Danke. Vielleicht gibt es ja noch eine Person, die sich diesbezüglich mit dem Verfahren in NRW auskennt. Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass diese Kurse gar nicht (mehr) zulässig seien.
Beiträge von ckna
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich unterrichte zwar nur drei Stunden, aber die Kurse werden weiterhin im System als zwei Kurse (ZK und GK) geführt. Huckepack bedeutet, dass die SuS, die beginnend mit der Q2 einen Zusatzkurs gewählt haben, in den Grundkurs gesetzt werden.
Die Lehrpläne unterscheiden sich natürlich, weshalb das gleichzeitige Unterrichten sehr aufwändig ist. Eine faire Benotung ist ebenfalls schwierig, da die GK-SuS ja bereits in der Q1 Sowi hatten und über eine ganz andere Motivation verfügen. Ich erkundige mich, weil dieser Kurs bei uns neu eingeführt wurde und ich - wie man unschwer herauslesen kann - sehr unzufrieden bin mit dem Konzept.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. der Berechnung der Lehrerstunden, wenn jeweils ein Grund- und Zusatzkurs Sozialwissenschaften zusammengelegt in Form eines Huckepackkurses in der Q2 unterrichtet werden. Werden der Lehrkraft dann drei oder sechs Stunden angerechnet?
Herzlichen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße
Cathy
Werbung