Heutzutage ist das ja auch schon sehr häufig im Stundenplanmanager oder Schulmanager für jeden immerwährend ersichtlich.
Beiträge von CandyAndy
-
-
Wobei natürlich die 650 trotzdem extrem sind .
-
Es geht um BERUFSEINSTIEG in Bayern, was kommst du denn immer mit Jahren bis zur Pension? Die werden beim TE bei rund 40 liegen. Lohnt sich also auf jeden Fall.
Macht mindestens 385.000 Eur. Würde ich nehmen.
Es sind ca. 3400 in Stufe 5, KK schon weg.
Gerade in Bayern Verbeamtung hochrentabel. Und es ist nicht Stufe 1, sondern Stufe 5. Es sind auch nicht 3900 sondern ca. 3750.
-
Haha, das jetzt nicht, aber bauchfrei bei den Frauen und Rock und Tank Top + Shorts bei den Männern, daneben vollverschleiert kommt durchaus vor.
Nicht Tank Top, Tik Tok
-
dass morgen auch für mich gestreikt wird...
-
Hallöchen.
Ich wollte mal einen Zwischenstand abgeben. Inzwischen weiß ich, dass die Verlängerung meiner Probezeit ein halbes Jahr beträgt. Ein wenig muss ich noch also durchhalten. Bald ist meine dritte Revision. Diesbezüglich mache ich mir natürlich schon Gedanken, aber ansonsten geht es mir gut.
Auch wenn ich nicht, wie in einem der oberen Beiträge beschrieben, versetzt, sondern abgeordnet worden bin, hat mir der Schulwechsel gut getan. Neue Aufgaben haben sich revitalisierend auf meine Arbeit und mich ausgewirkt. Eine neue Schulleitung, die meine Vorgeschichte womöglich kennt, aber mich persönlich nicht, zu bekommen hat mir sehr geholfen. Es ist auch angenehm, finde ich, dass sie vom Charakter und der Art ganz anders ist als meine bisherige Schulleitung. Zumindest so weit, wie ich das bisher sagen kann.
Sie wird mich auch für die dienstliche Beurteilung bewerten, was mich unheimlich erleichtert. Ich hoffe, sie sieht mich nochmal mit anderen Augen als meine alte Schulleitung.
Insgesamt geht es mir also gut mit der Situation, obwohl natürlich eine dauerhafte Anspannung vorhanden ist. Einmal, weil man nicht weiß, wie die dienstliche Beurteilung aussehen wird, und dann auch, weil ich nicht weiß, wie es dann weitergeht. Die Abordnung ist nämlich nur bis zu den Sommerferien festgelegt.
Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass laut Aussage meiner Gewerkschaft eine Nicht-Verbeamtung, also eine negative dienstliche Beurteilung, nach sich ziehen würde, dass ich als "nicht geeignet" für meinen Beruf gelte und dann auch nicht mehr als angestellte Lehrkraft arbeiten kann. Das wäre natürlich eine Horrorvorstellung. Andererseits denke ich mir: Mal ganz ehrlich, bei dem Lehrermangel, den es derzeit an Grundschulen gibt, müsste ich mich wirklich sehr dämlich anstellen, damit es nicht klappt. Das ermutigt mich.
Mal abwarten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.Zu Letzterem: Das dürfte durch den Lehrermangel sehr aufgeweicht sein oder jedenfalls werden...
-
-
i bin miad und ko ned penna...
-
Um ehrlich zu sein finde ich es ja eher traurig, dass es einen Grund zur Freude darstellt, wenn ein SL weiß, welche Fächer eine neue Kollegin unterrichten kann/wird. Das sollte der Normalfall sein. Ganz offensichtlich ist das für dich aber alles andere als der Normalfall, insofern freue ich mich für dich, dass du endlich eine SL bekommst, die Lehrkräfte nicht nur reduziert auf "Fach x, dass wir dringend benötigen" betrachtet, sondern hoffentlich auch an anderen Stellen dein Potential sieht und gemeinsam mit dir weiter entwickeln möchte.
Hat aber auch Vorteile, wenn der Wert des Faches hoch ist.
-
ach, übrigens, mein Vorschlag (Behörde) war nicht ernst, weil mir klar ist, dass Aviator niemals im Leben irgendwohin möchte, wo er 8 Stunden 12 Minuten am Tag jeden Tag des Jahres mit nur 30 Tagen Urlaub verbringen möchte (und könnte?).
Aviator, denk dir nix - hier wirst du grundsätzlich in den ersten
Wochen ange*****, das scheint sich aber auf Dauer irgendwie zu legen.
Vermutlich hängt das damit zusammen, dass manche wenig Empathie haben.
Das aber im Gegensatz zu dir nicht gern zugeben.
-
Störungen hab ich auch ohne Kinder genug.
Allerdings eher psychischer Art und nicht diagnostiziert.
Wie findet Ihr den angekündigten Großstreiktag?
Ist ja mit fast einmalig in der Historie und ich muss sagen,
dass ich doch recht begeistert bin und meine Meinung über
Verdi tatsächlich etwas revidieren muss.
Auch wenn ich Gewerkschaften im Endeffekt immer irgendwo
auch als gesteuerte Opposition sehen werde.
-
Hallo,
Ich habe verschiedene Praktika an verschiedenen Schulformen gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir vorallem in der Sek 1 Spaß macht.
Die Inhalte der Primarstufe finde ich eher ab der Klassenstufe 4 interessant und in der Oberstufe gefallen mir einige Aspekte auch nicht besonders.
In der Sek 1 hat man mehr Spielraum kreative Ideen mit in die Unterrichtsplanung einzubauen. Find ich großartig! 😃
Einen Termin bei der Fachstudienberatung habe ich bereits vereinbart aber ich wollte euch trotzdem mal fragen ob es möglich sei als Gymnasiallehrkraft ausschließlich die Sekundarstufe 1 zu unterrichten? Im Internet habe ich gegoogelt bin aber nicht fündig geworden quasi jeder behauptet was anderes.
Ich bin Dankbar für jede Antwort
Sehr interessant wären auch die Fächer. Gerade in Deutsch und Englisch ist
der Korrekturaufwand sehr viel geringer als bei der Abi-Vorbereitung.
Finanziell ist ja nicht viel rum, wenn du unbedingt irgendetwas leiten möchtest.
-
Rollmopswampe
-
unterrichtsfreie Zeit
-
Würde es auch nachher machen, spart dir Stress. Außer es nützt massiv für die Einstellungsoptionen.
-
Das stimmt, es war aber eine rhetorische Frage, um die Neugier Anderer zu wecken, mein bolzender Freund.
-
war mein Gedanke. Zur Zeit wird einiges in Behörden für August ausgeschrieben. Bewirb dich doch (tut sich sicher auch gut für den Auslandsschuldienst und einige Stellen sind sogar Beförderungsstellen)
Da hättest du keine lästigen Kinder mehr.
Dafür ein Büro, 41 zu dokumentierenden Arbeits-/WochenStunden, 30 Tage Urlaub im Jahr.
brrrr, nur 30 Tage
-
-
Ja, vor allem von hübschen 20jährigen Models. Aber was will man machen, dann ist das eben so.
-
Die Strukturzulage erhält nun jeder unabhängig von der Besoldungshöhe, wenn er im entsprechenden Gebiet wohnt. Vorher war das gedeckelt auf einen Brutto-Max-Betrag. Sind bei mir 150 Brutto als Single, dafür ist die Miete 4x so teuer wie in Mietstufe 3.
Werbung