Ist beantragt.
Begründung kann ich dir schreiben. Einreichen musst du.
Ist beantragt.
Begründung kann ich dir schreiben. Einreichen musst du.
Oh, Danke. Ich glaube, das bestelle ich mir sogar
Wenn es - viele Auflagen später - immer noch so geschrieben ist wie früher, dann ist es in jedem Fall empfehlenswert!
Schwab hat mit einfachen realen Analogien überhaupt mal Begriffe geklärt, so dass von Fluss (vs Feld), Quelle, Quellenfreiheit etc. überhaupt mal ein Verständnis entsteht. Aus dem Verständnis heraus werden dann Zusammenhänge klar und plötzlich ist dann das Verständnis der Formeln da.
Arrogantes Pack. Ich schreib hier gleich die Reaktionsgleichung der Ammoniaksynthese hin.
Ach Gott, so arrogant ist das nicht. Mit dem Buch kann sich wirklich jede(r) in die Maxwellschen Gleichungen reinlesen.
(Das Buch ist wirklich gut )
Tiere zu groß fürs Auto
Pfft. Was ne Ausrede. Wenn nötig, müsst ihr halt in ein größeres Auto investieren!
Hier!
Igel und Eichhörnchen blicken mich vorwurfsvoll an.
Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?
Ich mache demnächst das Thema "Elefanten". Wer kann helfen? Direkt aus dem Zoo geliehen oder laminiert? Was ist besser?
Ich habe meinen 20jährigen Forengeburtstag verpennt.
Wir laminieren dir noch eine Überraschung! Nachträglich.
Alles anzeigenGanz klar Mobbing! Y versucht offenbar mit allen Mitteln, deine Tochter vor der Klasse bloßzustellen.
Fotos vom Bett: ggf. Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs (hier bin ich mir jedoch unsicher, weil auf der Klassenfahrt der Raum eh freier zugänglich ist)
Eine Mitteilung an die Klassenlehrkraft halte ich hier für das Mindeste.
À+
Volle Zustimmung und kleine Ergänzung: Das Posten des Betts im Klassenchat ist auch übles Mobbing. Auch wenn der Raum eingeschränkt zugänglich ist, ist das Posten eine üble Aktion.
Frage laleona: Ist das dann auch nachweisbar? Gibt es also dann andere Kinder, die das bestätigen würden, wenn der Post noch schnell gelöscht wird?
Es doch wunderschön, wie mit ein paar Zeilen die Realität recht gut abgebildet werden kann:
Nichts geht über die Schönheit der Maxwellschen Gleichungen!
Blumen, Wein und Pralinen gern an mich, Adresse per PN...
oder Laminierfolien?
Du musst es erst plattfahren!
Sorry! Anfängerfehler!
Die Vorbildfunktion und die Würde des Ames verletzen wir, wenn wir juristisch Verbotenes tun.
Ansonsten ist Geschmack Geschmackssache und das sollen die Schüler auch lernen. Sonst wäre das Leben auch langweilig.
Und wenn's nen Elternabend oder Tag der offenen Tür gibt oder auch mal eine mündliche Prüfung, dann trägt sogar Tim Finnegan ein Sakko und (manchmal) ein weißes(!) Hemd. Tatsache. Aber schicke Schuhe trägt er immer (womit er auffällt). Weil er`s will. Und zum Kontrast an heißen Tagen mal Chucks. Tims Würde strahlt er selbst auch so aus
Also: Mir erschließt sich immer noch nicht der Satz von viel weiter oben, warum ein Kollegium wollen sollte, dass die SL ein Sakko tragen möge. (Das war aber kein Satz von German )
Das ist kein Witz, das ist Realität. *Eichhörnchenlaminatsammlung sortier*
Also das mit dem Eichhörnchen habe ich verstanden. Mir ist aber - technisch - nicht klar, wie du das mit Igeln machst. Stacheln und Laminierfolie sind doch sicher auch ein Problem? Zumindest als ich mal versucht hatte, einen Arduino zu laminieren, gab es mit den spitzen Stellen und der Folie ein paar Probleme. Auch das Laminiergerät hat komisch gequietscht.
Es geht im Kollegium auch nicht um Anzug.
Zum Hemd und Hose (chino/Jeans) soll die SL Sakko tragen
Warum?
Die sind super.
Ja aber die sind doch... und wenn sie arbeiten, also "arbeiten", dann... Und im Studium, da haben die... Und überhaupt!!1!elf!
Das möchte ich dann doch noch klarstellen: Ich beziehe mich ausschließlich auf Beiträge in diesem Forum. Aber danke...
OK, aber warum hattest du dann das geschrieben (das war das, was ich ich bei meinem Post dann wohl im Kopf hatte):
ZitatMöglich, wärst du aber vielleicht auch, wenn dir aus allen Ecken entgegenschlagen würde, wie unmöglich, veraltet, engstirnig und überheblich bayerische Gymnasien im Allgemeinen und die dortigen Lehrkräfte im Besonderen sind.
Was meinst du, was ich mir über Förderschullehrkräfte anhören muss. Prinzipiell können wir ja eigentlich gar nix.
Was ist dann erst mit bayrischen Förderschullehrkräften???
Das möchte ich dann doch noch klarstellen: Ich beziehe mich ausschließlich auf Beiträge in diesem Forum. Aber danke...
Ahh, es klang so, als würdest du generell Vorurteile gegenüber bayrischen LuL hören. Das habe ich anders verstanden.
Oh je, du bist diesbezüglich aber auch sehr empfindlich und neigst du Übertreibungen ("Feindbild" - Nein, dieser Begriff trifft es überhaupt nicht. Warum sollte denn CDL bayerische Beamt*innen als ihre "Feind*innen" ansehen?)...
Ja das ist eine sehr skurrile Wahrnehmung. Bestimmte Vorstellungen/Vorurteile habe ich in der langen Zeit, in der ich mit Lehrkräften zu tun habe, einigermaßen häufig gegenüber anderen Lehrämtern gehört, aber gegenüber Lehrkräften anderer BL im Allgemeinen bzw. BAYRISCHEN Lehrkräften im Besonderen? Äh, noch nie. Und ich kenne sehr sehr viele LKs unterschiedlicher Lehrämter und BLs.
Vielleicht ist K-Steinchens Evidenz auch eine anekdotische? Wenn's da in den real life-Wald mit der Vehemenz reinschallt, wie hier in den digitalen Wald, ja dann kann's vielmehr das Raus-Schallen sein als explizite antibayrische Gefühle.
Werbung