Beiträge von HelenWo

    Ich bin ja nicht vollkommen verantwortungslos mit dem Eigentum von jemand anderem umgegangen. So ein Auffahrunfall kann passieren. Hätte ja auch auf der Fahrt am Freitag passieren können… Und nur weil der Schaden so blöd aussieht mir etwas zu unterstellen finde ich nicht fair. Wir sind mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h draufgefahren. Da wir ein bisschen zu flott waren, haben am Ende eben ein paar Zentimeter gefehlt. Ich bin aber bestimmt nicht gerast. Hätten die Bremsen am Punto besser funktioniert wäre wahrscheinlich auch nichts passiert. Aber da kann man nur spekulieren.


    Jedenfalls waren wir zu viert unterwegs. Aber ich hab sicherlich niemand anderen fahren lassen.

    Die Polizei hat den Unfall ja auch aufgenommen. Meine Mentorin weiß das also alles.

    Also eigentlich nichts besonderes. Einzig dass ich Schuhe mit nen paar Hacken anhatte. Das hat die Polizei im Bericht erwähnt, da ich gesagt hatte dass ich von der Bremse abgerutscht bin. Das war mir im Schock als Ausrede eingefallen. Naja, ich hoffe, dass das kein Nachspiel hat.


    Meine Mentorin hängt einfach an dem Auto, weil der punto seit 20 Jahren in ihrem Besitz ist. Ich würde ihn ja gerne reparieren lassen. Aber wenn sich da keiner findet… vergleichbare Gebrauchte gibt es kaum, weil der eben auch nur 70 tausend km gelaufen ist.


    Alles wirklich ziemlich blöd…

    Die Schuld liegt zumindest teilweise bei mir. Vor uns wurde stark abgebremst, ich habe dann auch sofort voll auf die Bremse gelatscht. Nach einigen Metern Vollbremsung sind wir dem vor uns voll hinten drauf geknallt. Da hilt es auch nichts, dass vorne wohl jemand über die Straße gehen lassen wollte, obwohl da kein Zebrastreifen ist und dadurch das ganze Schlamassel ausgelöst hat.


    Ich bin mit dem Punto in eine Werkstatt gefahren um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Der Mechaniker hat mich aber schon fast ausgelacht. Ne, also der ist wohl ein Totalschaden. Das ist sehr schade, weil er ganz normal fährt, wie vor dem Unfall. Ich habe natürlich angeboten dafür zu zahlen... Es war ein ganz normaler Auffahrunfall aber natürlich mehr als ein kleiner Parkrempler.


    So sieht der Punto aus. Da meint man vielleicht dass wir mit 100 Sachen raufgedonnert sind aber wie gesagt, es war ein ganz normaler Auffahunfall.

    Huhu,


    ich bin in eine ganz blöde Situation geraten. Ich habe im Sommer mein Ref angefangen, alles gut, Kollegen sehr nett, Seminarleitung auch ok. Beim Unterrichten so ein paar Schwierigkeiten aber insgesamt habe ch mich sehr wohl gefühlt. Das war bis letzte Woche so der Stand.


    Letzte Woche Freitag dann hatte ich eine Dienstfahrt. Die Fachlehrerin, mit der ich zusammenarbeite, hat mir dafür ihr Auto gegeben. Das haben wir zuvor auch schon zwei Mal so gemacht. Da sie ihr Auto am Wochenende nicht brauchte haben wir abgemacht, dass ich diese Woche Montag einfach wieder in die Schule fahre damit. Für alle am einfachsten so.


    Das Auto stand also bei mir vor der Tür und, naja, ich habe es mir dann am Sonntag ausgeliehen. Ich weiß es war dumm aber ich dachte mir nichts dabei. Jedenfalls kam es zu einem Unfall. Es ist zum Glück niemand etwas passiert aber der Punto meiner Kollegin ist vorne zerditscht. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, habe ich dann bei ihr angerufen und ihr das gebeichtet. Anscheinend habe ich den Unfall unbewusst etwas heruntergespielt. Ich habe gesagt, dass man schon noch fahren kann mit dem Punto. Die Polizei hat das auch zu mir gesagt, dass ich kurze Strecken noch fahren kann. Aber bei ihr kam wohl an, dass es sich um einen Kratzer handelt. Ich bin dann am Montag in die Schule und als die Besitzerin ihr Auto gesehen hat, hat sie erstmal eine Zusammenbruch bekommen. Ich stand daneben und habe mich tausendmal entschuldigt. Am liebsten wäre ich im Boden versunken.


    Da das alles auf dem Parkplatz stattgefunden hat, weiß natürlich jetzt auch jeder Bescheid. Selbst die Schüler haben das mitbekommen und machen sich darüber lustig. Die Besitzerin war für den Rest der Woche dann krank geschrieben. Die anderen Kollegen gehen mir aus dem Weg oder belächeln das. Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll. Ich fürchte unser Vertrauensverhältnis ist zerstört und ich muss mir vielleicht eine neue Stelle suchen.


    Ich wäre einfach dankbar für einen Rat.


    LG


    Helen

Werbung