Beiträge von treasure

    Danke für deinen Beitrag! :)


    Mitnichten wollte ich hier die Arbeit der Mods kritisieren, ich hoffe, das konnte man rauslesen. Es war wirklich nur die Frage: "Gewollt oder nicht? Wenn gewollt, dann ok, wenn nicht, könnte sich jeder bisi zusammenreißen". Es ging nie um "Mods, braucht's ihr irgendwie neue Besen odawas?"


    Ich schaue in der Regel, dass ich mich mit Dingen arrangiere und nicht mein Außen zwinge, etwas zu ändern, nur weil ich manchmal lost bin. Daher war das echt nur eine Frage, gepaart mit meinen Gedanken dazu.


    Ich kann mit den Befürwortern des Talkens innerlich voll mitgehen. Mit Sicherheit ist es so auch persönlicher.


    Und wie im anderen Thread erwähnt: man lernt ja auch dazu. ;)

    Und ich erst, danke für deine Bildungsarbeit!

    Dass dir so eine Gesprächsführung nicht selbst peinlich ist... 😳


    In mir kommt da immer das Bild eines Fußballspielers, der unbeweglich mitten auf dem Feld steht, angespielt wird und der Ball prallt einfach an ihm ab und rollt aus. Alles starrt ihn an, wie er, stolz auf seinen "move", weiter da steht...

    Das kann man gut zum Abschluss nehmen, ist es doch die deckungsgleiche Antwort der ersten Antwort. 😁


    Wenn sich hier Threads woanders hin entwickeln dürfen und das Gros das so mag, dann lerne ich selbstbewusst reinzubomben, wenn ich noch was zum Thema beizutragen habe oder wild mitzuofftopicen. 😎

    Und wehe es kommt dabei jemand vom Thema ab. Wer offtopic diskutiert wird zum Klo geschickt.

    Okeeee, eine Spitze? Ich hatte doch einfach nur gefragt... 😳



    Möchte jemand den Thread zum Forentreffen selbst bauen? Sonst mach ich das gern morgen. Ich trete aber auch echt nach hinten, wenn jemand das machen möchte.


    Wer kann doodeln und baut eine Tabelle mit Terminen Mitte Juli bis Mitte August? Da ist die Schnittmenge am größten. Ich würde trotzdem WE nehmen, dann könnten auch Kolleg*innen kommen, die vielleicht keine Ferien (mehr oder noch nicht) haben...

    Ob das gut geht:

    80-100 bekloppte Lehrer auf einem Haufen, danach können die doch den Veranstaltungsort abfackeln 🙈

    Memo an mich: Picknick im Freien vorschlagen...

    @treasue: Da ich nicht weiß, ob du es sonst nicht siehst, schreibe ich es hier: Du kannst eine Kommunikation starten, indem du auf die beiden Sprechblase oben rechts zwischen Lupe und Glocke drückst und dann direkt darunter auf das + Zeichen drücken.

    Danke! :)

    So ist es, das ist sogar auf Tüten gedruckt, also stimmt es. 8)


    Ok, ich habe mal alle Sommerferien zusammengeschrieben:


    Nicht alphabetisch geordnet, so, wie sie mir in den Kopf kamen:


    Basel Land: 29.6.-11.8.

    Schweiz insgesamt: 29.6./6./7.7.-17./18./25.8.

    Bawü: 25.7.-7.9.

    Hessen: 15.7.-23.8.

    Bayern: 29.7.-9.9.

    NRW: 8.7.-20.8.

    Niedersachsen: 24.6.-3.8.

    Schleswig H.: 22.7.-31.8.

    HH: 18.7.-28.8.

    HB: 24.6.-2.8.

    Berlin: 18.7.-30.8.

    Rheinland Pfalz: 15.7.-23.8.

    Sachsen: 20.6.-2.8.

    Sachsen-Anhalt: 24.6.-3.8.

    Brandenburg: 18.7.-31.8.

    Thüringen: 20.6.-31.7.

    MeckPom: 22.7.-2.9.

    Saarland: 15.7.-23.8.


    Die Schnittmenge ist, wenn wir ALLE Bundesländer und die Schweiz brauchen, tatsächlich nur das WE um den 29.7. herum, da Thüringen schon am 31.7. wieder startet.


    Aber ansonsten gibt es tatsächlich überall Überschneidungen.


    Wenn wir Hessen wirklich als Anlaufstelle nehmen, hätte ich schon Erfahrung im Planen mit 80-100 Leuten (Restaurants, Hotels, etc) und könnte sicherlich in einer Planungsgruppe hilfreich sein.



