Gott sei Punk
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Dann solltet ihr dringend am Vertretungs und Bereitschaftskonzept arbeiten und das auf der Lehrerkonferenz beschliessen.
Wenn das Ziel nicht eingehalten werden kann ohne die Kollegen zu stark zu belasten, dann fällt Unterricht eben aus. Auch Vertretungen/Aufsichten in der Aula mit mehreren Klassen sind eine Möglichkeit. Arbeiten können die Schüler dann nicht unbedingt, aber das müssen sie ja auch nciht unbedingt.
Ja, so sollte es sein, jedenfalls der erste Teil...
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Ich finde, was der Deutschlandfunk da wiedergibt mit "Lehrer in Nordrhein-Westfalen brauchen nun familiäre Gründe, um in Teilzeit gehen zu können" verzerrt das, was im Handlungskonzept des Schulministeriums steht: "Anträge der Lehrkräfte auf Teilzeitbeschäftigung, die nicht im Zusammenhang mit familiären Gründen stehen (z. B. Kinderbetreuung oder Pflege eines nahen Angehörigen), werden intensiv geprüft, ob im Einzelfall dienstliche Gründe einer Genehmigung (im beantragten Umfang) entgegenstehen"
Der Teilzeitantrag läuft doch nach wie vor über den Tisch der SL, und die wird doch einschätzen können, welche "Gefahren" drohen, wenn man diese Anträge grundsätzlich ablehnt.
Das mit den dienstlichen Belangen steht ja auch längst im Antrag, wird aber wohl nicht sehr oft angewendet. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass mein erster Antrag in der Kinder-sind-groß-Haus-ist-abbezahlt-Kategorie ohne Nachfrage genehmigt wurde. Ich hätte da durchaus mit mir reden lassen.
"Intensiv prüfen" heißt nach meiner Auffassung, dass man genau hinschaut. Nicht dass man grundsätzlich ablehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schulministerin so schlecht beraten wird, dass sie nicht sieht, dass Krankheit und Kündigung folgen könnten. Und die SL haben da auch so ihre Tricks.
Da wäre ich jetzt nicht ganz so pessimistisch.
Finde die Entwicklung auch extrem positiv, weil auf Dauer gewinnt der Markt.
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Jeanny
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Nun bin ich ja das komplette Gegenteil; aber wenn ich ein leichtes Mädchen wär, würd ich vor dem KamelleAndy an Ende der Welt fliehen.
Das sagen sie alle Warz T e kurz, muss dem Fröschchen antworten.
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Wenn ich manche Arbeitsbedingungen an manchen staatlichen Schulen hier lese, wird mir ganz übel und mir wird wieder mal bewusst, dass ich das
für keinen Beamten-Status dieser Welt machen möchte (arbeite an einer privaten Schule, Angestellte). Ich habe zwar auch einen anstrengenden
Job, aber das was ich hier teilweise lese, ist Ausbeutung und Fremdbestimmung.
Falls jemand Interesse hat, wir haben aktuell eine Stelle für Nawi oder / und Deutsch in der SEK I frei, jemand ist in eine andere Stadt gezogen.
Aber ich hörte schon oft, dass viele eh nicht unter Beamtengehalt arbeiten möchten. Dann ist das so.
Ehrlich Leute, nehmt die Beine in die Hand, manches kann man doch nicht ernsthaft bis zur Rente so durchziehen wollen.
Stimme zwar nicht zu aber die fast 4 netto und das üppige Weihnachtsgeld lassen doch über so einiges hinwegsehen hihiii
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Nochmals zum Thema. Es dauert auch eine Weile, wenn man in ein neues Kollegium kommt, bis man da heimisch ist/wird. Man sollte auch nicht so viel von der "alten" Schule erzählen, schon gar nicht, wenn da etwas vmtl. besser war. Das kommt iwie nicht so gut an. Jede Schule hat so ihre Vorteile, Nachteile und Eigenheiten. An der Schule, an die ich 1 Jahr abgeordnet war, ist fast niemand vor 16 oder 17 Uhr gegangen. Hier ist um 13.30 Uhr kaum noch was los...
Dann ist ja die Neue wirklich viel besser. : D
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Yes stimmt. ist aber eher Weidnerisch.
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Dou wou da Doud wound.
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I glaab`niederbayrisch. So schee. I guck manchmol extra Bayern 3 nur weche dera Spraach. Aber i glaub, i kann des ned. Vor allem, weil ich nur in Franken und Oberbayern gewohnt habe.
Wai bringt ma an Owapfouza zum Bellen?
Es gibt Freibier.
Wou ? Wou ? Wou. ?
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Unabhängig von dem, was Du geschrieben haben möchtest und was andere gelesen haben möchten ... wir sind nicht Deine SuS. Und ich für meinen Teil möchte auch nicht so angesprochen werden.
Ich mach es ja nicht nochmal, Nahverwandter im Geiste. Jetzt entspann dich mal und versuch in Zeiten des Lehrer*innen-Mangels einfach, noch sympathischer, lockerer und freudiger zu wirken als du es eh schon tust. Was zweifelsohne schwierig ist, da ich dich bereits jetzt schon hochdynamisch und sympathisch finde.
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