Es kann Kindern doch eigentlich nichts besseres passieren, als das sie auf unterschiedliche LehrerInnenpersönlichkeiten treffen. Und auch ich bin froh, dass meine Kollegen anders als ich unterrichten. Es ist bereichernd für die Kinder und entlastend für das Kollegium, wenn jeder etwas anderes gut kann, andere Stärken und Schwächen hat. Sei es die Fachauswahl oder der Umgang (oder Ablehnung - wie bei mir) des Klassentiers...
Beiträge von MimiMo
-
-
Hallo in die Runde
Ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum, da ich gerade über dem Teilzeit-Formular sitze und ich mit meinem überarbeiteten Hirn um diese Uhrzeit nicht weiterkomme.
Ich möchte gern das zweite Jahr in Folge einen Teilzeitantrag einreichen. Ja, das ist scheinbar auch jetzt noch möglich fürs neue Schuljahr. Es geht mir nur um 2 Stunden Reduzierung. Das gibt mir aufgrund des recht sicheren Stundenplans genug zusätzliche Freiheit bzw. Freizeit.
Ich soll den Antrag ausführlich begründen (musste ich bisher nicht), dafür gibt es ein Feld auf dem Antrag. Wie formuliere ich das denn? "Ich bitte um die Reduzierung des Beschäftigungsumfangs aus familiären Gründen. ...?"
Die 2 Stunden sind ja wirklich nicht viel und dann damit zu argumentieren, dass das Familienleben entlastet wird o.ä. kommt mir komisch vor, auch wenn es für mich Realität ist. Meine Kinder sind beide U6. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine Formulierung für mich?
Vielen Dank im Voraus
Mimi
Werbung