Beiträge von nofretete

    Na ja Magister, da geht es euch wohl ganz gut.


    In NRW zahlt man bei A12 nicht schlappe 90Euro sondern 300Euro.


    Finde ich nicht in Ordnung, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

    Also, in der Regel kommen Aufgaben wie:
    Sätze umstellen, Satzglieder bestimmen, Sätze durch Umstellen verbessern.


    DAs Niveau ist sicher von der Klasse abhängig und kann durchaus unterschiedlich sein. Ich denke, du solltest dich an dem Niveau der HA orientieren.

    Vanessa, war bei mir auch schon so, dass der Kreis, in dem ich leben, schneefrei hatte und ich zur Schule gefahren bin, weil die in einem anderen Kreis liegt und dort nicht schneefrei war.


    Dabei ist der Kreis, in dem meine Schule liegt, viel mehr betroffen, liegt auch viel höher.

    Kaufst du sie oder die Schüler? Ich meine in den Möbeldiscountern wie R****r oder P**o gäbe es auch stabile Boxen. Sie sollten echt stabil sein, da die Schüler dazu neigen, viel reinzuschmeißen. Wir haben noch Regale, wo sie ihre Atlanten und Bibeln abstellen können, für ihre Duden ist da auch Platz, trotzdem landet alles in der Kiste, so dass die meisten Kisten nicht lange leben und es oft chaotisch aussieht.

    Nein, bei uns werden auch nicht Kunstsachen und Bücher in eine Kiste gepackt. Meine Schüler haben für ihre Kunstsachen Schuhkartons, nur einige haben einen zweiten für ihre Bücher und der hält in der Regel nicht lange. Pappkartons müssen schon sehr stabil sein für Bücher.

    Für Kunstsachen reichen Schuhkartons, aber für Bücher sind sie zu instabil und geben schnell den Geist auf. Ich würde dann fast eher zur Plastikkisten tendieren. In meiner Klasse hat auch jeder einen Karton, sie packen da so viel rein, dass die nie lange halten.

    Habe mich hier in vielen Beiträgen wieder gefunden. :D


    Bin eine Nachteule, komme nie vor 23Uhr ins Bett, eher später (meist erst nach 24Uhr), stehe dann um 6.15Uhr auf. Normal komme ich mit 6Std. Schlaf aus, kann auch weniger sein (das geht aber nur ein oder zwei mal nacheinander). Am WE schlafe ich dann mehr, bin freitags auch immer vor 23Uhr müde.


    Leider ist es bei mir so, dass ich nachmittags nach der Schule einen Tiefpunkt habe, wenn ich kann, schlafe ich dann 20Min., mehr darf es nicht sein, sonst werde ich wieder müde.
    Dann bin ich aber abends nicht müde und um 24Uhr noch topfit, das Einschlafen klappt dann nicht immer schnell.


    Wenn es nach meinem persönlichen Biorhythmus ginge, würde die Schule um 9Uhr, eher um 10Uhr anfangen, vor 9Uhr bin ich nicht fit.
    Meine Hochphase, d.h. meine kreative Phase habe ich auch abends. :tongue:

    Eigentlich sollte man sich ja keine Gedanken drum machen, aber...


    es gibt immer wieder Eltern, die Gründe dafür suchen, warum ihr Kind schlechter als andere benotet wird und man könnte dir unterstellen, dass du dem entsprechenden Kind aufgrund der Kartons bessere NOten gibst.


    Ich finde es ja auch lächerlich, aber müssen nun mal als Lehrer daran denken, dass wir mehr unter Beobachtung stehen und Eltern immer ketzerischer werden.


    Du kennst deine KLasse und weißt wie die Eltern sind. Es gibt KLassen, wo ich es nicht täte, bei anderen Klassen (und Eltern) kein Problem.


    Es gibt so viele Lappalien, die Lehrern echt Probleme gemacht haben, wo jeder vernünftige Mensch nicht denken würde, dass es solche Ausmaße annehmen kann (ich hoffe, ihr versteht diesen Mammutsatz:))

    Ich habe immer aus dem Katalog vom Verlag an der ESTE verschiedene Bücher rausgesucht, auf ein Blatt kopiert (mit Kurzbeschreibung), so ca. 5 bis 7, das ganze für die Schüler kopiert und sie abstimmen lassen.


    Meistens waren geschichtliche Romane dabei, was zum Thema Gewalt u.ä.. Erstaunlicherweise ergeben sich bei der Abstimmung immer klare Entscheidungsmehrheiten.
    Worauf du achten solltest ist die Seitenanzahl, wenn deine Schüler schlecht und ungerne lesen.


    Mir ist auch wichtig, dass mir das Buch zusagt, da ich dazu Ideen entickeln muss.


    Ich habe mit einer siebten Klasse mal "Anna rennt" gelesen, Autor weiß ich grad nicht. Zurzeit lese ich in einer siebten Klasse "Täglich die Angst", da geht es um Mobbing, ist aber nun nicht so empfehlenswert, wie ich dachte. Die Klasse war aber fast einstimmig dafür.

    Was ist denn BPC?


    Wenn er in Englisch und Deutsch 5 steht und du das Gefühl hast, dass eklatante Lücken da sind, die nicht von alleine zu schließen sind, würde ich den Eltern die Wiederholung nahelegen.


    Gerade in Englisch sind Lücken, die im Anfangsunterricht entstehen, schlecht zu schleißen.


    Wie ist denn die sonstige Entwicklung des Jungen? Würde er von seiner sozialen Entwicklung in eine dann fünfte Klasse passen? Auch das ist zu bedenken.


    Wie schätzt du die Eltern ein? Werden sie einverstanden sein?


    Evtl. kannst du auch ein Elterngespräch einberufen und mit den Eltern absprechen, dass du die Entwicklung bis Ostern beobachtest, sie aber dringend was tun müssen, um die Lücken zu schließen.

    Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass das ein Troll-Beitrag ist. Die Formulierungen und die Rechtschreibung sprachen nicht dafür, dass du ernsthaft Lehrerin bist.


    Wie lange unterrichtest du denn schon?


    Dir hätte doch schon mal alleine die Idee kommen müssen, sie zumindest umzusetzen.

Werbung