Danke sehr, tut schon gut einfach ein paar Informationen zu haben. Grüße
Beiträge von srunner
-
-
Ja, das ist wahrscheinlich die richtige Ansprechperson, obwohl mit dem SL ganz dicke. Kann ich mit dem Dezernenten einfach per Email einen Termin ausmachen oder muss ich das über den Dienstweg? Wie man sieht, bin ich schon ziemlich verunsichert.
-
Hallo, danke der Nachfrage. Das ist natürlich sehr vielschichtig. Ein cholerisch emphatischer Schulleiter, keine Stellvertretung, fehlende Schulsozialarbeiter, eine fehlende Sekretariatsstelle und nur 4 Stunden Entlastung für unglaublich viele Aufgaben. Die Aussage von meinem Schulleiter bei Dienstantritt war, dass Menschen mit Familie und Frauen generell keine SL machen könnten, da sie entweder Kinder haben oder welche kriegen könnten. Ich habe das zu Beginn als politcal-incorrect-Gequatsche, falls es sowas gibt, abgetan, weil er sonst ganz vernünftig wirkte. Ich würde auch sagen, der SL und einige Berufsnörgler haben sich auf mich "eingeschossen", auch weil ich einige Fehler gemacht habe, obwohl ich von vielen auch sehr positive Resonanzen bekomme.
Vor allem ist es aber die fehlende Fürsorge betreffend Mehrarbeit und der fehlende Rückhalt vom Dienstvorgesetzten, dadurch ist die Sache innerlich schon entschieden, auch wenn ich mir eine Beförderung lange gewünscht hatte.
Grüße -
Vielen Dank. Bin mir da noch nicht sicher, ob die Sache so leicht wird.
-
Hallo, darf man mal fragen, wie die Sache geendet ist, bin in einer ähnlichen Situation!? LG
-
P.S.: Das Bundesland ist Hessen.
-
Hallo, ich würde mich gerne wieder entpflichten lassen. Bin momentan Teil der erweiterten Schulleitung und seit drei Monaten in der Erprobungszeit für die Beförderungsstelle A14. Ob ich die bestehe ist fraglich, ob der Arbeitgeber die gesetzlichen Arbeitszeiten mit den Obliegenheiten einhält nicht. Weiß jemand, was notwendig ist, um sich entpflichten zu lassen, geht das einfach so? Danke im Voraus.
Werbung