Haha - oh man!
Meine Frage wurde spätestens nach 8 Antworten beantwortet - danke dafür! Haben jetzt einen Epson ET-2850.
Er macht was er soll:
-Klausuren und Klassenarbeiten
-Einladungskarten für meine Kinder
-Gutscheine für Freunde
drucken.
Und das bequem kabellos.
Ich schließe nicht aus, dass ich auch mal einen Schwung Arbeitsblätter da raus jage, wenn ich keine Lust oder Zeit habe, die morgens bei uns in der Schule zu drucken (2 Kopierer ohne Kontingent für 60 KuK, Farbe bei Bedarf im Sek).
Beim Thema Arbeitsblätter und Digitalisierung kann ich mich nicht zurückhalten, hier auch meine 2 Cent loszuwerden:
Ich arbeite seit mittlerweile 8 Jahren zu 96% digital gestützt und/oder getragen. In der Vorbereitung sowieso und seit die Sek2 mit iPads und Office365 ausgestattet ist auch in Arbeitsphasen. Find ich grundsätzlich super (Achtung!) OBWOHL ich eine Oberflächlichkeit und geringere Ausführlichkeit in den Antworten beobachte. Kann auch an den SuS liegen. Ich werde aber zeitnah mal ausprobieren, ob das was mit den primär mit Freizeit und Berieselung kosnotierten Geräten zu tun hat.
Zurück zu Block&Füller will ich natürlich nicht aber man sollte alle Entwicklungen kritisch reflektieren, evaluieren und bei Bedarf regulierend eingreifen.
Außerdem ist dieser Thread ein Paradebeispiel für Lehrer:innen und ihren Habitus.
"Hallo, ich brauche einen Drucker." --> "Warum sollte man drucken wenn man ein iPad hat!? #digitalisierungordie" --> "Auf GAR KEINEN Fall darf man privat einen Drucker besitzen und benutzen! #systemkritik" --> "Also ich finde meinen Thermomix super!"
Samma, geht's noch?!? 😂
Vielen Dank und weiterhin gute Unterhaltung!