Beiträge von Magellan
-
-
Deutsches Museum in München
-
Wenn es nur um ein einziges Mal -regelmäßig- geht, binde doch andre Eltern mit ein. Die nehmen dann deine Kinder an dem betreffenden Tag mit nach Hause. Dafür machst du das halt an deinem freien Tag oder so.
Habe selbst 2 Kinder, weiß, wovon ich spreche.
Lg
-
Bei uns haben auch viele Eltern keine Mailadresse oder wissen es nicht oder nutzen sie nicht. Schreiben ist einfach nicht DAS Medium bei dem Gros der Förderschuleltern.
Kommt wirklich mal was Unfreundliches, rufe ich an. Meistens heben die Eltern gar nicht ab, weil sie ihren Frust nur loswerden wollten und an einer Lösung gar nicht interessiert sind.
Ist es etwas komplizierter, informiere ich die SL, die dann entscheidet, ob sie mitmischen will.
-
Da wäre ich definitiv nicht dabei
Warum macht man das?
Ich gehe nie mit
Bei uns sind 90% der Kinder der Klassen 1-4 im Hort und der nimmt die Kinder nur in der gebuchten Zeit, macht da keinerlei Ausnahmen. Also kann der Lehrerausflug nur nachmittags sein.
Auch vor den Ferien haben wir regulären Stundenplan mit 6 Schulstunden.
-
Ein Grund dafür könnte auch sein, dass Frauen heute sehr viel älter sind, wenn sie ihre Kinder bekommen. Wenn die Kinder dann ein paar Jahre auf der Welt sind, ist die biologische Uhr eh abgelaufen, so dass es allein deswegen zu keinen Nachzüglern mehr kommt, auch ganz ohne Verhütung.
Naja, fruchtbar sind Frauen bis Mitte 40.
-
Die Ausflüge aus meiner Dienstzeit waren ab 13 oder 14 Uhr an einem Freitag Nachmittag,
Ist bei uns auch so.
-
- man schaut überrascht auf wenn man in Bus oder Bahn mal jemanden normales deutsch reden hört
Da kannst du in Franken lange drauf warten.
Und nochmals die Frage von Quittengelee : Welche Fächer an welcher Schule unterrichtest du nochmal? Danke.
-
-
In Bayern ist immer erster Schultag der Dienstag, für alle. Würde also gar nicht anders gehen.
-
reinerle : Mist, zu schnell getippt, ich wollte oben schreiben:
Dann kannst du dich auch selbst wählen.
Ich bessere es aus, aber so, dass man es erkennt.
-
CDL : Wir wussten nicht, dass es anders sein kann...
Tatsächlich nicht, aber auch rückblickend vermisse ich nichts. Zumal wir gar nicht hätten hingehen können, da das kleine Geschwister an diesem Tag ersten Schultag hatte, was wir vorgezogen hätten und andre Personen, die zur 5. hätten gehen können, gab es nicht.
Es gab ein Vorab- Treffen der klar damit Klassenlehrern am Schulfest am Ende des Schuljahres davor das reichte.
-
Nenn es, wie du willst, es bleibt Blödsinn. Und deinen Vorschlag, eine eigene Partei zu gründen, hat die AfD ja bereits umgesetzt.
Vielleicht gründest du eine nicht-demokratiefeindliche.
Dann kannst du (edit: dich) auch selbst wählen.
-
Antimon, ich bezweifle, dass in MeckPomm irgendjemand heute noch ein Plumpsklo hat, weil die staatliche Infrastruktur versagt hat. Was du wahrscheinlich meinst, sind Klärgruben.
Wie gesagt, wir hatten bis 2014 eine, jetzt haben wir eine eigene Kleinkläranlage, da wir nicht ans öffentliche Abwassernetz angebunden sind. Hat die ganze Straße hier. Zählt zum Stadtgebiet der 35000 - Einwohner- Stadt.
Wir zahlen dadurch auch keine Abwassergebühren.
-
An der Schule meines Kindes gab es keine Feier für die neuen 5. Klassen. Schule hat 1500 Schüler.
-
"in your heeeaaad, in your heeaaad, zohombie, zohombie... "
-
Einfach menschlich handeln: Fragen, ob Hilfe nötig ist und dann nach Möglichkeiten entscheiden. Wenn das Kind trockene Kleidung verlangt, diese besorgen (eigene Sportsachen, fremde Sportsachen, zuhause anrufen). Wenn das Kind nix verlangt, kannst du es wohl kaum zwingen.
Siehst du seine Gesundheit gefährdet, Eltern informieren. Sind diese nicht erreichbar, Krankenhaus anrufen.
Du bist doch ein erwachsener Mensch, du wirst doch wohl wissen, was du mit einem nassen Kind zu tun hast und was zu lassen?
-
Zum oft genannten "Plumpsklo" hätte ich noch eine freundliche Frage: Wir sind auch nicht ans öffentliche Abwassernetz angeschlossen und müssen eine Kleinkläranlage betreiben, deren Einbau wir selbst zahlen mussten (es war eine einfache Sickergrube im Haus bei Einzug, bei Umbau eines Gebäudeteils hieß es, Baustopp, bis eine moderne Kleinkläranlage eingebaut ist).
Meinst du so etwas?
-
Warum muss ich erst ein Problem haben um zu erkenn das es eins ist? Traust du den Menschen dort nicht zu, in andere gegenden zu schauen und zu entscheiden, das man sich selber dortige Probleme nicht ans Bein binden will?
Und "im Westen" wird bei Vorhandensein dieser Probleme aber nicht AfD gewählt, weil....?
Weil die AfD nur präventiv wirkt?
-
Oh, wie schön, wir Ossis kriegen mal wieder die Welt erklärt...
... von "Ossis"
Werbung