Beiträge von CandyAndy

    Also gibt es von Euch teils die Meinung, eine Immo ist keine Pflicht wegen späterer fehlender Miete. Spannend. Muss ich mir Gedanken machen.


    Ja, wegen des Aktienthemas: grundsätzlich spannend auf jeden Fall, aber bin da leider völlig unbedarft.


    Wie ist Eure Meinung zu physischen Edelmetallen? Das war bisher mein einzig krass lohnender Invest.


    Habe aber tatsächlich noch nie ernsthaft im Sinne einer realen Anwendung wie jetzt über alles lange nachgedacht.

    Ob gerade Lutscher-Andy persönlich werden sollte?


    Rein inhaltlich dürfte es in allen Bundesländern irgendwo verbrieft sein, dass Bewertungskriterien zu Schuljahresbeginn bekanntzugeben sind. Darum muss man als Eltern also weder betteln noch morgens um 5 damit geweckt werden.

    Lass mich raten : man findet - bei genügend Zauberwald - von mir ein Zitat, dass mir bei genug Interpretation und Zuerfindung signalisiert, ich hätte das nicht Anfang des Schuljahres gemacht?


    Habe gerade btw. meine Freundin gefragt wegen des neuen Spitznamens im Zitat. Sie meinte, wenn das der Vorwurf ist, dann ist der Spitzname gut und passend und sie ist stolz darauf. (frei interpretiert nach Rockefeller) :engel:

    Ob gerade Lutscher-Andy persönlich werden sollte?


    Rein inhaltlich dürfte es in allen Bundesländern irgendwo verbrieft sein, dass Bewertungskriterien zu Schuljahresbeginn bekanntzugeben sind. Darum muss man als Eltern also weder betteln noch morgens um 5 damit geweckt werden.

    OT: Warum kann der Lehrerberuf nicht so wie ein anderer akademischer Beruf sein? Ohne diese Unterscheidung Beamter/Angestellter? Ich fände es besser, wenn alle angestellt wären und man einfach die Bundesländer wechseln und sich mehr selbst an Schulen direkt bewerben könnte. Wir könnten streiken. Es müsste sich erübrigen, Beamtenvorteile zu haben, weil man nicht darauf angewiesen ist. Jeder, der lange Jahre gearbeitet hat, müsste von seiner Rente leben können. Dieses Amtsarztgedöns würde sich auch erledigen.

    Weil angeblich bezüglich langjähriger Studien in Deutschland ein extremes Ungleichgewicht herrscht von arm nach reich @ school bei SchülerInnen und dadurch Beschiss und Bestechung Tür und Tor geöffnet wäre - würden evtl Leute sagen, die diese Meinung vertreten.

    Ist doch völlig in Ordnung, wenn die alteingesessenen kleinen grünen Frösche ohne jegliche inhaltliche Logik zusammen halten wegen Oldie but Goldie und so. Recht hab ich trotzdem, mindestens jedenfalls insofern, als es nicht ganz so kindisch wirkt wie manche Frösche gerne hätten. :)

    Was bedeutet denn kostenlos besparen ? Danke dir :)

    meinte doch keine Aktien im Unterricht checken. Also live sozusagen. :D gibt doch das Vorurteil, manche Lehrer seien durch Aktien im Unterricht checken reich geworden :D

    Informatik in der Oberstufe, am besten als LK, ist schon in Ordnung. Programmiert wird dort allerdings nicht besonders viel und, zumindest in Hessen, auch nur entweder Delphi (würg) oder Java (zumindest für die Schule eigentlich auch würg).

    Ah okay, ja - also Realschule fehlt natürlich die gesamte Oberstufe, was für einen fachlich theoretisch Interessierten sicherlich eine Strafe sein könnte. Bist du Gymi in BY? Da muss es doch einen MR geben, der sich da zentriert zumindest als Kontakt damit befasst und die Leute kennt - sowohl fachliche Ausbildung wie auch rechtliche Kontakte zwecks einstellen... LG

    Hä?


    Riester auf alle Fälle sein lassen! Das bringt wenig bis nix.


    Wenn du eine Immobilie erwirbst, Sondertilgungsmöglichkeiten einräumen lassen. Wir waren in weniger als der Hälfte der geplanten Zeit fertig und haben so eine Menge Zinsen gespart. Mit 1000€ im Monat wird es wahrscheinlich ewig dauern.

    Ah okay, 1000 Dank - also seid ihr beide rein 4stellig vermutlich?

    Das würde ich lassen. Mit einem vernünftigen ETF-Sparplan fährst du besser. Das Pensionsniveau wird sicher noch etwas sinken, aber niemals so dramatisch wie die Renten. Zusätzliche Absicherung in Form monatlicher Rente ist für Beamte überflüssig.

    Wie weiß ich denn, was vernünftig ist ? Nehmen wir mal an, man sagt 500Euro ,, Spielgeld " pro Monat...

    Mit sowas muss man ganz vorsichtig sein ;)

    "Hilfen zur Rechtschreibung" u.ä. (die am Thema vorbeiführen), werden durch Mods immer ganz schnell verschoben in einen entsprechenden Thread.


    Da fällt mir ein:

    "Anführungszeichen unten" durch 2 Kommas (oder ,,Kommata"?) zu simulieren, ist mMn immer sehr unschön. Als Informatiklehrer lege ich dir ALT + 0132 ans Herz.

    Ich meine, es heißt kommatös. Werde aber im Duden googeln - fächerverbindend wohlgemerkt.

    ....und zum wiederholten Mal: dafür ist die Kostenstruktur einer Familie mit 3 Kids eine wesentlich andere als die eines Singles. Mit den Familienzuschlägen geht es dem Dienstherrn gerade darum, das hier zu verhindern:

    Yap, das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich aktuell den Unterschied subjektiv zu groß. Vermutlich weil ich StK 1 ohne Kids bin. Haha

    Die deutliche Meinung der hier im Thread beteiligten Personen war es, die Therapie, die von der TE ins Spiel gebracht wurde, nicht zu verschleiern. Hier hat keiner (!) überhaupt eine Bewertung vorgenommen, inwiefern eine Therapie notwendig und dringend ist.


    Darum ging es auch nicht und es ist äußerst schlechter Diskussionsstil, nun Personen Aussagen in den Mund zu legen, die so überhaupt nie gefallen sind, um deren tatsächliche Aussagen zu diskreditieren.


    Oder noch einmal andersherum: Es ging hier um rechtliche Fragen rund um die amtsärztliche Untersuchung und damit zusammenhängende Pflichtangaben und nicht um die gesundheitliche Bewertung. Die muss ein Arzt vornehmen.

    Eben, der Meinung schließe ich mich natürlich an. Dieser Diskussionsstil galt dann wohl für beide Seiten gleichermaßen, wobei ich mich hier eher auf der reaktiven Seite sehe. :D

Werbung