Beiträge von Magellan
-
-
Kann ich so unterschreiben. Danke.
Wobei ich mich für die GS nicht festlegen möchte, da ich diese nicht studiert habe (wenngleich auch Mathe für die GS), ich kann das so für die Förderschule sehen, wie du es sagst.
-
-
Danke der Nachfrage!
Mich verwirrt, warum die Plusrechnung falsch sein sollte. Hier geht es ja um keine Reihenfolge. Wohingegen es bei der Malrechnung sehr wohl darum geht "drei mal nehmen".
Wenn ich von meinen Förderschülern spreche, ist das einfach klar, dass die Malnehmen erstmal nur in eine Richtung verstehen und die wenigsten die andre Richtung erkennen würden. Natürlich bringt man ihnen irgendwann bei, dass man die Faktoren tauschen kann. Aber damit sie das verstehen, muss man aufwändig enaktiv und ikonisch arbeiten. Manche verstehen es nie. Aber ich finde, die Schüler sollten das Malnehmen verstanden haben.
Auch die Arbeitsrichtung ist für unsre Schüler wichtig und wird ihnen 2-3 Jahre beigebracht (von links nach rechts meine ich), daher hat das Malnehmen bei uns eine Richtung.
-
-
Aus der Bahn, Kartoffelschmarrn!
-
Kannst du dich nicht drum kümmern?
-
Wie du meinst.
-
Etwas Richtiges anzustreichen erscheint mir aber in der Tat schwierig, daher die Frage.
Ja, das finde ich auch etwas schwierig. Ich hätte vermutlich dazu geschrieben "Die Rechnung an sich ist richtig gerechnet, passt aber nicht zur gestellten Aufgabe, daher nur ... Punkte".
-
-
Ich kann das drei mal rein greifen auch hinter dem Malpunkt darstellen.
Die Multiplikation kennt keine Reihenfolge.
Ja, dann müsstest du dem Kind sagen:
Da liegen 5 Äpfel. Die nimmst du einmal. Da liegen wieder 5 Äpfel. Die nimmst du ein zweites Mal (??) und da liegen wieder 5 Äpfel, die nimmst du ein drittes mal (? eher: Du greifst ein drittes mal zu).
Oder?
-
Danke, Moebius , ganz ernsthaft, für deine unaufgeregte Antwort.
-
Oh mein Gott!! Seit Generationen erklären GS-Lehrkräfte das 1x1 falsch und bewerten falsch!! Das ist schlimm! Alle GS Didaktiker haben falsch gelegen, alle Untersuchungen sind hingebogen worden, alles falsch!!! Warum habt ihr das nicht früher gesagt!! Die Welt könnte eine bessere sein! Alle Kinder könnten rechnen!!
Ich hatte Mathe in der GS als Didaktikfach. Gleich jetzt setze ich mich hin und schreibe meiner ehemaligen Dozentin eine Email, all ihre Bücher müssen zerstört werden, bevor noch mehr Unheil droht.
Danke, danke, danke.
I was blind, but now I can see.
-
Ich verstehe, dass unser Gesundheitswesen was kostet, aber es schmerzt halt trotzdem, mehr symbolisch als tatsächlich.
-
Hm, doch.
Wenn du dreimal reingreifst, ist es halt "3x.. ". Was ist daran nicht zu verstehen?
-
Die gestellten Aufgaben sind Textauggaben, da gibt es nur eine richtige Lösung.
-
Ja, Kommutativgesetz und so.
Wie wäre denn dein Vorschlag, das 1x1 einzuführen?
-
Ich möchte gerne genauso ausführlich und süffisant Aufgaben aus der Oberstufe besprechen.
-
Dazu die Krankenkassenerhöhung macht am Ende ein Minus. Toll.
-
Debeka, ich zahle 60 mehr, mein Mann gleich 85 und die Kinder jeweils 8 mehr. Wow, das ist echt stolz. Mittlerweile sind wir bei knapp 1000 Euro Krankenversicherung pro Monat für alle 4. Ist das normal?
Werbung