Beiträge von primat

    1. Du kannst nicht ausschließen, dass es technische Probleme gab.


    2. Du und deine Vertretung können nicht nachvollziehen, welche Leistung in der vorgegebenen Zeit bzw. danach erbracht wurden. Sonst könntest du nur einen Teil der Arbeit werten.


    Ich denke, akzeptieren oder neu schreiben lassen.

    ... und angesichts von analog zu erstellenden Prüfungen auch danach zumindest einen Teil der Fächer mit klassischem Heft/Ordner führen würde, damit klassische Handschriftlichkeit ausreichend und regelmäßig geübt wird). Dennoch sollten SuS meines Erachtens auch noch lernen mit analogen Medien umzugehen. ....

    Warum müssen sie eigentlich noch die "klassische Handschrift" lernen? Um die Prüfungen in der Schule zu schreiben? Und nach der Schule? Okey für das Formular auf dem Amt. Und sonst?

    Ich teile Maylins Auffassung nicht, verstehe aber deine Frage nicht. Was möchtest du uns damit sagen?

    Ich drücke meine Befürchtung aus, dass fehlende finanzielle Mitteln zur Kürzung des Personals (vermutlich MPT-Kräfte, Inklusionshelfer) führen wird. Sonderpädaogen sind bereits Mangelware (und anders finanziert?), B-Kräfte gibt es nur, wenn der Krankenstand im Kollegium nicht allzu hoch ist.

    Selbst mit den aktuellen Mitteln ist die doppelte Besetzung nur für die Hauptfächer, leider nicht mal in jeder Klasse, realisierbar.

    Also so zumindest bei uns. Wenn wir die Außnahme sind, soll das Geld in den Topf zur Subventionierung des Heizungsgesetz fließen.:)

    Ganz ehrlich, ob wir 10 oder 60 Millionen in dieses Unterfangen investieren, ändert letztlich auch nichts am fragwürdigen Output.

    Vielleicht könnte man die ja mal in Begabtenförderung stecken, die gibts hier nämlich so gut wie gar nicht.

    Schon mal ohne B-Kraft/Inklusionshelfer/ Mpt/Sonderpädagoge in einer Inklusionsklasse (mehrere Förderkinder, evtl. noch IVK-Kinder) unterrichtet?

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