Eine Behauptung wird nicht dadurch wahr, dass man sie ständig wiederholt und pauschaliert.
An den 13844 Straftaten, bei denen im Jahr 2023 Messer verwendet wurden, waren "geflüchtete Männer" nicht überproportional beteiligt.
Obwohl die meisten nach der Tat geflüchtet sind. Aber das meinst du sicher nicht.
Wovon DU ausgehst, ist deutlich. "WIR" gehen nicht davon aus, sondern verlassen uns auf Fakten. Für deine Behauptung gibt es die nicht - da kannst du das noch so oft behaupten.
Grafik vom Statistischen Bundesamt - Quelle hatte ich bereits oben angegeben:
Alles anzeigen
"An den 13844 Straftaten, bei denen im Jahr 2023 Messer verwendet wurden, waren "geflüchtete Männer" nicht überproportional beteiligt."
Wie entnehme ich das der Statistik, wenn da gar nichts über die Herkunft steht?
Ich persönlich weiß nicht, wie es genau aussieht, aber, falls es stimmen sollte, dann muss man doch genau diese Menschen viel mehr unterstützen, oder nicht?
Und wie sollte ich das hinkriegen, wenn ich nur begrenzte Ressourcen habe und die Gruppe, die den größten Bedarf hat, ermitteln will?
Du versuchst mir etwas anzudichten, das nicht auf mich zutrifft. Ich möchte einfach, dass gefährdeten jungen Menschen, die hier bei uns leben, besser geholfen werden kann.
Schau dir doch bitte den NDR-Bericht noch einmal an. Wie verzweifelt die Sozialarbeiter*innen in HH sind, weil sie diese Jugendlichen nicht ausreichend betreuen können!