Mein Unterricht
Beiträge von CandyAndy
-
-
Naja, um "hunderttausende" geht es dann aber doch nicht. Dazu sind die Stufenlaufzeiten am Anfang zu kurz.
Auf Lebenszeit? Bin ich mir nicht so sicher.
-
Ich glaube CandyAndy vergleicht unsere Abschlüsse mit denen der IG Metall und im Vergleich ist der öffentliche Dienst einfach nur weit weit ins Hintertreffen geraten.
Ja - leider
Seph: Scheinbar kommt man ja damit durch über so viele Jahre - ich glaube wenn sich was ändert, dann nur über noch extremeren Mangel...
-
Beziehst Du Dich auf ganz Deutschland oder auf Bayern?
Bei mir kenne ich es aus Bayern, NRW und dem Hamburger Raum. Aber sicher mag es Einzelfälle geben. Kenne aber absolut keine kirchliche Schule, die jeglichen Betrag soweit überbezahlt, dass es wieder passt. Kirchenbeamte außen vor natürlich. Evtl. ändert sich das jetzt auch mit dem Lehrermangel..
-
Freude
-
Rita Süßmuth
Süßes oder Saures ?
-
A Bou mou dou wos a Bou dou mou !
-
Das gilt für alle Angestellten im TV-L. Nicht nur für Lehrkräfte.
EDIT: Indiskutabel ist es natürlich trotzdem.
Das sind ja mit Pech hunderttausende Euro auf Lebenszeit, die verloren gehen...
-
Tagessau
-
In Bayern soll das übrigens nach Aussage des BBB im Jahr 2023 irgendwann im Sommer noch kommen. Als Radsüchtiger mit häufigem Wechsel macht das Sinn, als reiner Hobby- und Berufsfahrer mMn nicht. Da gehen auch 10 Jahre alte E MTB s noch super bei seltener Generalüberholung.
-
Ja, absolut indiskutabel - vor allem in der derzeitigen Lehrerinnenlage.
-
Ach, die Steuerklasse machts. Hab's nun kapiert.
Die Lebenshaltungskosten sind seit 2006 insgesamt deutlich (!) gestiegen, das beinhaltet sowohl Mieten als auch Lebensmittel etc. Die Besoldung ist auch gestiegen, aber nicht im gleichen Umfang. Mit 3000 Netto kommt man heutzutage nicht weit, und das ist für viele schon hochgegriffen.
Naja, mit 3500 wahrem Netto bist du immernoch bei ca. 10-11 Prozent der Bevölkerung.
Insofern wurden einfach alle ärmer - auch wenn dein Satz natürlich trotzdem stimmt.
-
Im Normalfall reicht da ja auch eine ganz normale Stunde mit gelerntem Verlauf - wie auch immer das bei Euch ist. Die wissen eigentlich, dass man da kein Feuerwerk erwarten kann; außerdem willst du ja keine 1, sondern nur die Verbeamtung.
-
Guten Abend an das Forum,
im Kontakt mit einer entsprechenden Leitungsposition an einem Berufskolleg NRW in kirchlicher Trägerschaft, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht in das Beamtenverhältnis Lehrkräfte übernehmen.
Jedoch, so die Aussage, die Stelle "als Angestellter hat komplett identische Bedingungen wie im Staatsdienst" wurde ebenso getätigt.
Wie kann ich dies verstehen? Was ist damit gemeint?
Sprich, das Gehalt, die Renten-/Pensionsansprüche etc. oder ist das de facto falsch?
Gute Nachtruhe
Das ist in 99% der Fällen immer falsch, wird aber gerne behauptet. Woher soll die Sicherheit garantiert werden?
-
Findest du dich eigentlich selbst lustig?
Ja, sehr. Aber danke der Nachfrage. Bist du Tänzer ?
-
Grundsätzlich ist schon die Frage, wieso in den letzten vielen Jahren die Abschlüsse derart schlechter wurden. Wenn man das mit der Entwicklung von vor sagen wir ca. 30-50 Jahren vergleicht, ist das eigentlich nicht zu fassen.
-
Mandala ausmalen
-
Leicht erhabenen Lächeln bei Beschwerden und Erläuterung, dass die anderen 23 von 24 Stunden pro Woche oder x super sind. Es muss also am Gegenüber liegen. Immer.
-
So eine Kampagne "Schüler suchen Lehrer und werben mit ihrer Lernwilligkeit" gab es in Sachsen:
mich wundert das Sachsenproblem sowieso, eigentlich eher gute Bezahlung und sehr sehr günstige Preise...
-
Zur Akustik in den Schwimmbädern kann ich nichts sagen. Aber bei sämtlichen Turnhallen, die ich bisher gesehen habe, einschließlich der neugebauten, schrillen bei mir als Techniklehrer, der für Lärmexpositionen sensibilisiert ist, alle Alarmglocken. Ich würde da niemals ohne persönlichen Gehörschutz arbeiten.
Man geht halt als ungebildete Spassgurke da ganz anders rein als in den Klassenraum und ignoriert dieses ähm Grundrauschen. Kannst du nicht mit Störungen im Klassenraum vergleichen.
Werbung