Beiträge von SteffdA
-
-
Wer oder was ist...
der Welt
???
Mueller Luedenscheidt Mit Kipppunkt verbinde ich einen nicht differenzierbaren Bereich in einem Diagramm. Was du verlinkt hast sind m.E. allmähliche, differenzierbare Übergänge. Insofern "kippt" da nix. Trotzdem danke für den Link, es sind zumindest interessante Informationen, die ich bisher nicht kannte.
-
Da beschreibst Du schon das Problem. Die meisten verstehen nicht den Unterschied zwischen Wetter und Klima. Die Unwetter, Hochwasser, Starkregenereignisse, Dürren, etc. sind (wahrscheinlich) alles Folgen der globalen Erwärmung. Trotzdem können wir dadurch auch harte Winter bekommen. Wir bekommen halt mehr Extremwetterlagen.
Ja, dann wäre es doch schön, wenn die Varianz dieser Daten entsprechend mit kommuniziert würde. Stattdessen lese/höre ich immer von "Kipppunkten" u.ä. ohne genau zu definieren, was das denn sei. Aber alles wird schlimmer etc. blabla..
Liebe Klimajünger, -sternchen, -sonsige, kommt doch einfach mal auf den Punkt! Ohne Panikmache, Polemik, Weltuntergangsstimmung!
Welche Kipppunkte gibt es? Was kippt wohin mit welchen Auswirkungen? Wann passiert das genau? Was ist zu tun um diese Auswirkungen zu bewältigen?
-
elCaputo Deine Darlegung zeigt ja die Widersprüchlichkeit in der Argumentation dieser Diskursteilnehmer bzw. eben auch, sie behaupten ja wissenschaftlich zu vorzugehen, diese Abhängigkeiten etc. klar wissenschaftlich zu argumentieren und zu hinterlegen. Davon liest/hört man aber nix.
-
Biologisches Geschlecht und gesellschaftliches Geschlecht sind also voneinder entkoppelte Komplexe.
Wie ich brerhier schrieb:
Außerdem:
Von den Gender-Verfechtern wird m.E. behaupted, dass das grammtikalische, das biologische und das soziale Geschlecht unabhängig voneinander sind. D.h. es wird ein dreidimensionaler Raum mit den Achsen Genus, Sexus und Gender eröffnet. Wenn ich jetzt also wie bisher das generische Maskulinum nutze, lege ich die Position auf der Achse Genus fest, aber eben nicht auf den anderen Achsen.
Inwieweit führt also die Verwendung des generischen Maskulinums zu einer Zuschreibung/Diskriminierung etc. bei den beiden anderen unabhängigen Größen?
-
Gerade wenn wir uns von internationalen oder globalen Krisen geschüttelt fühlen, dann sollte das doch andernorts auch so sein.
Empfinden unsere Nachbarn auch Krise?
Unter anderem genau deshalb überlege ich ernsthalft eine Übersiedlung.
Die Klimakrise gibt es schon.
Ich denke nicht, dass der Durchschnitt 30-jähriger Wetterdaten eine Krise kriegen kann.
Letztlich hat auch der Ukrainekrieg außer höheren Preisen wenig Einfluss auf uns.
Schön, dass dir die massiven Preiserhöhungen nichts ausmachen.
-
Tom123 zunächst würde ich da mal die Bundesländer in der Pflicht sehen ihre Schulen angemessen auszustatten.
-
Ich halte es für absolut sinnvoll, dass die Kommunen die Schulträger sind.
Genau das ist ziemlicher Blödsinn, impliziert das doch, das Schulen in finanziell schlecht gestellten Kommunen eine schlechtere Ausstattung brauchen, als Schulen in finanziell besser gestellten Kommunen bzw. das für Schüler und Lehrer bei ersteren die schlechtere Ausstattung reicht.
-
O. Meier Ich hatte verstanden du fragtest nach einer Anrede für alle.
-
...welche Anrede soll man denn dan verwenden?
"Wertes Kollegium". So mache ich das.
-
Ich sach nur Sonnenbrille...
-
Studieren weniger Leute Lehramt, weil die Verdienstaussichten so schlecht sind? Oder weil man sich den Job bei den Bedingungen grundätzlich nicht mehr antun will?
Wie sieht es mit der mehrfachen Verwendbarkeit der Studienabschlüsse aus? Könnte da ein Grund liegen?
-
...in einer Email mit den Worten "Liebe Kollegen,..." fühle ich mich einfach NICHT angesprochen.
Und ich fühle mich duch Emails die mit "Liebe" oder "Lieber" beginnen eher nicht angesprochen.
-
Dann lasst uns auf alle Fremdworte und verschachtelte Sätze verzichten, jeder Satz darf höchstens 5 Worte erhalten (wieso benötigen wir überhaupt so viele verschiedene Worte?), es gibt sicher weitere Vereinfachungen... Alleine die lange Liste für die vielen Operatoren für das zentrale Abitur...
Und deshalb muß man sich jetzt noch zusätzlich Probleme ans Bein binden?
-
...und nichts bringt...
Doch, flüssiger lesbare und damit besser verständliche Texte.
-
Dass der nächste Pisa Test nicht besser wird, wenn man die Bildungsausgaben um 20% erhöht, indem man in allen Schulen vergoldete Wasserhähne investiert, dürfte allen klar sein.
Naja... etwas Geld investieren, damit man (Scgüler + Lehrer) sich an der Schule einigermaßen wohl fühlt wäre m.E. nicht so schlecht. Und dazu gehören auch anständige Toiletten (ohne goldenen Wasserhahn).
-
Naja... mir ist jedenfalls jemand lieber, der eine Formel umstellen kann, als jemand, der mir ziemlich inhaltsfrei die Ohren blutig quatscht.
-
Haha. Der fährt erst recht nicht. Wenn kein Auto durchkommt, dann erst recht kein Bus. Mit dem Auto hat man noch die besten Chancen.
Genau deshalb. Warum sollte ich mich der stark erhöhten Gefahr eines Unfalls aussetzen?
-
Ich würde bei solchen Witterungsverhältnissen auf den ÖPNV umsteigen.
-
Naja, aber die Mehrheit solcher Aussagen findet man schon bei der Afd.
Naja, zumindest wird die Mehrheit solcher Aussagen durch die Presse getrieben, wenn sie der AfD zugeordnet werden können.
Und offen rechtsextrem ist von den relevanten Parteien auch nur die AfD, oder?
Da ich keine totalitären Positionen bediene ist genau das ziemlich egal.
Werbung