Danke für eure Antworten!
Beiträge von Captain Fuzz
-
-
Ohja, das, was ich gesehen habe, bezieht sich auf Stufe 3.
Danke
-
Nun gibt es ja auch noch Erfahrungsstufen. Wird das Ref bereits als Erfahrung angerechnet, oder vielleicht ein 10-jähriges Kind? Oder liegt das alles im Ermessen der Schulleitung?
Habe nach kurzer Recherche als Nettoeinkommen in EG13 für eine volle Stelle ca. 2800 € nach KV ausgemacht, kommt das in etwa hin?
-
-
Hey CDL, Danke für die Antwort!
Mein Standard ist relativ niedrig und ich hab das Glück, eine günstige Wohnung in einer teuren Stadt zu haben.
Weisst du, wovon es abhängt, in welche Tarifgruppe man in einem Angestelltenverhältnis kommt? Wäre ich dann mit 2. Stex. grundsätzlich E13?
Grüße
-
Hallo Leute,
das ist mein erster Post. Ich bin Referendar an einer Realschule in BaWü, bisher läuft alles bestens, hat aber auch gerade erst begonnen.
Meine Fächer sind Deutsch, Technik, Geographie
Ich denke bereits an die Zeit nach dem Ref und ich bin erst mal nicht scharf auf eine Beamtenstelle (mal davon abgesehen dass das in meiner Stadt sowieso nicht so einfach ist), da ich mich noch nicht binden möchte.
Ich möchte lieber immer mal wieder reisen, auch länger als die Sommerferien.
Meine Frage an alle Angestellten und Kvs deshalb:
Haltet Ihr es für möglich, dass man z.B. ein Jahr oder halbes Jahr KV oder Anstellung macht und danach ein Jahr oder ein halbes nicht als Lehrer arbeitet sondern reisen geht/Lückenfüllerjobs macht und danach wieder eine neue KV oder Anstellung antritt? Hat das hier vielleicht schonmal jemand so oder so ähnlich gemacht? Sozusagen ein selfmade Sabbatical. Von Einstufungen im Tarif habe ich noch nicht so viel Ahnung, kann man in einem Jahr Tarif so viel verdienen, dass es unter Umständen für ein paar Monate reisen reicht? Da ich grenznah bin, ist es für mich auch eine Option, in der Schweiz zu arbeiten, hat das vielleicht schonmal jemand hier gemacht? 1 Jahr Schweiz, danach 1 Jahr ciao?
Wünsche allen schöne Ferien!
Grüße, der Captain
Werbung