Das alles und noch viel mehr
Beiträge von Finnegans Wake
-
-
DVDs?
Könnte ich gar nicht mehr abspielen.
Da geht's mir wie dir. Die passen irgendwie nicht in den Videorekorder.
-
Ist wohl die berühmte Wiener Eigenart, die man überall so mitbekommt. Können Sie Hochdeutsch verstehen? Lesen Sie den Satz bei Verständnisproblemen einfach nochmal in langsam.
Standard-Deutsch wird überschätzt.
-
Heul doch
Du bist aber auch ein Frechdachs!
-
In rlp werden immer mehr FoBis am Nachmittag angeboten. Es ändert sich ja nix an der Pflicht sondern nur darin etwas, dass es noch mehr in die ungebunde Zeit hinein verschoben wird.
-
In Hessen gab es eine Umfrage zu Belastungen, bei der aber das Ziel war, Fortbildungsbedarfe (Achtsamkeit...) zu eruieren. Damit wird meiner Ansicht nach das Problem individualisert "mach halt mehr Yoga" statt auf einer anderen Ebene Belastungen zu reduzieren.
-
Gefunden: In dem Dokument: https://www.vlbs.org/images/ph…tuell/2024/2024_03_04.pdf
findet sich auf der zweiten Seite folgender Wortlaut (es ist noch mehr zu dem Thema, ich will aber nicht alles kopieren):
Zitat
Es muss grundsätzlich abgewogen werden, ob es nicht sinnvoller ist, eine Ausnahmeregelung von der vollständigen Arbeitszeiteiterfassung für Lehrkräfte zu erwirken. Ansonsten sind neue Arbeitszeitmodelle notwendig, bei denen die Vertrauensarbeitszeit zeitlich bewertet und auch die unterrichtliche Arbeit in den verschiedenen Fächern wie in Hamburg unterschiedlich gewertet wird.Kurz gefasst: Bloß keine Zeiterfassung!
-
Da sich durch das Aufladen immer neuer Aufgaben auf den Schultern der Lehrkräfte ohne Reduktion des Deputats schon seit langer Zeit die Dienstherrinnen und -herren nen ganz schlanken Fuß machen, wird das Problem hier noch zusätzlich verschärft.
Wird ja ganz spannend, ob irgendwann und irgendwie eine Arbeitszeiterfassung kommt. Anderes BL: Im BM in RLP meint man ja, so etwas wäre nicht nötig. Ich muss mal den Wortlauft aus der letzten vlbs-Nachricht rauskramen...
-
User hier im Forum können sich einmal im Jahr ihre Fortbildungs-Teilnahme-Bestätigung ausdrucken.
Das erklärt die immer mal wieder auftauchenden Trolle. Die haben im Fortbildungsangebot nix passendes gefunden und müssen daher hier ihre nötigen Posts abhaken für deine Bestätigung.
-
Hab jetzt erst "tragen hier immer Organe gelesen" und war etwas irritiert, wie viele Organe bei euch mittwochs geleert werden.
"sich leerende Organe" würden im Assoziationsthread interessante Ergebnisse liefern...
-
Auf unser aller Kosten.
Naja, es gibt die ganz wenigen, die für sich wegen "Kind" den (für sich) perfekten und individuellen Stundenplan fordern. Dieser Typus agiert aber immer so, ob nun ein Kind oder irgendwas anderes der Grund ist.
Meine Beobachtung ist eher, dass Eltern mit Wünschen auf die Stundenplanung zukommen wie auch andere KuK mit ihren individuellen Wünschen. Der Unterschied ist dabei eher, dass die Wünsche der Eltern durch spezielle Rahmenbedingungen fremdbestimmt sind während die Wünsche der anderen eher individuell.
Dass jemand in Notfällen um Freistellungen oder so was bittet, kommt vor. Aber nutzt das die Masse so aus???
-
Welches Lehramt?
Thread gab es einige zu dem Thema. Es unterscheidet sich halt auch von BL zu BL und von Lehramt zu Lehramt.
Wenn wir letzteres wissen, können wir dir passende Threads nennen bzw. dir direkt antworten.
-
Oder Leeranerinnen und Leeraner?!
Leerende.
-
Wurden diese auch rausgeekelt?
Nee. Es gab nur zuletzt öfters welche, die einen etwas unangenehmen Diskussionsstil hatten und das gespiegelt bekamen.
Und wieso "auch"? Wurdest du hier rausgeekelt?
-
Ich weiß nicht, wie das mit dem Aufrunden bei Bruchteilen größer 0,5 wirklich zu lesen ist, aber könnte das eventuell ein Aufrunden bei dir begründen?
Aus: https://www.gew-rlp.de/schullexikon/anrechnungspauschale
-
Irgendwie erinnert mich der Stil ziemlich an ein paar der letzten Kurzzeituser...
-
... aber beim Absetzen bekommt man für jeden abgesetzten Euro mehr zurück (weil an der oberen Grenze) mehr zurück als den durchschnittlichen Satz.
-
Dein Vorschlag wird in der Fachleitung besprochen. Vielen Dank! Ich kann zumindest aus deinem Nick einen guten Buchgeschmack herleiten :).
Tatsächlich liegt dem Nick außerdem auch der irische Song zugrunde.
-
Vorschlag: Erweitere die Umfrage auf Leererinnen und Leerer. Gemäß deinem Nick ist das ja deine Profession.
-
...und täglich grüßt das Milchmädchen...
...Das musst du mir nicht erzählen, das habe ich nicht geschrieben. Mir ist klar, dass "absetzen bei der Steuer" lediglich bedeutet, dass man einen ca. 30-40%-Anteil des abgesetzten Betrags zurückbekommt und nicht den abgesetzten Betrag. Ich schrieb ja, dass man dadurch etwas "teils ausgeglichen" bekommt.
Ein weiterer Punkt von mir war, dass Vielfahrerinnen und Vielfahrer ab dem 21km ca. 27% mehr absetzen können.
Was die Häuser auf dem Land angeht: Wie gesagt: Als wir gekauft haben, waren die Häuser auf dem Land erheblich günstiger als die in der Stadt. Was die Grundstücke angeht: Die KuK auf dem Land haben ca. die dreifache Grundstücksgröße (womit ich kein Problem habe, da mein Garten groß genug zum Feiern mit etlichen Leuten und privat genug ist und mir die Arbeit da völlig reicht). Wenn man beim Gebrauchtkauf damals schaute, war die Diskrepanz beim Preis zwischen Stadt und Land gigantisch. Beim Neubau (klar) ist der Unterschied nicht ganz so groß. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Nur wer sich für eine Option entscheidet, sollte sich wegen dieser Entscheidung nicht beklagen.
Werbung