Ehrlich? Meine einzige Antwort darauf?!
KINDER sollten die Eltern NICHTS kosten, das sollte von allen Steuerzahlenden GLEICH getragen werden, als Gemeinschaft. Wieso? Aus freundlicher Solidarität, weil sich die Eltern schon die Mühe machen, sich um die Kinder zu kümmern, die später dafür sorgen, dass auch dein Podex mal von einer Pflegekraft abgewischt wird.
Wir haben eines ganz offensichtlich im Kapitalismus vergessen: Die Gemeinschaft besteht aus allen Teilen und jeder sollte beitragen, was möglich ist und nicht ne lange Zunge rausstrecken und es egal sein lassen, was mit den anderen oder der Welt an sich passiert.
Ich komme mir nicht vor, wie unter gebildeten, geschulten, intelligenten Menschen, sondern wie bei den dummen Menschen, die auch nur an sich selbst denken. Herr im Himmel, bitte lass es Einsicht regnen.
AN der Stelle: sei froh, dass du von deinen hart verdienten Kröten, für die du kein weiteren Raum, keine Nerven und keine Zeit investieren musst, nicht am Ende was abgeben musst, weil alles so fies und ungerecht verteilt ist. Boah, wat sind die bösen Eltern fies mit den ehrlich-egoistischen Menschen, dat die auch noch ne Entlastung wollen. Wie gemein von uns.
Können wir nicht Mitleid spenden?!
Liebe Grüße an die anderen --- puh, wat reißt mir die Kappe, wenn ich denke, dass ich für diese neidischen Nimmersatts meine Kinder zu freundlichen Menschen erzogen habe. Bitte mal einen Monat in den Schuhen eines Eltern laufen, dann weiterheulen.