Beiträge von LehrerinXY

    Hallo ihr lieben Kolleginnen und Kollegen,


    Ich möchte einen Versetzungsantrag stellen doch bin mir unsicher wie das Procedere sein wird.

    Leider hat sich mein ÖPR auf meine Gesprächsanfragen nicht gemeldet.


    Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und mal schildern wie das Ganze dann abläuft.


    Grundlegend würde mich auch interessieren:Kann ich Angebotene Schulen ablehnen?


    Den Antrag stelle ich wegen der Entfernung, kann es dennoch passieren das ich am Ende weiter fahren muss? Oder könnte ich das Angebot dann ablehnen?


    Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Maria

    Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Ich denke ihr habt Recht und ich werde mit Gewerkschaft und Bezirkspersonalrat sprechen.


    Wisst ihr zufällig auch ob sich mit einer eingetragenen Behinderung bei dem ganzen Verfahren etwas für mich ändern würde? Trage mich schon länger mit dem Gedanken meine Erkrankungen eintragen zu lassen und da jetzt wohl noch eine genetische Bluterkrankung dazukommt… bin aber erst 3 Jahre verbeamtet und Angst das es zusätzlich Probleme gibt🫣

    Es handelt sich dabei um die Schulleitung. Es wurde beispielsweise nur mir eine Stelle an einer anderen Schule vorgeschlagen und ich als einzige immer wieder in Gesprächen mit der SL darauf hingewiesen, dass es ja jemand treffen würde und es wäre viel besser wenn jemand freiwillig gehen würde. Also kein offensives wir wollen das sie gehen, aber eben immer wieder solche Dinge.

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    Ich habe seit Corona einen ziemlich schweren Stand an meiner Schule. Nachdem ich gut 5 Monate krank und 6 Monate in Wiedereingliederung war ist einfach nichts was ich mache gut. Zuletzt hat man mir im vergangenen Schuljahr deutlich zu verstehen gegeben, dass es der Schulleitung am liebsten wäre ich würde freiwillig das Feld räumen als wir eine Stelle Überhang zu haben schienen.


    Zugegeben ist es etwas unschön für das Kollegium das ich wegen anstehender Operationen in Zukunft immer mal ausfalle… allerdings mache ich das ja nicht zum Spaß. Aber mir zb. vorzuwerfen ich hätte keine Klassenleitung obwohl die Schulleitung dies ja so entschieden hat, empfinde ich einfach als ungerecht. Unser Personalrat scheint auch grundsätzlich nur im Sinne der Schulleitung und der anderen zu beraten, die sind also keine Hilfe.


    So viel zum Background. Aktuell ist es so das eine mögliche Schließung in 25 oder 26 ansteht. Da ich nun ohnehin weg möchte, macht es mehr Sinn jetzt einen Antrag auf Versetzung zu stellen solange noch nicht so viele Kollegen untergebracht werden müssen? Oder besser warten weil die Direktion uns dann wohlwollend versetzen muss?

    Grundlegend käme für mich auch ein Wechsel zurück nach Hessen in Betracht, allerdings ist der Wechsel wegen fehlender Wechselpartner wohl oft schwierig. (Aktuell in RLP)


    Vielen Dank für eure Hilfe

Werbung