Beiträge von MAria2002

    Ich wüsste auch nicht, was an einer "Kind krank - Meldung" komplizerter sein soll.

    Natürlich kannst du das Seminar besuchen, wenn es dir von der Betreuung her möglich ist.


    Kind geht mit dir zum Arzt, du bekommst eine Bescheinigung, die reichst du ein. Der Rest ist nicht dein Problem.

    Du hast damit alles formale erledigt. Diese Ansage "Kind ist nicht krank während des Refs" klingt unseriös, ich weiß nicht, was das soll.

    Ja, als uns das so "ans Herz" gelegt worden ist dachte ich mir nur; "Wenn mein Chef das so sagt, dann mache ich das eben so", ich finde es aber eben auch nicht richtig. Ich weiß aber leider auch nicht warum es uns so erzählt wurde.

    Wriklich seriös ist es wirklich nicht. Aber mal ehrlich, auch bei anderen Arbeitgebern darf man ja glaube ich nur 10 Tage Kinderkrankentage nehmen. Kita Kinder können das schon mal in einem Monat sprengen. Grade bei unserer Regelung. Da ist das Kind ganz schnell man 2 Wochen Zuhause wenn es einen Infekt hat. Frage mich wie das "seriös" geregelt werden soll. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich stimme überhaupt nicht zu, dass Du lügen und Dich selber krank melden sollst. Aber zumindest bei uns ist es seit kurzem in der Tat deutlich komplizierter, sich kindkrank zu melden. Bei mir selber reicht ein Anruf, ggf ein Attest ab dem dritten Tag. Für meinen Sohn musste ich letztes Mal einen dreiseitigen Antrag auf Sonderurlaub ausfüllen… zum ersten Mal, beim neuen Chef. Vielleicht ist das dort, wo Maria arbeitet auch so?

    Das wäre für mich ja alles ok und würde ich dann genau so machen. Wenn mein direkter vorgesetzter aber sagt, ich soll mein Kind nicht Krank melden und es dann KRank wird wird man schon etwas verunsichert wie man jetzt vorgehen soll.

    Vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare.

    Wie man ein Kind normalerweise Krank meldet weiß ich. Das war bei anderen Arbeitgeber nie ein Problem.

    In meinem Hauptseminar jetzt wurde aber definitiv gesagt, dass wir nicht unser Kind krank melden sollten sondern uns. Ja, es wurde somit inoffiziell zum Lügen, Betrug oder was auch immer aufgerufen. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum es uns so "ans Herz gelegt wurde" .

    Für einen Tag brauche ich auch nichts sondern ab dem 4. Tag. Da die Kita aber eine 48 Stunden Regelung hat. Kann ich fast immer damit rechnen, dass er für mindestens 4 Tage nicht in die Kita kann. Daher meine Überlegung wie ich es jetzt anstelle. Was in meinen Augen richtig wäre -und auch für viele von euch- ist laut meiner Seminarleitung nicht gewünscht.

    Ich werde denke ich einfach nochmal direkt unter 4 Augen mit ihm reden und jetzt erstmal schauen wie ich mich verbiege um es irgendwie hin zu bekommen.


    LG Maria.

    Hallo,


    ich habe den Vorbereitungsdienst grade in Hamburg begonne und habe einen knapp 2 Jährigen Sohn. Nun muss der Morgen früh zum Arzt weil er einen akkuten Infekt hat. Er darf dann erst nach 48 Std. symptomfreiheit weider in die Kita. D.h. er wird die Ganze Woche nicht In die Kita gehen können.

    In unserem Fachseminar und auch von einer anderen Stelle wurde -inoffiziell- gesagt, dass wenn das Kind Krank ist wir uns immer krankmelden sollten und nicht das Kind -ich glaube weil das Kind Krankmelden zu kompliziert ist oder so-.

    Jetzt bin ich zwiegespalten, was ich machen soll. Wenn ich mich krank melde, dann kann ich auch nachmittags nicht zum Seminar -da könnte der Papa meinen Sohn aber nehmen- uns ist aber deutlich gemacht worden, dass das Kind nicht krank wird während des Refs.


    Sind hier Livs mit Kindern?

    WIE HABT IHR DAS GEREGELT?


    Liebe Grüße


    Maria

Werbung