Beiträge von TimoJura

    Hallo zusammen,


    anhand der TV-L wird jedes Jahr im November für die Beschäftigte "Jahressonderzahlung" vorgesehen.


    Bekommen Seiteneinsteiger/innen auch diese Jahressonderzahlung? Ich bin auch Seiteneinsteiger und werde nach TV-L vergütet. Aber da ich aktuell befristet eingestellt bin und die Probezeit frisch bestanden habe, spielt diese Frage im Gedächtnis rum.


    Vielen Dank im Voraus

    Ich habe gerade meine Unterlagen für den Kurs ab 1.8. erhalten. Er findet in Halle statt. Bin schon sehr gespannt.

    Ich habe einen Arbeitsvertrag vom 1.8. in Vollzeit erhalten. Für den Zeitraum ab 25.8. habe ich einen Änderungsvertrag mit Reduktion der Arbeitszeit auf 16 Stunden. Ich bin zufrieden und hoffe, dass alles gut klappt.

    Viel Erfolg 😊 hoffentlich sehen wir uns im Kurs.


    Allerdings habe ich die Einladung zum Kurs immer noch nicht erhalten. Vielleicht liegt es an Zeitpunkt, wann man den Arbeitsvertrag unterzeichnet hat. Ich hoffe, ich kriege auch bald die Einladung. Sonst wird noch aufregender, weil ich direkt in die Schule gehe, ohne am Einführungskurs teilzunehmen

    Ich fange ab 01.05 an und noch eine Schade ist, dass ich keinen Einstiegskurs machen werde, sondern direkt in die Schule gehe, da der Kurs voll ist. Ich hatte über 20 Einstellungsangeboten. Aber dass Entscheidungsfrist so kurz war, hat dazu geführt, dass ich eine Schule nur wegen dem "Aussehen", wie weit von Heim und ersten kurze telefonisch Besprechung aussuchen sollte. Eigentlich musste es wenigstens eine Schule geben, in der ich nur mein Fach unterrichten könnte. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer anderen Schule, auch von der ich Einstellungszusage bekam. Wenn es alles klappt, frage ich Landesschulamt nach, ob es möglich wäre, bis zum Vertragsabschluss ein bereits entschiedene Schule zu wechseln. Wenn nicht, dann werde ich Physik lehrer...

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung, ob ein Schulwechsel bis zur Einstellung möglich ist?

    Nämlich die drei Tagen, in der man entscheiden musste, waren sehr kurz. Man gibt Zusage und erfährt nach dem Vorstellungsgespräch, dass man auch ziemlich Fremdfach unterrichten muss, obwohl die Stelle für nur ein Fach ausgeschrieben wurde.


    Ich glaube, dass sich Sachbearbeiter vom Schulamt ärgert, wenn man für andere Schule umentscheiden hat...


    Deswegen wollte ich hier erstmal fragen, ob jemand vielleicht bereits erlebt hat...



    Vielen Dank im Voraus

    Ich lese hier Mal mit, hatte mich zunächst auf die"falschen Stellen" beworben und muss jetzt in der nächsten Runde nochmal anklicken. Hatte 1.6. als frühestes Einstellungsdatum geschrieben und dachte, das ist spät. Jetzt lese ich von euch hier, dann kann man also noch länger im voraus seine Stelle "reservieren".

    Mich würde Mal interessieren, wie niedrig man bei den Teilzeitstellen gehen kann. Könnte man auch drauf schreiben, man möchte nur 25% gehen? Ich habe Bedenken, dass das für mich als Anfänger und im Hintergrund mit großer Familie sonst nicht schaffbar ist. Aber ich will es schaffen und dauerhaft dabei bleiben. Das niedrigere Gehalt wäre eben mein Lehrgeld für die Einstiegsphase, wenn ich gut dabei bin, würde ich dann mehr arbeiten, dann sind ja auch die Kinder größer.

    Gibt's Erfahrungen?

    Hallo,


    wie ist das passiert, dass Sie sich auf eine falsche Stelle beworben haben?


    Nämlich ich hatte mich auch unabsichtlich auf die Stelle "Lehramt an Gymnasium" beworben, obwohl ich für Gesamtschulen freigeschaltet wurde

    Mir wurde gesagt, dass ich in Kürze eine E-Mail bekomme (mit der frühsten Einstellungstermin)


    Dafür muss ich auch erstmal Einstellungsunterlagen einreichen. Wusste jemand, dass von uns polizeiliche erweiteres Führungszeugnis gefordert wird

    Ja, ich habe heute ein Angebot bekommen.

    Herzlichen Glückwunsch 😊


    Ich muss auch bis Dienstag entscheiden, welche Angebote annehme. Jedoch stelle ich mich dazu viele Fragen. Vielleicht weiß jemand, was überhaupt sogenannte "G-stelle" ist. Ich weiß nur, dass es um eine Zuschlagsmöglichkeit geht aber wie viel und wie lange davon habe ich keine Ahnung.


    Ich wurde für die Sekundar-, Gemeinschafts- und Gesamtschulen freigeschaltet. In der letzten Ausschreibung stand bei einer Gesamtschule "Lehramt an Gymnasium" und hatte ich mich für die Stelle beworben und Einstellungsangebot bekommen. Jetzt stelle ich mich Frage, ob es später kein Missverständnis gibt, da ich nur für die Schulformen Sekundar-, Gemeinschafts- und Gesamtschulen freigeschaltet wurde und nicht für Gymnasium.


    Ich freue mich auf eure Meinungen

    Vielen Dank 😊


    Und viel Erfolg bei der Einstellung )


    Ich hoffe, ich kann auch schaffen, mich bis zum Ende der Ausschreibung also bis zum 28.02 zu bewerben. Bei einem dauert es nur ein Tag, bei anderem ein paar Tagen, bis dir Mitteilung kommt. Bei mir ist das Gespräch 20.02.

    Heute Mittag hab ich bescheid bekommen, dass ich mich mit dem landesschulamt in Verbindung setzen soll, da sie ein Angebot für mich haben. Es wird eine Förderschule werden. Bin studierte Sozialarbeiterin und mein Ableitungsfach ist Ethik.

    Herzlichen Glückwunsch :)


    ich würde mich darauf freuen, wenn Sie später über den Einführungskurs berichten würden..!

    Genau einen Tag nach dem Auswahlgespräch hatte ich die Auswertung per Email bekommen.

    vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Sowie ich sehe, du musst dich bereits bei einer Schule beworben haben. Hast du schließlich eine Rückmeldung bekommen? Und vielleicht weiß du ungefähr, wann der Einführungskurs beginnen könnte?


    Viel Erfolg beim Bewerbungsprozess )

Werbung