Ich bin ja nicht vollkommen verantwortungslos mit dem Eigentum von jemand anderem umgegangen. So ein Auffahrunfall kann passieren. Hätte ja auch auf der Fahrt am Freitag passieren können… Und nur weil der Schaden so blöd aussieht mir etwas zu unterstellen finde ich nicht fair. Wir sind mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h draufgefahren. Da wir ein bisschen zu flott waren, haben am Ende eben ein paar Zentimeter gefehlt. Ich bin aber bestimmt nicht gerast. Hätten die Bremsen am Punto besser funktioniert wäre wahrscheinlich auch nichts passiert. Aber da kann man nur spekulieren.
Jedenfalls waren wir zu viert unterwegs. Aber ich hab sicherlich niemand anderen fahren lassen.
Die Polizei hat den Unfall ja auch aufgenommen. Meine Mentorin weiß das also alles.
Also eigentlich nichts besonderes. Einzig dass ich Schuhe mit nen paar Hacken anhatte. Das hat die Polizei im Bericht erwähnt, da ich gesagt hatte dass ich von der Bremse abgerutscht bin. Das war mir im Schock als Ausrede eingefallen. Naja, ich hoffe, dass das kein Nachspiel hat.
Meine Mentorin hängt einfach an dem Auto, weil der punto seit 20 Jahren in ihrem Besitz ist. Ich würde ihn ja gerne reparieren lassen. Aber wenn sich da keiner findet… vergleichbare Gebrauchte gibt es kaum, weil der eben auch nur 70 tausend km gelaufen ist.
Alles wirklich ziemlich blöd…