Beiträge von nofretete

    Was hälst von LOGICALS? Die gibt es einmal ab Klasse 2, aber sind durchaus noch für Klasse 5 einsetzbar, Schwierigkeitsgrad steigend und einmal für Jugendliche, sogar noch teilweise schwer für Zehntklässler.


    Ich setze sie in Vertretungsstunden ein, die Kids haben Spaß daran.

    Alema, kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, aber ich denke auch, dass die Kids von zu Hause sehr verwöhnt sind.


    Ich habe für meine Klasse (5 Klasse HS) Geduldspiele (kleine Boxen, wo Kugeln in LÖcher gerollt werden müssen, Ringe auf Sockel u.ä.) gekauft, habe für 26 Stück mit Porto 8,70 Euro gezahlt, die Kids sind begeistert und finde ich sinnvoller als Schockolade.


    Hätten sie gemault, hätte ich es thematisiert. Gruß Nof.

    Ich habe mich damals freiwillig dafür gemeldet, das Gespräch war ungezwungen, sie stellen die Fragen allgemein, wer will antwortet. Sie halten die Antworten aber fest, bei uns am laptop.


    Es wurden Fragen gestellt wie: Was macht IHre Schule aus? Wie ist der Zusammenhalt des Kollegiums? Setzt sich der Schulleiter Ihrer Meinung nach genug durch....


    Eig. war es ein angenehmes Gespräch, vor dem man sich nicht verrückt machen muss. Gruß Nof.

    Vor allem Grenzen setzen, das fängt bei solchen Kleinigkeiten wie Jacken anbehalten mit Handschuhen im Unterrichts sitzen usw. an.
    Das Arbeitsmaterial ist vor der Stunde rauszulegen, das sollte in der OS wohl kappen. Schüler die frech werden würde ich mir zum Einzelgespräch dabehalten, ich unterrichte nicht in der OS,, denke aber dass du die dort auch vom Unterricht ausschließen könntest, wenn Sie sich so benehmen.
    Mach ihnen mal klar, dass sie im LK sitzen und das eine ungenügende Leistung darstellt.
    Ich glaube, du lässt dir zu viel gefallen und sie dehnen nun die Grenzen weiter aus.

    @AK
    Das sehen nicht nur die Eltern so, viele Sek1 Lehrer sind auch der Meinung, dass die Schüler in der GS nichts merh lernen und die Rechtschreibung so fatal sei, weil sie schreiben dürfen, wie sie wollen.


    Du hast natürlich recht, es ist ätzend für dich als Sek1 Lehrerein den Eltern erklären zu müssen, warum die GS das so macht, vor allem werden solche Eltern wie diese das nicht verstehen.

    Zitat

    Original von Maria Leticia
    Einer meiner Spanisch-Schüler (Klasse 6), ein halbes Jahr Spanisch-Unterricht, zu mir in fleißig auswendig gelerntem Spanisch "Que lindos ojos tienes" (was hast du für schöne Augen) und "Quiero besar tu boca" (ich möchte deinen Mund küssen).
    Da ich diese Äußerungen ignoriert habe, beschränkt er sich seither darauf, mich bei Regen unter seinem Regenschirm über den Hof zu geleiten, den ich überqueren muß, wenn ich zum Klassenzimmer seiner Klasse gehen will. :D


    Früh übt sich, was mal ein papi chulo werden will.Ob da wohl lateinamerikanisches Blut in seinen Adern fließt?


    Und die lieben Abgeordneten erhäöhen mal eben um 700Euro, weil sie zuletzt 2002 erhöht haben. Das k... mich an.

    Wenn der dich echt nicht bemerkt hat er ein Problem mit der Wahrnehmung. Ist er auch so eher unruhig, kann schlecht stillsitzen, spielt ständig mit irgendetwas herum, dann könnte es ADHS (Aufmerksamtkeit-Defizit Syndrom mit Hyperaktivität) sein.


    'Bist du sicher, dass er dich nicht bemerkt? Klingt schon ein bisschen nach Provokation (Grenzen testen), wenn er sich munter andere Gesprächspartner sucht, wenn du neben ihm stehst.


    Du kannst versuchen ihn prositiv zu verstärken, d.h. ihr macht aus, dass ers ich MÜhe gibt mal längere Zeit ruhig zu sein, dafür gibt es ein Plus, bei mehreren Plussen gibt es eine kleine Belohnung (er darf sich ein Spiel aussuchen, einen HA Gutschein etc.)


    Aber wie gesagt, es klingt mir eher nach Grenzen testen, von daher auch mal über Konsequenzen nachdenken beim nicht Einhalten der Regeln.

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