufälle gibt's.
Der KL hat vermutlich kein Oberlimit genannt. Dann nimmst du eben alle mit, die dir auf die Nerven gehen. Wenn einer meint er müsste nicht, lässt du Mutti anrufen. Das Fass muss mal richtig überlaufen.
Plus und Minus natürlich. Oder hmm, mal überlegen, vielleicht männlich und weiblich. Brauchen Mädchen weibliche Vorbilder?
Alles gut, wollte nur sichergehen.
Sie dann wohl auch nicht, oder?
Man stelle sich die Diskussion mal unter umgekehrten Vorzeichen vor.
Mit dem Klassenlehrer der "schwierigen Klasse" habe ich schon gesprochen, der vorschlug, dass ich die störenden Schüler zu ihm schicken soll. Aber die Hauptakteure haben genügend Nachahmer....
Zieh die Rädelsführer außer Verkehr indem du sie zum Klassenlehrer schickst. Die Eltern sollten darüber ebenfalls informiert werden. Das ist schon mal ein Signal auch an Nachahmer. Ich hatte das Gleiche als KL letztes Schuljahr auch immer wieder angeboten. Leider hat es aber keine Kollegin genutzt, da konnte es dann nicht so schlimm sein. Dieses stille Leiden verstehe ich nicht.
Das Ü-Ei zur Kinderbestechung toppt jetzt nicht im Ansatz das Verrückteste, was ich da schon erlebt habe. Was hast du denn so auf Lager?
Klar, man kann von einem schlechten Beispiel auf alle Grundschulen schließen.
Wenn es überhaupt stimmt.
Meine Güte, bist du Pippi Langstrumpf?
Nein, ich bin Michel aus Lönneberga. Außerdem habe ich schon an einer Grundschule unterrichtet und mit einigen Kollegen von anderen Grundschulen gesprochen. Daher weiß ich, was das für eine Parallelwelt sein kann und halte es für glaubhaft. Da musst du nicht gleich Blutdruck kriegen.
Als ich in einer Grundschule hospitierte, holte eine KL in der 2. Klasse nach der Stunde Ü-Eier und Gummibärchen aus einem Schrank heraus. Diese verteilte sie an die Klasse, welche sich ordentlich benommen hatte. Als ich sie fragte wie oft sie das mache, antwortete sie zwei/-dreimal die Woche.
In einer weiteren Hospitation (3. Klasse, selbe Grundschule) bei einer anderen KL saß ich im Stuhlkreis während des Klassengesprächs bei. Hier wurde einem Kind ein Stoppschild vor die Füsse gelegt und andere Kinder sagten, was er alles die Woche falsch gemacht habe…es war nicht schön. Das Kind fühlte sich unwohl und war zutiefst traurig. Aber das Konzept war pädagogisch ausgearbeitet (?). Die KL hatte zuvor Notizen anderer Kinder zu dem besagten Kind erhalten und las sie laut vor.
Diese Vorgehensweise war mir komplett neu und nicht nachvollziehbar.
Steil, die Grundschule ist schon eine Parallelwelt. Ich glaube es zwar nicht, aber hoffentlich bezahlt sie die Ü-Eier wenigstens aus der Klassenkasse.
Struggle sessions sind so neu ja nicht.
Die mit LRS, Dyskalkulie, ADS, ADHS und hassenichgesehn-Syndrom sind in der Regel auch Jungs. Fiel mir heute so auf, als ich durch die Reihen ging.
Sorry, dachte ihr lest Nachrichten.
Ich sehe bei den Männern durchaus die Extreme von abgrundtief faul bis super leistungsstark, bei den Frauen eher das Mittelmass.
Jo, bei den Jungs sehe ich häufig Ausreißer nach oben wie unten. Die Mädels zeigen in der Regel mindestens angepasstes Verhalten oder sogar Fleiß, was öfter auch mit Kompetenz oder Reife verwechselt wird.
Langen Tag gehabt, Herr Moderator? Dann zitiere ich mich eben nochmal selbst:
Bei der Art und Weise der Morde und der Formulierung suspect born in Cardiff konnte jeder 1 und 1 zusammenzählen.
Mannheim, Southport, Solingen, München, etc. pp. Woher weiß man das bloß immer?
Kann man damit nicht tolle biochemische Experimente machen?
Vermutlich, ich stehe als Testobjekt allerdings nicht zur Verfügung.
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