Ich bin leider nicht zu der Erläuterung am Ende gekommen, weil ich irgendwann Fragen nicht mehr vernünftig beantworten konnte. Ich habe schon von Beginn an Probleme gehabt mit dem Fallbeispiel, welches sich auf ein Protokoll über einen Zweitklaessler aus dem November 2022 beziehen sollte. Der wäre aktuell ja noch immer an der GS, womit ich gar nicht zuständig wäre als Lehrkraft, dennoch soll ich mir Elterngespräche und Co dazu vorstellen. Das ist einfach zu absurd irgendwann geworden für mich, dazu noch Antworten zu imaginieren, die sinnvoll sind, aber die nicht, wenn am Ende nicht berücksichtigt werden sollte, dass ich in der Sek. I keine SuS der 3.Klasse unterrichte, am Ende das Ergebnis einfach nur verfälschen, weil meine Antworten dadurch plötzlich unter Umständen für den Primarbereich unangemessen werden.
Lieber/liebe CDL
Ich kann deine Einwände/Kritik verstehen und werde das weitergeben! Dennoch würde ich sagen, dass dein Wissen und deine Erfahrungen im Umgang mit "diagnostischen Handeln" wertvoll für unsere Studie ist. Auch wenn du dich der Grundschule nicht zugehörig fühlst, ist es für uns interessant und relevant zu wissen, wie du mit dem Fallbeispiel umgehen würdest. Denn es gibt kein richtig oder falsch!!
Deswegen würde ich mich freuen, wenn du der Studie vielleicht nochmal eine Chance geben würdest. Wenn auch Humblebee und Maylin85 nochmal den Fragebogen mit ihren persönlichen Erkenntnissen ausfüllen würden, wäre das super hilfreich!
Liebe Grüße und vielen Dank
Lora_Hannover