Beiträge von SteffdA

    Früher hat man Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen aus Höflichkeit/Respekt gegenüber dem anderen abgenommen. Ich weiß, früher hatten wir auch mal 'nen Kaiser und im Gegensatz zu Höflichkeit/Respekt gibt es gute Gründe den nicht mehr zu haben.

    Ich habe den Eindruck (etwas pointiert), dass ich hier im Forum jedes Mal deutlich machen muss, dass ich kein Freund, sondern Feind der AfD bin - ansonsten wird alles was ich sage so interpretiert, als ob ich deren Freund wäre und damit automatisch alles gesagte falsch und verwerflich und gar nicht einer inhaltlichen Kritik würdig. Statt dessen die Unterstellung als Vorwurf, dass man Freund der AfD sei.

    Selbstverständlich ist hier jeder aufgefordert bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen Klassenstandpunkt darzustellen und zwar glaubwürdig!

    ...schlechte Sprache und Sauklaue...

    Also wenn die Linien auf dem Papier keinen Buchstaben oder Wörtern zuzuordnen sind und falls ja keinen Sinn ergeben, dann wäre das aus meiner Sicht nicht bewertbar, also so, als wäre es nicht "geschrieben" worden.

    Gilt das nicht nicht mehr?

    Die Bahn könnte aber auch ihr Forschungsabteilung auf Trapp bringen und den Zug ohne Lokführer auf die Schiene stellen.

    Ich frage mich seit Jahren wo der ICE für Güter bleibt. Nicht der, der mit 50km/h vor sich hin zuggelt obwohlt er 300km/h könnte, sondern der, der tatsächlich 300km/h fährt.

    ...dass da nichts rechtswidriges passiert ist, sie ja aber einfach mal mit der Schülerin sprechen können.

    Dafür kriegt die Schülerin gleich mal durch staatliche Organe mitgeteilt: "Wir beobachten dich!" Und die anderen Schüler haben das sehr wohl auch mitgekriegt. Welche Wirkung hat das?


    Die Schulleitung weiß nicht, ob die Inhalte tatsächlich problematisch sind und meldet dies deshalb der Polizei.

    Ach der Schulleiter kann bei einem Schlumpfvideo nicht erkennen, dass der Inhalt nicht strafbar ist.?!?!
    Dann sollte er beruflich was anderes machen als Schulleiter.

    Wenn ich mir Videos anschaue, die angeblich von der Schülerin stammen, dann wundert es mich nicht. Dann hört sie nämlich wohl auch daheim sehr viel Propaganda der AfD.

    Natürlich war die Mutter da nicht "verständnisvoll", die Familie werden AfD-Anhänger sein, irgendwo kommt es doch her.

    Die Einschränkung der beiden o.g. Dinge bedarf m.E. einer Rechtsgrundlage. Kennt ihr eine?
    Falls die AfD tatsächlich verboten werden sollte sieht das sicher etwas anders aus.

    Und wie immer - alles,...

    ... kein Alleinstellungsmerkmal irgendeiner rechten Blase oder der AfD.


    Die Mutter hat das ganze sehr aktiv in die Öffentlichkeit getragen.

    Das würde ich aber auch, insbesondere nachdem ich dieses hier...

    https://www.juraforum.de/lexikon/handy-beschlagnahmt

    ...gelesen hätte. Ein richterlicher Beschluß lag wohl nicht vor und Gefahr im Verzug halte ich auch für sehr fragwürdig. Hier wurde die Naivität einer Minderjährigen und Schutzbefohlenen gegen sie ausgenutzt. Ich würde in so einem Fall auch einen Anwalt einschalten.

    Sorry, ich bin da mit einem anderen Artikel aus dem Netz durcheinandergekommen. Ich habe es in meinem Post entsprechend geändert ("wie eine Schwerverbrecherin abgeführt" ersetzt durch "polizeilich befragt").

    Ich bleibe allerdings dabei, dass eine derartige Vorgehensweise geeignet ist andere Schüler einzuschüchtern und unterstelle weiterhin die Absicht dies auch zu wollen.

    Erstens wissen wir nicht, wie die Schülerin sonst unterwegs ist,...

    Die Schule geht an, wie die Schülerin dort unterwegs, wie sie sonst unterwegs ist geht die Schule nix an.


    ...und viertens gab's doch sofort eine aufmerksame Person...

    ...die sich auf irgendeine Weise Zugriff auf diese Informationen verschafft hat. War das legal?


    ...und dem Fall wird rechtsstaatlich korrekt nachgegangen...

    Das rein formal der Fall sein. Die Art und Weise ist aber in meinen Augen völlig überzogen und dazu geeignet andere Schüler einzuschüchtern. Die Schülerin ist wie eine Schwerverbrecherin abgeführt polizeilich befragt worden wegen einem Schlumpfvideo und dem Statement, dass Deutschland auch Heimat ist (wenn ich das so richtig gelesen habe).

    Da ich diesbezüglich nicht an Zufälle glaube, gehe ich davon aus, dass absichtlich und zielgerichtet genau so vorgegangen wurde um o.g. Effekt zu erreichen.

    Zumindest wird das von einigen rechten Medien regelrecht hochgekocht und ausgeschlachtet.

    Da muß nichts hochgekocht werden, ich habe das auch mit einigem Entsetzen gelesen.

    Das ist ein Vorgehen (nicht nur der Polizei, auch des Schulleiters und des Innenmenisters mit seinen Ausführungen dazu), das man totalitären Staaten zuschreiben würde.


    Naja, wir befinden uns "weit im Osten", und wer weiß, welche Vorfälle es an der Schule bisher gegeben hat. Können wir das schon beurteilen?

    Sowohl Schulleiter als auch Innenminister sind Wessis. Insofern kann ich sehr wohl beurteilen, dass totalitäres Handeln kein ostdeutsches Alleinstellungsmerkmal ist. Die haben vom chinesischen Revoluzzer gelernt.


    Jedenfalls sind damit die anderen Schüler entsprechend eingeschüchtert, was m.E. auch das Ziel dieser Aktion ist.

    ... Unsere Demokratien sind also in Gefahr.

    "Wir schaffen das." ..wird mir zumindest seit 2015 immer wieder gesagt.


    Transnistrien ist dann auch sicher nicht mehr zu retten (hat Grenze zu Ukraine), es fällt also Moldawien. Und sobald Trump an der Macht ist, Baltikum, evtl. Polen und die ehemaligen DDR-Gebiete (zumindest hat Putin es so angekündigt).

    Sorry, aber was was rauchst du so?


    Alle Verträge, also auch ein Friedensvertrag, sind mit der aktuellen russischen Regierung das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen. Dafür hat die aktuelle russische Regierung schon zu viele Verträge gebrochen,..

    So? Welche denn?

    Es gab Zeiten, da hat der Staat die gesamte Wirtschaft geplant. Nannte sich DDR oder auch Sowjetunion.

    Es geht m.E.n. nicht um die Planung der gesamten Wirtschaft, sonder darum, dass Bereiche der Daseinsvorsorge nicht privaten Gewinninteressen untergeordnet sein sollten.

    Das ginge z.B. auch über eine gemeinnützige GmbH.

Werbung