Beiträge von reinerle

    Dass es von der Mehrheit der gewählten Vertreter des Landtages Vorbehalte mit Blick darauf gibt, inwiefern ein Landtagspräsident der AfD wirklich überparteilich agieren kann, mag auch davon getragen sein, dass das nicht einmal der Alterspräsident hinbekommen hatte.


    Der Landtagspräsident wird in Einklang mit demokratischen Prinzipien von der Mehrheit der Landtagsmitglieder gewählt, nicht von der stärksten Fraktion.

    Lies nochmal nach, worum es hier geht.

    Du hast den Ablauf und die gesetzlichen Regelungen nicht verstanden, oder?


    Edit: der MDR hat es hier nochmal erklärt.

    https://www.mdr.de/nachrichten…uierende-sitzung-100.html

    Das ist eine Meinung zum Sachverhalt. Hast du verstanden, was du da verlinkst?

    Die AfD hat kurz vor der Wahl diesen Opa extra gekürt, um die Parlamentsarbeit zu zerstören, es zeigt, wes Geistes Kind sie sind, mit Demokratie hat das nichts zu tun. Opferrolle mimen ebenfalls.


    Das ist eine gute Idee, der Rest des Landtags braucht wahrscheinlich eine Rechtsberatung, die dummfrech genug ist, die AfD mit denselben Kindergartenmitteln zu schlagen.

    Tja, haben etwa CDU und Linke keinen älteren Opi, den sie hätten hinsetzen können? Kann ich nicht ganz glauben, wenn ich an deren Wahlveranstaltungen (und Inhalte) denke.

    Die ganz dolle demokratischen Spielregeln verändern zu wollen, wenn man Wahlen verloren hat, zeigt ja auch "wes Geistes Kind" (echt abgedroschen) man ist.

    Tja, anderthalb Jahre bekommt man vorgebetet, dass die Leistungsbewertung den Schülern transparent werden soll. Jedes Lehrwerk hat Kopiervorlagen mit Selbsteinschätzungsbögen zum ankreuzen und in der Sek I greift die Sitte um sich, man möge bereits für Klassenarbeiten Erwartungshorizonte erstellen.

    Anders bei den Refis: Am Tag der Prüfung wird ein Gottesurteil mitgeteilt. Ich war damals viel zu erledigt, um mich darüber noch zu wundern.


    Sollte die Ausgangsfrage überhaupt ernst gemeint sein, kann ich nur sagen: vergleiche deinen Standardunterricht nicht mit einer UPP-Stunde. Eigentlich logisch, Schüler würden einen Vormittag mit sechs Stunden auf dem Niveau einer UPP auch gar nicht ertragen.

    Ich möchte das hier nicht so stehen lassen.

    Wer sollen denn bitte die "ganz Kleinen" sein?

    In den Eingangsklassen kenne ich das nicht so.

    Zudem darf ich dir zum wiederholen Male sagen, dass du dich mit der Primarstufe einfach nicht gut genug auskennst, um behaupten zu können, dass das dort überhaupt in relevanter Weise gemacht wird. Und ob das gut ist oder nicht.

    Die 5er und 6er natürlich. Dass solche Miniprojekte in der Form in der Grundschule schon mal gar nicht gehen, sollte eigentlich offensichtlich sein.

    Lehrerzentriertheit (in Gestalt des sog. fragend-entwickelnden Verfahrens) war in meiner Ausbildungszeit ein Qualitätsmerkmal, zumal man so im Unterrichtsgespräch Binnendifferenziertheit umsetzen konnte.

    Heutzutage soll offenbar dIe Lehrkraft möglichst gar nicht mehr sichtbar sein; vielmehr sollen Schüler Gespräche untereinander führen und Plakate malen, anstatt dass die fachliche Ebene sowie Inhaltssicherung im Vordergrund stehen.

    Lass dich von Ideologen nicht entmutigen.

