gefährdet die Dummheit
Beiträge von Finnegans Wake
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Ich fange schon mal an die Begrüßungen zu üben:
... und das sind auch die Varianten in D schon sehr, sehr verschieden (also innerhalb D so verschieden wie im Vergleich zu CH):
Von Moin über Grüß Gott hin zu (Eiii) Guuude sind die innerdeutschen Unterschiede extrem groß. Aber das ist eigentlich doch schee (Standarddeutsch: schön).
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Und vorher noch demonstrativ mit dem Messer klein hacken. So ein richtiges Massaker veranstalten.
Warum massakrieren, wenn man sie auch in Vanilleeis qualvoll ertränken kann???
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Da du ja ganz speziell von einer Fachleitung geschrieben hast, gibt es noch andere Wege (auch über Abordnungen) diesem Ziel näher zu kommen.
Da gab es mal einen Thread aus deinem BL zum Thema Fachleiter werden.
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Ich kann zwar nicht im Detail sagen, welche Erfahrungen, Kompetenzen etc. man in der Behörde so erwerben kann, aber ich habe bei solchen Fragen immer Antworten im Kopf, die Heiko Mell in der Karriereberatung für Ingenieure/Ingenieurinnen gibt. Hier das, was er zum roten Faden im Lebenslauf sagt. Auf die Situation übertragen:
Was sind die Ziele, die du hast? Willst du vor allem befördert werden (wo ist egal)? Willst du unbedingt in eine SL (dort: welcher Bereich? päd. Leitung/Abteilungsleitung/stellv. Leitung...)? Oder ist das Ziel das Studienseminar oder das Ministerium?
Was sind die Aufgaben in meiner Zielposition? Welche Kompetenzen und Erfahrungen sind dafür hilfreich?
Dann: passt dieser Aufgabenbereich in der Behörde - Stichwort roter Faden - zu dem, was in der Zielposition hilfreich ist?
Wenn ich im Ministerium Budget und Lehrkräfte verwalte und Pläne erstelle --> passt das vielleicht zu den Aufgaben der stellv. Leitung?
Wenn ich im Ministerium pädagogische Prozesse anstoße und (fach)didaktisch denke, entsprechend Schulentwicklung anstoße... --> passt das zur Zielposition didaktische Leitung (an der Schule) oder Fachleitung?
Wenn ich im Ministerium an der Digitalisierung der Schulen arbeite --> passt das zu einer SL-Position, die für die Digitalisierung verantwortlich ist?
Ich plane Details von Schulformen/Bildungsgängen und erstelle entsprechende Handreichungen --> passt das zu einer Abteilungsleitung (bspw. Berufsschule Metall)
In diesen Fällen: Jp, passt scho.
Jetzt mal krumm gedacht: Ich mache nur die Schulverwaltungssoftware und will ins Seminar --> eher nee.
Ich verwalte nur Geld und will später in die Abteilungsleitung --> eher nee.
Also im Sinne: Das ist kein ganz so direkter roter Faden bzw. nicht direkt hilfreich.
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Der eigentliche Skandal ist es doch, dass es unter Strauß ein niederbayerischer Bauerntölpel geschafft hat, sich am Gymnasium einzuschleichen. Ob das damals nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgt ist, wäre zu untersuchen.
Sorry, das ist agrophob!
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Zum Beispiel:
Manic Wednesday (Bangles)
Wednesday, Wednesday (Mamas & Papas)
Blue Wednesday (New Order)
Und speziell für ballmaedchen:
I don't like Wednesday (Boomtown Rats)
[Richtige Mittwochsohrwürmer fallen mir nicht ein. Gibt es da welche? Her damit!]
Bei den Boomtown Rats war ja der Bob Geldof. Von dem gefällt mir nur ein Lied, das ist aber besonders geil:
In diesem Sinne: Ist doch egal, dass der Mittwoch vorbei ist...
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Und in der Überschrift steht:
Lehrkräfte für eine lebenslange Berufstätigkeit befähigen
Das ist also der Plan. Keiner geht in Pension, sondern arbeitet bis zur Kiste. Genial.
Nicht mal ab und zu Freigang in die andere Welt????
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kleine grüne Rosi
PS: Singen meine Kinder auch heute noch im Zeltlager am Lagerfeuer ... also das Original.
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Braucht noch jemand meine Kreditkartennummer, Pin und das Zeuch?
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schnuggeln
(Standard-Deutsch: Süßkram futtern)
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Wenn es euch zu spannend wird bis morgen:
Wednesday Morning Jazz - Relax Sweet Jazz Bossa Nova for Good Mood - Damit kann man entspannt die nächsten 12 Stunden verbringen!
Ums Entspannen ging es in einem anderen Thread
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Progressive Muskelentspannung ist doch die typische Haltung, mit der Lehrkräfte durch die Schule schlurfen???
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(Sorry - für den Ohrwurm. Und ich spüle mir jetzt die Ohren mit Mundwasser aus.)
Besser dann oral mit Whisk(e)y
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Vor allem: Wie erklärst du das in der Notaufnahme, wenn du da mit einem gefrorenen Pfirsich im Mund... ok, bis du dran bist, ist er aufgetaut.
Im Winter kann man bei Minusgraden auch gut an Straßenlaternen lecken.
Und wenn dann die ganze Straße entlang das Kollegium mit der Zunge an den Laternen klebt...
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Ich glaube, das würde bei mir eher wie bei den Schüler:innen laufen:
An einem guten Tag: Haps. "Füüüühren Sieeeee nuuuun die Äääääärdbeeeeere gaaaanz laaaaangsaaaam..." Ich: "Welche Erdbeere?"
An einem mittleren Tag: Plopp, Erdbeere fällt auf den dreckigen Hallenboden. Wischen nicht bezahlt. Sie kullert herum, aber ich kann sie einfangen und abwaschen. Auf dem Weg zurück esse ich sie auf.
An einem schlechten Tag: Plopp, die Erdbeere fällt. Sie rollt durch das halbe Viertel. Beim Verfolgen schubse ich einen Rentner mit Gehstock um, der die Erbeere haben will und falle anschließend vom Gehsteig. Danach laufe ich zurück und wasche die Erdbeere. Dabei fließt mir leider - hupsi - das Wasser über den gesamten Boden. Ich rutsche aus und verunfalle. Da ich den Arbeitsort verlassen habe, ist es aber kein Arbeitsunfall.
Kopfkino
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