Trägt er jetzt Anzug?
Das ist eine harte Strafe.
Trägt er jetzt Anzug?
Das ist eine harte Strafe.
Ähm .... keine. Dazu bin ich zu nett.
Aber in der Regel laufen Besucher, die mich nicht kennen, an mir vorbei, wenn sie den Schulleiter suchen.
Eine gute Tarnung ist eine gute Strategie.
Deshalb bin ich ja ans BK und später ans WBK gegangen. Da konnte ich die Abiturvorgaben in der ersten Stunde zeigen, die angedachte Planung ebenso und diese dann abarbeiten. Widerspruch gab es nicht, denn die Studierenden einte zumindest am Abend der Wunsch, einen höherwertigen Schulabschluss zu erlangen. Oder sie sind gegangen oder wurden nicht versetzt. Oder entlassen.
Für Lehrkräfte besteht ein gewisses Restrisiko, mit jüngeren Menschen und deren Bedürfnissen konfrontiert zu werden. Kommt manchmal halt überraschend
Ich auch zweimal. Die haben damals für ihr Alter echt Stimmung gemacht!
Als ich die 2009 live gesehen hatte, war einer von ihnen so alt und gebrechlich, dass er in der Pause nicht von der Bühne gehen konnte. Dann hat er einfach so vor sich hin weiter gespielt.
Pruuuuusst......
Und alle hier, die mich im real live kennen, lachen jetzt wahrscheinlich mit.
Cordsakko mit Ärmelschonern und dem grünen Stift des Dienststellenleiters in der Brusttasche?
Ja, schöne Zahlen mag ich auch, zB alle Primzahlen, die sind so schön eindeutig.
Mein Kind hat morgen Schulaufgabe (Test) in Deutsch und als Thema "Bericht" und es meinte gerade: Ach, Bericht ist wie Mathe, da hat man irgendwann ein Ergebnis und schreibt das hin.
Schlaues Kind!
Und die schönste Zahl ist die 11.
Wirklich keine Sorge, ich war und bin wirklich sehr gut in Mathe (auch jenseits meiner schulischen Noten), dennoch kann ich der Mathematik keine Freude abgewinnen.
Mathe ist für mich Mittel zum Zweck und hat keine eigene "Schönheit".
Mag ja auch nicht jeder klassische Musik.
Es gibt schon schöne Zahlen
Und das schöne an Mathe ist die wunderbare Einfachheit
Ach, ist das wunderbar. Verstehe genau, was du meinst. Vllt. kommt Mathe auch deshalb den Jungs oft so entgegen. Die reden ja meist nicht gern.
Als Bub wenig gebabbelt. Glaubt mir heut keiner mehr.
Volker Pispers hatte ja mal was in einem Programm über Lehrkräfte, da ging es auch um Kleidung. Da kam unser Berufsstand nicht so gut weg
Suche ich nachher mal.
Und PS: Selbst in der größten Hitze trage ich in der Schule keine kurzen Hosen. Da gibt's so einen inneren Widerwillen.
Das fühlt sich so an, als wüssten alle anderen, wer du bist, nur ich nicht. Naja, mal weiterverfolgen, werde es schon rausbekommen.
Ich denke, das wirst du bald rauskriegen
Ach Gott, ich war mal mit Band-Hoodie in der Schule. In der Schule, nicht im Unterricht
Und in der Schule sieht man manchmal Schüler im Piratenoutfit. Also das ganze Jahr über.
highway to hell
Ein Lied von den Dubliners...
Ja Apropos Dubliners: Richtig grandios ist der Auftritt mit den Pogues zusammen: the irish rover
Die Dubliners hatte ich auch einmal live gesehen. Krass!
Ich glaube, ich schrieb es schon mal: Hier gibt es zwar in einigen Bereichen (an meiner Schule z. B. im Bereich "Hauswirtschaft") Probleme mit SuS-Mangel, aber so extrem, wie ihr es schildert, ist es weder an meiner BBS noch an anderen im Umkreis. Dass es an irgendeiner BBS hier in der Gegend zu Abordnungen kam, wüsste ich nicht. Im Gegenteil werden noch neue Lehrkräfte eingestellt (an meiner Schule allein jetzt zum 01.02. drei neue KuK und zudem werden beide Referendarinnen, die jetzt in meiner Abteilung ihr Ref. zum 30.04. beenden, übernommen).
Dito. Kenne ich bei uns auch so. In einzelnen Fällen gibt es eben immer mal Umstrukturierungen (Fachbereiche/Schulformen werden geschlossen/verlagert), aber das ist eher selten.
BKs scheinen ja in NRW das zu umfassen, was bei uns in RLP als vollzeitschulisches Angebot an BBSen existiert. In dieser Form, dass es eben nur das umfasst, ist es in RLP extrem selten. In RLP hat eine BBS in der Regel BS und vollschulische Bildungsgänge. Wenn dann mehr eine Ausbildung machen, gleicht das den Rückgang im vollschulischen Bereich aus und wenn kaum in Ausbildung eingestellt wird, dann landen mehr im vollschulischen Teil. So ist das an BBSen immer ein bisschen abgepuffert und wird seltener so krass, wie die KuK das hier vom WBK und BK beschreiben.
Ich frage mich: was hätte man mit den KuK gemacht, die angeblich über sind (Stichwort 140% Abdeckung), wenn nun weder ein Mangel an anderen Schulformen herrschen würde noch Flüchtlinge hergekommen wären?
Eingefroren und bei Lehrkräfte-Mangel wieder aufgetaut.
Ernsthaft: Zumindest nicht rausgeworfen. Dann wären halt die Schulformen und die Fahrtzeiten wohl noch weiter von den Wünschen weg gewesen. Mieser wäre es für die, die grad auf Einstellung hoffen würden. Aber die Mangel ist - insgesamt - da.
DPB?
Willkommen zurück
Danke! Aber: Nee, jemand anders
Aber Spekulationen bitte nicht im Thread
Werbung