    (EDIT: nicht wundern, ich hab Corona, mir gehts aber einigermaßen und nur alleine daheim ist irgendwann auch langweilig. Da kommt mir sowas gelegen. :D)

    Ich habe gerade mal geguckt: das Kanton Basel Landschaft hat bis 11.8. Sommerferien, BaWü bis 7.9., da sind zweieinhalb Wochen Überschneidung. =)


    So würde ich grad mal weitergucken, ob das insgesamt so passt.

    Und ja, leider ist es so, dass viele Bundesländer so versetzt Ferien haben, dass es kaum eine Schnittmenge gibt.

    Die Frage ist aber, ob man dann nicht die Ferien von den Ländern nimmt, die es "schwerer haben".


    ZB, wenn das Ganze in Hessen stattfindet, weil Mitte, dann könnten die Hessen auch an einem WE dazu kommen, während die von Niedersachsen oder der Schweiz eher eine Ferienzeit brauchen, um sich ohne Stress zum Treffen zu begeben.


    Ich habe den Frosch mal angeschrieben - und natürlich trete ich gerne in den Hintergrund, wenn viele Alteingesessene sagen, dass sie das organisieren.

    Falls aber meine Erfahrung da hilft, bin ich gern dabei.

    Die Frage ist, warum dann nicht starten? Ich fühle mich sogar als Neue schon ganz wohl und finde es schön, hier das Gefühl zu haben, alles sagen zu dürfen und es nicht heißt "du als Neuling, mal langsam". Das heißt, ich glaube auch fest, dass ich bei einem Realtreffen nicht abseits stehen müsste, auch wenn ihr euch so viele Jahre kennt.


    Ich kann verstehen, wenn jemand sagt "hmmm, eigentlich schon, aber eigentlich nicht" und lieber anonym bleibt. Wird ja niemand gezwungen.


    Aber viele, die da Lust drauf hätten, hört man durch.


    Warum also nicht anpacken? :)

    Ich bin ja noch nicht lange da, fände es aber schon jetzt spannend, auf einem Forenteeffen dem/der einen oder anderen Person hier zu begegnen.


    Gibt es denn sowas? Sich real zu begegnen, ist immer besser als es online zu belassen. Meist entschärfen sich dann sogar Fronten.


    Um themenkonform zu bleiben:


    Ich lese gern, weil fundiert, sozial und/oder einfach lustig:


    Quittengelee (hat mich auch zuerst begrüßt :))

    CDL

    Kris24

    Pepe

    Schmidt

    s3g4

    fossi74

    O. Meier

    Humblebee

    Antimon

    Sissymaus

    state_of_trance

    joker13


    und einige andere! Viele bringen sich gut ein und wären eine Bereicherung bei einem Treffen.


    Friesin, Conny, chilipaprika, Bolzbold und Frosch aus dem Team sollten natürlich auch nicht fehlen. Die anderen kenne ich nicht so wirklich bisher.


    Ach, wär das schön, so ein Treffen. Gab es denn noch nie eins, wenn der Thread so eine Frage beinhaltet? Ich wäre sofort in einer Orgagruppe dabei, hab schon Treffen für bis zu 80 Leuten organisiert (Fotoforum). Sowas macht immer Spaß.

    Danke auch für eure Rückmeldung!


    Abwürgen würde ich auch nichts, das wäre auch nicht mein Recht. Aber selbst zu sagen 'da will ich jetzt in eine OTrichtung, ich zieh das mal neu auf, könnte ja interessant werden', könnte ich mir vorstellen.


    Ich habe halt schlicht quasi eine Dauerverwirrung, merke aber, dass ihr das Überlesen wohl hinbekommt, ohne die Orientierung zu verlieren. Ich stolpere meist ins OT hinein und denke: "äh... Und jetzt?", daher war es mir wichtig, da mal was zu lesen.


    Ich persönlich empfinde es als schwierig und unübersichtlich, gerade auch, weil es ja User*innen gibt, die gezielt nach schon existenten Fragestellungen suchen, da Neuposten ja oft angemahnt wird. Da wäre ein klarer Threadverlauf meines Erachtens zielführender.


    Es scheint hier aber durchaus Befürworter und Befürworterinnen beider Seiten zu geben, also werde ich wohl damit klarkommen und mutiger beim "Zwischenbomben" sein müssen. ;)

    kodi Ah, mal eine andere Meinung dazu.


    Du würdest also kein Problem damit haben, einen Thread zum ersten Mal zu lesen, das Thema an sich ansprechend zu finden, darauf antworten zu wollen und dann zu sehen, dass du mit deiner Antwort aber voll in ein völlig anderes Thema/ein anderes Gespräch, das gerade läuft, hineinplatzt?

    (Nur zur Klärung meines "Tons": ich frage das ruhig und respektvoll, weil ich es wirklich wissen will.)


    Würdest du dann nicht antworten/doch themenbezogen antworten, ist ja egal, dass das Thema schon ein anderes ist/dich am neuen Thema beteiligen?

Werbung