Hallo an alle!
Ich habe vor kurzem mit dem Seiteneinstieg an einer Regionalen Schule in MV begonnen. Ich bin studierte Mikrobiologin (inkl. Masterabschluss). Daher werde ich vor allem Biologie und Chemie unterrichten. Soweit ist erstmal alles in Ordnung auch wenn ich bisher fast nur Vertretungen in anderen Fächern gemacht habe, weil ich ja mitten im Halbjahr eingestiegen bin.
Nun zu meinem Anliegen. Zu meiner jetzigen Schule habe ich einen Fahrweg von 40 min (pro Hin- und Rückfahrt). Nun hat sich herausgestellt, dass die Regionale Schule im Nachbarort (10 min mit dem Fahrrad entfernt) zurzeit auch sucht. Das habe ich aber erst erfahren, als ich meinen Vertrag schon für meine jetzige Schule unterschrieben hatte. Nun ist die Frage, ob es prinzipiell möglich ist, die Schule noch zu wechseln? Oder ist das erst nach dem GPQ bzw dem ersten Jahr, wo man ja nur befristet angestellt ist, möglich?
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Will da ja niemanden auf den Schlips treten. Aber das wäre schon ne ganz schöne Einsparung an Zeit jeden Tag.