    War bei mir auch so. Der Lehrer gibt als "Lernbegleiter" am besten nur die Materialien durch einen Spalt in der Tür. Lehrwerke werden mehr und mehr so angelegt, dass immer an einem kleinen Projekt (Wandzeitung, Lernposter etc.) gearbeitet werden soll. Gerade bei den Kleinen ein ganz großer Quark.

    Klar, wenn man das unwiderrufliche Image, dass man den Job nicht kann, haben will, geht das. Ich kenne Kollegen, die das gemacht haben.


    Ich habe auch eine Kollegin, die nicht in der Lage ist eines ihrer studierten Fächer in der EINFÜHRUNGSPHASE zu unterrichten und damit hausieren geht. :D

    Eigentlich ganz schlau, dann muss man die unangenehmen Dinge nicht tun und kassiert das gleiche Geld wie alle anderen.

    Meine bereits seit einigen Jahren pensionierte ehemalige Schulleiterin sagte immer: "Grundschule ist eine eigene Schulform und nicht Zubringer fürs Gymnasium. Wir haben uns um alle Kinder zu kümmern. Das Gymnasium soll dann seine Arbeit selbst erledigen."

    Davon kann man halten, was man will.

    Der Grundschule mache ich keinen Vorwurf. Eltern müssen wissen, ob sie ihr Kind trotz "schlechter" Empfehlung zum Gymnasium schicken. Und die Gymnasialkollegen müss(t)en dann eben auch konsequent aussieben.

    Gääähn.

    Sag doch einfach, was du sagen willst.

    Oder noch besser: Lass es und lass auch die Andeutungen....

    Du siehst die Bilder aus der Sendung und daneben die selben Leute auf Websites und Wahlplakaten linker Parteien. Da gibt es keine Andeutungen. Scheinbar denkst du wirklich es regnet, wenn dir einer auf den Kopf pinkelt.

    Nö. Du bist für den Wahrheitsbeweis zuständig.Hab' keinen Bock darauf, dir ständig zu beweisen, dass du falsch liegst. So wichtig bist du nicht, dass du mir meine Lebenszeit für solchen Quatsch stehlen kannst. Und eine "Quelle", die sich "Packerl Fotzn" nennt, ist für mich zunächst nur eins: Mist aus dem Fäkalbereich.

    Ja, rechte Schwurblies wurden mal wieder mit Fakten und Logik widerlegt, danke Wolfgang.

    Was mich aber doch wundert ist, dass du als leutseliger Süddeutscher nicht weißt, was ein "Packerl Fotzn" ist. Mit deinen Sprüchen müsstest du das doch schon regelmäßig aufgerissen haben.

    Ne, danke.

    Wenn eine Adresse schon "Packerl Fotzn" heißt, muss ich da nicht weiter lesen.

    Und reinerle bezieht seine "Informationen" und Links häufig aus der extrem rechten Blase. Man muss nur mal schauen, was der Poster auf "X" außer seiner skandalösen Liste noch für tolle Äußerungen im Musk-Kanal macht.

    Ja, ist zugegeben etwas boomerig. Don't shoot the messenger. Entweder sind ein erheblicher Teil der "100" Schauspieler oder Politiker von SPD, Jusos, Die Partei oder Linke, oder eben nicht. Woher die Information stammt, spielt für ihren Wahrheitsgehalt keine Rolle. Wenn etwas davon nicht stimmen sollte, freue ich mich über eure Korrektur.

    Nur mal so als Überlegung: Stell dir mal folgendes Manipulations-Szenario vor:

    Wie du selbst schreibst ist daran nichts geheim und das ist auch kein Versehen. Im Gegenteil, genau darin liegt die Machtdemonstration gegenüber der AfD. Da der ÖRR eine politische Ausrichtung hat und die Gegenseite keinerlei politische Machtmittel, kann dagegen nichts unternommen werden. Ein Ami würde sagen "they piss on my head and tell me it's raining" und es weiter erdulden müssen.


    Davon abgesehen, wie viele der ü50 Zuschauer werden nachlesen, wer bei den "100" einen Auftritt hatte?

Werbung