Beiträge von Panama

    Also vorhin war eine ganz gewöhnlich Handynummer auf dem Display.
    Nachdem ich den netten Herren auf meine Rechte aufmerksam gemacht habe, hat er schnell aufgelegt…. schade eigentlich . :eisig:


    Also das sind nicht immer eindeutige Nummern…….

    Hallo Gemeinde!


    Handy ist in, Telefon out. Wenn es überhaupt noch klingelt, dann werde ich zu getextet von einem Menschen, der seine Werbsprüchlein auswendig kann ;)


    Langsam wird's mir zu blöd. Habt ihr ein paar lustige Sprüche parat, mit denen man den Damen und Herren direkt aber nicht unverschämt zwischen rein fahren kann?
    Auflegen ohne was zu sagen will ich nicht. Ist mir zu langweilig :pfeifen:


    Danke ! Panama

    Also jetzt mal ganz ernsthaft:


    Wenn ich in der freien Wirtschaft wäre (und die Leute tun mir oft genug wesentlich mehr leid als die Lehrerschaft, vielleicht weil ich gerne über den Tellerrand rausblicke..) DANN hätte ich verdammt Angst.


    Als verbeamteter Lehrer??? Ernsthaft?? Längerer Hebel? Zwangsversetzt???? Also soooo schnell geht das nicht. Schon gar nicht mit einer Mutter mit Kleinkind! Auf welchem Planeten lebst du denn?


    Ich bekomme das als Teil der Schulleitung tagtäglich mit…. "da können wir recht wenig machen, den bekommen wir nicht los, da können wir nur Gespräche führen…"


    Und DAS bei Lehrkräften, die meines Erachtens tatsächlich aussortiert gehören. Aber eine Mutter, die auf ihr Recht pochen darf, NEIN MUSS !!!! Die soll sich im stillen Kämmerlein vergraben und subtil boykottieren?


    Firelilly, hast du Kinder? Warst du schon mal in der Situation, dass du nicht gewusst hast, wie das alles zu stemmen ist? Ich kenne das aus der Vergangenheit nur zu gut. Schlimm, wenn dann eine Schulleiterin einem so etwas präsentiert.


    Und es geht auch anders. Auch DAS habe ich schon erlebt. Insofern: Wer meint, sich ducken zu müssen braucht sich nicht wundern, wenn man ihn / sie übersieht.


    GANZ KLAR würde ich auch heute WIEDER eine Kampfansage machen. Schon alleine um zu zeigen, dass man es mit mir nicht machen kann. Und dann soll mal einer kommen, um mich weiter zu ärgern. DANN kann ich immer noch den Krankenschein abgeben. Aber dann weiß die betroffene Person wenigstens, WARUM ich das mache. Was soll mir denn bitte passieren?


    Ich habe damals ganz klar gemacht, dass ich jeden auslache der meint, mir Angst einjagen zu können.



    Im Übrigen war das ganz ähnlich. Ich sollte versetzt werden direkt nach der Elternzeit. Weil die Kollegin, die für mich abgeordnet (!!) war meinte, sie wolle unbedingt bleiben. Sooooo dumm, dass ich meine Rechte exakt kannte. Ich bin geblieben, und heute habe ich zu meinem Chef das beste Verhältnis…. (auch wenn er damals echt geschwitzt hat ob meiner netten Ansage ;) )

    Das würde mir keine Angst machen. Ganz ehrlich: Wenn du als Lehrer boykottierst….. und dein Engagement aufgrund solcher Schikanen einstellst…. welche Schulleitung kann das wollen????


    Ich hatte auch schon meine Kämpfe auszufechten. Meine Ansage im Rektorat: "Ich kann hier auch die Füße auf den Tisch legen, mir einen schönen Lenz machen und auf Sparflamme arbeiten. Oder immer mal wieder Nix zwischendurch…… Wenn Sie das als eine sinnvolle Basis für eine gute Zusammenarbeit erachten. Bitte"


    Ich weiß schon, warum ich in die Schulleitung will :)
    Und: SO will ich das auf keinen Fall.
    Frechheit und unter aller Würde !

    P.S. Danke alias- die Seiten kenne ich bereits :)
    Ohne die zu kennen würde ich mich glaube ich nicht ins Überprüfungsverfahren trauen.
    P.S. Habt ihr schon dieses nette Filmchen zur Entwicklung der neuen Realschule gesehen? Wir haben im Kollegium sehr gelacht. Und danach eine Gedenkminute für unsere RS-Kollegen eingelegt. Echt Hammer…..

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Anregungen. Meine Idee war auch, die erste Hälfte des päd. Tages zunächst noch mal mit den wichtigsten Eckpunkten des BP bzw. den Umgang damit zu thematisieren. Das wurde zwar auf einer dieser Massenveranstaltungen angerissen, aber niemand hat sich damit ja bisher ernsthaft auseinandergesetzt.
    Vielleicht wäre es auch gut, da jemanden von Extern mit einzubeziehen?
    Institut für Schulentwicklung zb. ? Die haben doch Leute, die einen da unterstützen können…..
    Hoffe ich ;)

    Hallo ihr lieben! Ich verzweifle gerade (wobei ich mir wahrscheinlich auch ein bisschen das Leben selbst schwer mache). Ich Scheibe mir gerade einen netten Plan zur Implementierung des neuen BP. Das könnte ja direkt mal dran kommen im ÜV.
    Die Frage ist:


