Beiträge von Grogon

    Hallo

    Ich habe das Examen (Bayern, Religion...) nicht bestanden und wollte, da ich bereits mehrere Jahre an einer Schule aushelfe in diesem Jahr wieder eine Klasse übernehmen.

    Im letzten Jahr war ich für 15 Stunden an der Schule und durfte HSU (1. Klasse) und Englisch (3. Klasse) und Sportstunden übernehmen.
    In diesem Jahr habe ich spontan eine 3. Klasse komplett von Anfang an übernommen, da ich relativ spät erfahren durfte Religion nicht bestanden zu haben (3. Versuch) und nicht wusste wie es nun weiter gehen kann.

    Ich möchte gerne das Examen in einem anderen Fach angehen, aber momentan fehlt mir das Geld und habe mich deshalb dazu entschieden in diesem Jahr wieder als Aushilfe zu arbeiten.

    Die letzte Information die ich erhalten habe war, dass alle Klassen zusammengelegt werden sollen bzw. so viele wie möglich (30 Kinder), weil die nicht möchten, dass "Aushilfskräfte" Klassen übernehmen. Total verständlich, aber ich habe bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung und habe im letzten Jahr eine komplette 3. Klasse übernommen und alles selber vorbereitet, nachbereitet, Zeugnisse geschrieben usw.

    Das ich weniger Geld als verbeamtete Kollegen bekomme ist mir erst einmal nicht so wichtig. Ich würde gerne wissen ob ich eine Chance habe wieder eine Arbeitsstelle zu bekommen und mir werden so viele Steine in den Weg gelegt ich habe bald keine Energie mehr.

    Bevor ich hier angegangen werde weshalb ich für das Examen nicht gelernt hätte: DOCH, sehr viel sogar. Aber die Prüfungsfragen waren sehr speziell.

Werbung