Beiträge von Ysmnxe

    Ich bin seit Dezember 2022 schwanger, arbeite an einer Grundschule in NRW und war bis vor Kurzem im Homeoffice.

    Seit einigen Wochen aber habe ich vorort in der Schule im Büro unterstützt etc.


    Heute hat meine Schulleitung mit mir gesprochen und möchte mich ab nächste Woche ganz normal in den Klassen einsetzen, da ja nun seit dem 1. März die Corona Regeln komplett weggefallen sind.


    Leider konnte ich meine Betriebsärztin nicht erreichen, da sie im Urlaub ist. Wie ist es gerade bei euch? Ich fühle mich echt unwohl mit dem Gedanken ab nächster Woche in den Klassen zu sein.

    Hallo, ich kann ja von meiner aktuellen Situation berichten. Ich arbeite auch an einer Grundschule in NRW und bin seit Dezember 2022 Zuhause. Der Betriebsarzt spricht kein Beschäftigungsverbot aus, sondern lediglich nur eine Empfehlung. Laut BAD lag bei mir eine unverantwortbare Gefährdung vor, weil wir keine Masken tragen, kein Abstand gehalten werden kann etc. Wenn die Schulleitung aber der Meinung ist, dass Sie dich unter diesen Umständen mit geeigneten Konzepten in Präsenz arbeiten lassen kann, dann darf Sie das tun. Nur ist es sowohl organisatorisch als auch wegen der Infektionsgefahr relativ schwierig, das umzusetzen.

    Seitdem bin ich Zuhause.

    Jedoch wurde am 1. Februar der Arbeitsschutz Corona aufgehoben, daher weiß ich nicht, ob sich meine aktuelle Situation ändern kann und ob die Regelungen immernoch gelten.


    Liebe Grüße

Werbung