    Wäre es mit einem pädagogischen Tag zur Initiierung der Überarbeitung der Standards getan? Das kann doch nicht alles sein…. oder würdet ihr noch weitere Aspekte mit rein nehmen….
    Methodencurriculum,
    Kompetenzraster….
    bin mir nicht sicher, ob das nicht ins Unermessliche geht….
    LG Panama

    Du magst Recht haben - das hilft hier nur leider keinem weiter. Wir haben keinen Einfluss drauf. Und Luftsprung erst Recht nicht. Im Übrigen war für mich das Ref. nicht die Schrecklichste Zeit. Ich fand diese Zeit klasse. Aber der Druck ist enorm und die Anforderungen hoch. Viele steigen spätestens da aus.
    Aber wie gesagt: Drüber jammern nützt gerade nix

    Oh je, Luftsprung, das hört sich alles nicht gut an :(
    Das tut mir sehr leid für dich, dass dich das alles so fertig macht.
    Die Zeit im Ref ist unglaublich stressig und der Druck ist hoch. Jeder geht anders damit um. Ich habe mich in der Zeit eigentlich NUR mit Leuten getroffen, die ebenfalls das Ref. bestreiten mussten und mich verstanden haben. Mit den anderen hatte ich quasi soziale Sendepause. Mein Mann meinte hinterher, er hätte sich wohl scheiden lassen, wenn ich durchgefallen wäre…. für ihn war die Zeit auch der Hammer und er wollte das nicht noch mal mitmachen…
    Vielleicht hilft es dir, wenn du mit jemandem prof. darüber redest? Einem Psychologen o.ä.
    Denn egal wie: Es wäre sehr schade, wenn du kurz vor dem Ziel aufgeben würdest. Hinterher kannst du dir ja überlegen,ob du nicht doch etwas anderes machen willst. Aber so kurz vor dem Ende….. auf der anderen Seite brauchst du vielleicht professionelle Hilfe, um den Rest noch zu bewältigen. Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen.
    Und hast du mit deinen Eltern über deine Sorgen bezüglich deiner Finanzen gesprochen? Wichtig ist es, darüber zu sprechen. Und nicht alles in sich reinzufressen…. ich drück dir die Daumen, dass du das alles noch packst :)

    Jedes Jahr suche ich ihn erneut…
    den Osterhasen Swing!


    Hat ihn jemand zufällig oder kann mir sagen, wo ich ihn bekommen kann? Ich bin jedes Jahr ganz verzweifelt. Habe ihn mal irgendwann verliehen…. tja. An wen aber?
    Weg ist die CD :(
    Den Text habe ich noch….. wo bekomme ich das Lied her??????? Hat jemand eine Idee für mich??? DAAAAANKE !!!!


    Es malen vier Hasen zur Osterfeier
    wie jedes Jahr brav Ostereier.
    Zunächst beginnt man recht geschwind,
    doch als sechs Eier fertig sind,
    da macht der erste sich den Spaß
    und taucht ein Ohr ins Farbenglas.


    "Wie siehst du aus!" die anderen schrein.
    "Ein rotes Ohr! Du bist ein Schw..!"
    Was unsren Hasen wenig stört.
    Im Gegenteil, was tut er? - Hört:
    Er streicht mit roter Farbe auch
    sich seinen weichen Hasenbauch.


    Und nun, auf einmal, sind die drei
    gleichfalls für Hasenfärberei.
    Der zweite fasst ein Herz ganz schnell,
    bedeckt mit schwarz sein ganzes Fell.
    Der dritte Hase wird schön bunt,
    er tupft Orange auf gelben Grund.


    Der vierte malt sich blaue Streifen
    und dreht die Ohren schick zu Schleifen.
    Er singt ein Lied aus vollem Hals,
    die andern singen ebenfalls
    und tanzen stundenlang im Kreis.
    Die meisten Eier bleiben - weiß!

    Hallo liebe Lehrergemeinde,


    jaaaaaaaaaa, ich weiß: Geduld ist eine Tugend - ich bin absolut tugendfrei - ich gebe es ja zu ;)


    Mich würden aber eure Erfahrung interessieren:


    Wie lange hat es bei euch gedauert, vom Eingang der Beurteilung beim RP bis zur Bekanntgabe der Termine (Unterrichtsmitschau usw….)
    Ich weiß, dass das (abhängig von der Beteiligung der Gremien) echt dauern kann….


    aber da ich zudem noch neugierig bin :zungeraus: …….. würde es mich interessieren, wie das bei euch abgelaufen ist….


    LG Panama, die halt einfach auf glühenden Kohlen sitzt, weil sie es gerne "rum" hätte :gruss: :rose:

    Wie bereits erwähnt finde ich es äußerst seltsam, dass die Eltern das zulassen. Mein Sohn kam auch schon mal mit seiner Erzieherin…. das habe ich ihm gleich mal ausgeredet. Pädagogisch sinnvoll natürlich. Aber dass DAS nicht geht ist doch klar!


    Ich habe mündlich schon öfter Einladungen bekommen - ist ja echt süß. Aber ich sage dann auch immer, dass ich ja dann bei jedem Kind gehen müsste. Und bei 22 Kindern ist das doch recht viel. Plus meine eigenen….. Also danke aber "nein".


    Das kann man einem Kind erklären.


    Wie hast du es denn nun gelöst - würde mich interessieren …. :) ?

Werbung