Beiträge von Lora_Hannover

    Ich bin leider nicht zu der Erläuterung am Ende gekommen, weil ich irgendwann Fragen nicht mehr vernünftig beantworten konnte. Ich habe schon von Beginn an Probleme gehabt mit dem Fallbeispiel, welches sich auf ein Protokoll über einen Zweitklaessler aus dem November 2022 beziehen sollte. Der wäre aktuell ja noch immer an der GS, womit ich gar nicht zuständig wäre als Lehrkraft, dennoch soll ich mir Elterngespräche und Co dazu vorstellen. Das ist einfach zu absurd irgendwann geworden für mich, dazu noch Antworten zu imaginieren, die sinnvoll sind, aber die nicht, wenn am Ende nicht berücksichtigt werden sollte, dass ich in der Sek. I keine SuS der 3.Klasse unterrichte, am Ende das Ergebnis einfach nur verfälschen, weil meine Antworten dadurch plötzlich unter Umständen für den Primarbereich unangemessen werden.

    Lieber/liebe CDL


    Ich kann deine Einwände/Kritik verstehen und werde das weitergeben! Dennoch würde ich sagen, dass dein Wissen und deine Erfahrungen im Umgang mit "diagnostischen Handeln" wertvoll für unsere Studie ist. Auch wenn du dich der Grundschule nicht zugehörig fühlst, ist es für uns interessant und relevant zu wissen, wie du mit dem Fallbeispiel umgehen würdest. Denn es gibt kein richtig oder falsch!!


    Deswegen würde ich mich freuen, wenn du der Studie vielleicht nochmal eine Chance geben würdest. Wenn auch Humblebee und Maylin85 nochmal den Fragebogen mit ihren persönlichen Erkenntnissen ausfüllen würden, wäre das super hilfreich!


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Lora_Hannover

    Kleiner Hinweis, Lora_Hannover: ich wollte in zwei EIngabefelder was schreiben und konnte nicht alle Infos unterbringen. Einmal habe ich es daher ganz gelassen. Kann man nachträglich noch die Anzahl der maximalen Zeichen in den Eingabefeldern erhöhen? 150 ist recht wenig.

    Hallo kleiner grüner Frosch,


    vielen Dank für den Hinweis und das du an der Studie teilgenommen hast!

    Ich kann deine Rückmeldung verstehen und werde das weitergeben. Ich bin leider nicht berechtigt den Fragebogen zu verändern.


    Liebe Grüße

    Lora_Hannover

    Hallo liebe/lieber ISD


    Du liegst als Sozialpädagogin und als angehende Referendarin auf jeden Fall in unserer Zielgruppe!

    Dein Einwand kann ich aber auch verstehen. Da ich nicht berechtigt dazu bin, den Fragebogen zu verändern, würde ich dir empfehlen "Lehramt" und dann "Referendariat" auszuwählen. Dann sollten die Fragen sich nicht auf die KiTa beziehen.


    Deine Rückmeldung werde ich weitergeben.
    Danke, dass du an der Studie teilnimmst!


    Liebe Grüße

    Lora_Hannover

    Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Referendar*innen aller Schulformen,


    (angehende) pädagogische Fachkräfte und Logopäd*innen für Studie gesucht!:aufgepasst:


    Hallo zusammen,


    ich studiere an der Leibniz Universität Hannover und bin Teil eines Projektes, welches in einer Kooperation mit der Universität Bremen und der Technischen Universität Dortmund umgesetzt wird. Dabei führen wir eine wissenschaftliche Studie zu diagnostischen Einschätzungen und Entscheidungen im pädagogischen Alltag durch.


    Dafür suchen wir derzeit noch Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Referendar*innen aller Schulformen, (angehende) pädagogische Fachkräfte und Logopäd*innen, die einen Fragebogen von etwa 20 min Bearbeitungszeit ausfüllen. Die Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und anonym erhoben. Es sind keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Studie teilnehmen könntet und/oder den folgenden Link: http://chip.fk13.tu-dortmund.de/umfragen/diagnostik teilt, damit so viele Leute wie möglich teilnehmen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

Werbung