Ich glaube, ich schrieb es schon mal: Hier gibt es zwar in einigen Bereichen (an meiner Schule z. B. im Bereich "Hauswirtschaft") Probleme mit SuS-Mangel, aber so extrem, wie ihr es schildert, ist es weder an meiner BBS noch an anderen im Umkreis. Dass es an irgendeiner BBS hier in der Gegend zu Abordnungen kam, wüsste ich nicht. Im Gegenteil werden noch neue Lehrkräfte eingestellt (an meiner Schule allein jetzt zum 01.02. drei neue KuK und zudem werden beide Referendarinnen, die jetzt in meiner Abteilung ihr Ref. zum 30.04. beenden, übernommen).
Dito. Kenne ich bei uns auch so. In einzelnen Fällen gibt es eben immer mal Umstrukturierungen (Fachbereiche/Schulformen werden geschlossen/verlagert), aber das ist eher selten.
BKs scheinen ja in NRW das zu umfassen, was bei uns in RLP als vollzeitschulisches Angebot an BBSen existiert. In dieser Form, dass es eben nur das umfasst, ist es in RLP extrem selten. In RLP hat eine BBS in der Regel BS und vollschulische Bildungsgänge. Wenn dann mehr eine Ausbildung machen, gleicht das den Rückgang im vollschulischen Bereich aus und wenn kaum in Ausbildung eingestellt wird, dann landen mehr im vollschulischen Teil. So ist das an BBSen immer ein bisschen abgepuffert und wird seltener so krass, wie die KuK das hier vom WBK und BK beschreiben.