Beiträge von Marthereau
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Hat hier keiner gemacht.
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Gegenfrage: Was ist das für eine Frage?
Eine Präzisierungsfrage, weil es meiner Meinung nach schon einen Unterschied macht, ob es hier um eine 'wenn xy-> dann zwingend Schulwechsel' oder um eine 'wie maximiere ich meine Chancen, da rauszukommen' Frage handelt. Die Ausgangsfrage läßt imo beides zu, also dachte ich mir, ich frag mal nach, was genau gemeint ist.
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Ich habe in der 9 einen Schüler gehabt, der keine Schleife binden konnte. Argument: Ist nicht schlimm, sein Onkel könne das auch nicht.
Hab ich nichts zu gesagt.
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Wer in Pädagogik schreiben wollte musste bei uns am Schulprojekt teilnehmen und auch nochmal durch Statistik.
Ich wollte was mit Übersetzung machen und bin jetzt bei 'Mediation in Englischschulbüchern der Sek I' hängengeblieben. Erweiterter Schulbuchvergleich mit Schwerpunkt auf Sprachmittlungsaufgaben in ausgewählten Schulbüchern, sozusagen. -
Naja, was heißt beim Nachdenken stecken bleiben ?
Die Probleme spielen sich da ab, wo die gesunde Lehrkraft nicht zuständig ist. Innerhalb unseres Zuständigkeitsbereichs können wir nur an den Symptomen herumdoktern, Lösungen müssten von weiter oben kommen und sind teilweise auch nicht sehr realistisch, wenn man das GG mag. -
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Also wenn ich mich entscheiden muss, was mir besser gefällt, mein Spiegelbild oder daß mich eine Schülerin vielleicht doch nicht total scheiße finden könnte, mit Option auf mehr Theater in der Zukunft?
Da tuts mir leid für die Schülerin. Obwohl nein, tut es nicht. Auf das placet einer Schülerin bin ich für meine erlebte Selbstwirksamkeit nicht angewiesen. Ob die mich blöd findet? Die Gedanken sind frei, darauf pfeif ich.
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Wie sieht denn euer Konfliktmanagementkonzept aus? Wenn die Schüler dich laut eigenen Worten nicht für voll nehmen, und du dich bequatschen lässt, klingt das so als ob die Schüler sich austesten. Vielleicht würde es besser laufen, wenn sie klarere Kante bekommen?
Bei uns gibt es einen Trainingsraum, verweigert die Schülerin die Arbeit? Trainingsraumfrage. Verweigert sie nochmal, geht sie.
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Ein Kollege hat mal gesagt (und so halte ich es auch): Wenn man nicht aktiv verweigert und meistens anwesend ist, gibt's den Teppichpunkt, denn der Teppich ist auch immer da. Für mehr als eine 5 reicht mir den anderen den Sauerstoff wegatmen und nur körperlich da sein allerdings nicht.
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Mal der Einwurf aus der semi-professionellen Ecke.
Abgesehen davon, dass ich es problematisch finde, mit schwammigen Ausdrücken wie 'massiv' und 'oder sowas' als Basis für eine Diskussion Kaffeesatzleserei zu betreiben, ohne Details zu kennen, weiß ich nicht, wie es hier in eine derartige Gender Diskussion ausgeartet ist.
Die Schüler haben eine Konvention aus einer Fremdsprache kennengelernt und sollen diese im Rahmen dieser Fremdsprache anwenden. Können sie das - Punkte. Können sie das nicht - Weniger Punkte.
Was da im Deutschen normal oder konventionell angezeigt ist, spielt da mMn wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle.
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Bin getauft, gebetet haben wir auch nicht. Drüber gesprochen was das ist, warum man das macht, das schon. Aber aktiv zum Beten angehalten wurden wir nicht mal im Konfi-Unterricht.
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Ich muß ganz ehrlich sagen, als Lösung würde ich das noch nicht bezeichnen. Ist es ein Ansatz ? Ja. Kann man was draus machen ? Ja.
Ob das passiert, steht auf einem anderen Blatt.
ich freue mich, wenn ich falsch liege, sicher. Aber gelöst ist da immer noch gar nichts. -
DaZ wird auch als Zusatzqualifizierung an einigen Studienseminaren angeboten.
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Ich würde mir das auch mal ansehen.
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