Beiträge von Maddy Puddlw

    Hallo an alle!


    Ich brauche Hilfe bei der Planung einer Sicherungssphase in einer Mathestunde.


    Das Thema der Stunde ist sind mündliche Bauanweisungen zur Herstellung von Würfelgebäude. Die Hauptaufgabe der Stunde besteht darin, dass die Kinder in Partnerarbeit abwechselnd ein Würfelgebäude aus einem Bild bauen und es unter Verwendung von lokalen Präpositionen beschreiben, damit ihr Partner es nachbauen kann.


    Hat jemand eine Idee, wie eine Sicherung aussehen könnte?

    Hallo an alle!


    Ich bereite gerade meinen letzten UB in Deutsch zum Thema kreatives Schreiben vor - Wir schreiben Tierrätsel.


    Die Aufgabe selbst ist selbstdifferenziert und ich habe mir schon überlegt, wie ich die Differenzierung nach unten gestalten kann (Vokabelkasten, Satzanfänge).


    Aber ich habe 2-3 Kinder in der Klasse, die in 5 Minuten oder weniger mit dem Schreiben fertig sein werden, und ich überlege gerade, welche Formen der Differenzierung nach oben ich verwenden könnte.


    Hat jemand eine Idee?


    LG

    Maddy

Werbung