Beiträge von Nell
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LICHT AN um die Mücke zu fangen, die um meinen Kopf herum schwirrt.
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Ich mach mal einfach weiter:
LICHT AN, denn ich hab vergessen meine Kontaktlinsen herauszunehmen.
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Tja... ich habe einen Würfel und eine Art Laufvogel!
So hat der Vogel wenigstens gleich ein Spielzeug, ist doch wunderbar. Brauch ich mich um das Spielzeug nicht zu kümmern.
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der Kater danach --> Rollmops
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Stimmt ganz genau!
Ich kann es einfach nicht... bei mir gehen selbst Kakteen zugrunde. Vor einiger Zeit hatte mir eine Freundin erzählt, dass sie jetzt nur noch Orchideen hat, weil die nicht kaputtzukriegen sind. Habe mir dann auch welche angeschafft... naja, was soll ich sagen, es lebt nur noch die Hälfte! *schulterzuck*Die Person unter mir vergisst nach dem Duschen immer die Spritzer vom Spiegel zu wischen und plagt sich dann später mit den getrockneten Kalkrückständen herum.
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Ja, ich habe noch ganz viele von früher davon im Schrank, genauso Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Reiterhof Dreililien und Hanni und Nanni. Gelegentlich ist mir mal danach und ich krame sie wieder heraus und höre sie dann abends im Bett. Da werden Kindheitserinnerungen wach!
Die Person unter mir hat einen Fimmel fürs Sammeln von Gegenständen, die nichts mit Schule zu tun haben und eigentlich total unnütz sind.
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Nö, nicht Samstag sondern erst im Oktober, aber ich überlege trotzdem schon, was mit muss.
Der / die nächste schleicht ständig um den Kühlschrank herum, weil er / sie Hunger hat, aber doch auf Diät ist und nicht sündigen will.
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Quesera ist entweder sehr sportlich und vielleicht Leichtathlet(in) oder hat eine Affinität zu Piktogrammen.
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Ja, ich hab gefärbte Haare... weil ich mir einbilde, dass Läuse keine Haarfarbe mögen und ich daher nicht dafür anfällig bin, wenn es in der Schule rund geht. Man möge mich bitte auch in diesem Glauben lassen.
Die nächste Person hat die Führerscheinprüfung wiederholen müssen, vermutlich weil irgendwo vergessen wurde zu blinken.
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Da hast Du allerdings recht! Ich gehe nur ungern zum Zahnarzt, obwohl bisher noch nie was gemacht werden musste. Aber allein das Geräusch, das der Bohrer bei anderen macht, macht mich schier wahnsinnig!
Und nun: Die Person unter mir schaut hin und wieder gerne mal Seifenopern im Fernsehen, um dabei zu entspannen oder etwas für die Schule zu basteln.
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Kelle scheint sehr "tierlieb" zu sein und brütet gerne Eier aus, aus denen absurde Tierchen oder merkwürdige Dinge schlüpfen... sehr sympathisch!
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Ich bin darin wahrlich kein Experte, aber ich halte das für ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits lernen Kinder in dem Alter am besten Sprachen, also auch Fremdsprachen. Andererseits erscheint es mir so, dass die Probleme mit der deutschen Sprache noch so groß sind, dass eine zweite Sprache viele Kinder nur verwirrt. Und meiner Meinung nach sollte man die eigene Sprache schon beherrschen, um eine zweite dazu lernen zu können.
Zusätzlich finde es sowieso fraglich, dass die Kinder zu Beginn erstmal nur mündlich arbeiten, die Schriftform erst später erlernen. Natürlich würde das englische Schriftbild auf das deutsche Einfluss nehmen und das soll verhindert werden. Aber andererseits denke ich, dass dieses Zurückhalten des Schreibens den Lernprozess einschränkt.
Aber wie gesagt... ich bin kein Experte und muss es glücklicherweise auch nicht unterrichten.
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Genau darum kann ich mich auch nicht von meinen alten Sachen trennen... die passten mal so gut.
Aber bis ich es geschafft habe, wieder etwas weniger Bauch vor mir herzuschieben, kann ich ja weder in den Wurstpellen noch nackt rumlaufen. *seufz*
Haben Männer eigentlich auch ähnliche Probleme? Die finden doch immer was zum anziehen, oder?
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Nein, das ist so nicht richtig.
Das heißt nur, dass ich eben eine Stationsarbeit zeige, wenn mir der Seminarleiter sagt, dass er mal eine weniger frontale Stunde sehen möchte. Und dass ich auch einen Lehrervortrag halte, wenn er mehr von der Lehrerpersönlichkeit sehen will.
Und Entschuldigung, aber wenn ein Referendar nicht in der Lage ist, zu argumentieren, warum er etwas so und nicht anderes gemacht hat, dann weiß er auch nicht warum er eine bestimmte didaktisch-methodische Entscheidung getroffen hat. Da sollte es völlig unerheblich sein, ob der Seminarleiter die gleiche Meinung dazu hat oder eine ganz andere. Der Referendar (und der Lehrer später auch) muss sich den Gründen für seine Entscheidungen schon bewusst sein und diese darlegen können. Sonst wird er natürlich zwangsweise scheitern.
Und ausgeliefert ist man nicht, dabei bleibe ich!
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Conni:
Stimmt, der Große-Größen-Bereich beschränkt sich meist auf Umstandsmode. Müßte ich mal ausprobieren, ob ich es schaffe, meinen Schulleiter in die Ohnmacht zu treiben, wenn ich mit so einem Oberteil dann in die Schule komme, weil er dann denkt, dass schon wieder eine seiner Lehrerinnen in den Mutterschutz geht.Ich hab jetzt auch mal C&A ausprobiert. Da gibt es immerhin ne Menge Sachen in L und XL. Vieles ist aber leider dieser Stretch-Stoff. Klar, der dehnt sich bis auf Größe 56 aus (nehme ich an), aber liegt leider eng an. Und dann habe ich wieder das Problem der Presswurst bzw. des Baby-Bauches, der gar keiner ist.
Aber gut, einige Sachen waren wirklich tragbar und bildeten wenigstens zwischen Oberweite und Bauch eine gerade herabhängende Linie, so dass der Bauch nicht allzu sehr auffällt. Man muss ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein.
Mit den Speckrollen über dem Hosenrand habe ich mich ja auch schon fast abgefunden, aber da geht es mir ganz genau wie Conni, da hilft kein T-Shirt mehr, das das im Sitzen verdecken könnte.
Die Modemacher müssen hauptsächlich männlich sein, die können sich die Figurprobleme der Frauen scheinbar gar nicht vorstellen.
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