Kleiner Tipp: Lies und versteh, was geschrieben wird. Wir beschreiben nicht, dass der Unterricht das Ziel hat, "der Industrie das zu liefern, was sie gerade braucht", sondern wir erläutern dir das Konzept des LF-orientierten Unterrichts, weil DU das Problem und das Fragezeichen hattest, was das in der BS bedeutet. dann verstehst du das offensichtlich nicht im Ansatz, willst es auch nicht verstehen und labelst das jetzt noch in eine ziemliche schräge Theorie von BS-Unterricht um.
Also zusammengefasst: Du versuchst nicht, unsere Erläuterungen zu verstehen, du fragst nicht nach, du machst daraus eine eigene schräge Theorie. Und eigentlich hast du dann wahrscheinlich sowieso keinerlei Bock auf BBS. Ist ja völlig ok, dann kannst du aber nicht erwarten, dass du als Nicht-Lehrämtler (was ich ja auch bin), den roten Teppich in ganz anderen Bereichen ausgerollt bekommst, als dort, wo du einigermaßen eingesetzt werden könntest.
Und zu dem, was Betriebe wollen: Komischerweise machen die genau das in IHRER Ausbildung in IHREM Betrieb. Die machen ihren praktischen Teil. Wir liefern theoretischeren übergreifenden Background. Und der ändert sich nicht so wie "heute dies und morgen das".
Aber klar ändert sich immer was, hast du darauf keinen Bock? So liest sich das fast. Dann solltest du aber am besten direkt die Pensionierung mit vollen Bezügen beantragen. Dieses Wunschland gibt's weder in der Industrie noch in der Schule.