Beiträge von Animari

    Wenn du die Beiträge über die Beförderung gesehen hast, hast du vermutlich auch gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich mich bezüglich der Kinderwunschbehandlung geirrt habe. Aber falls die Situation eintreten würde dies entscheiden zu müssen, hätte ich mich auch darüber vorher informiert ;)

    Ach dann hätte es tatsächlich geholfen mich zunächst umfänglich zu informieren und die 4 Seiten Kommentare zu lesen, bevor ich dir fehlende Empathie vorwerfe… Dann haben wir ja beide was gelernt 😉

    Kinderwunschbehandlungen sind völlig freiwillig. Da würde ich verbieten das während der Unterrichtszeit laufen zu lassen.


    Da sehe ich keinen Unterschied zur nichtmedizinischen Thai-Massage, dafür bekommt auch keiner frei.

    Da du ja grade deine Beförderung bekommen hast, hoffe ich grade für die Kolleginnen, die unfreiwillig kinderlos sind, dass du niemals in die Position kommst, ihnen die Behandlungen während der U-Zeit verbieten zu können, oder deine dazu Haltung nochmal überdenkst.

    Ich kann dein Leid verstehen, bin an einer HS im sozialen Brennpunkt und es ist nicht immer leicht. Besonders wenn man kein Klassenlehrer ist oder gar Nebenfächer unterrichtet, haben die Kids absolut keinen Respekt. Bei uns stehen inzwischen fast täglich irgendwelche Teilkonferenzen an.


    Wenn du ein Ref für Gym/Ges hast und derzeit nur angestellt bist, kannst du dich doch bei Leo auf andere Stellen bewerben oder nicht? Im Zweifel vielleicht auch erstmal eine Vertretungsstelle?

    Wenn der Laufbahnwechsel durch ist, wird es deutlichen schwieriger, da wegzukommen.

    Ich denke nicht, dass es eine Lösung geben wird, die gänzlich ohne finanzielle Risiken ist, wenn du da dringend weg willst.

    Alle dienstlichen Beurteilungen für ALLE Stellen müssen bis Datum X bei der Bez.-Reg. vorliegen.

    Erst dann werden die Stellen abgearbeitet.

    D.h. vor diesem Datum passiert gar nix?

    Meine Schulleitung meinte es hätte keine Frist gegeben, zu der die Beurteilung vorliegen muss.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Schule hatte mehrere Stellen ausgeschrieben, es liegen aber zu allen Stellen die Unterlagen bei der BezReg vor.

    D.h. theoretisch könnte bald entschieden werden? Ich frage mich ob eine Versetzung zum HJ überhaupt noch realistisch erscheint, sofern ich eine Zusage bekomme…

    Hallo ihr Lieben!

    Seit längerer Zeit lese ich regelmäßig hier mit und bin total beeindruckt, wie kompetent ihr im Beraten seid.

    Zu mir. Ich bin seit 4 Jahren Lehrerin an einer Hauptschule. Mein Ref habe ich an einer Gesamtschule gemacht, die super nah ist und an der ich mich wahnsinnig wohlgefühlt habe. Nun habe ich mich im Juni auf eine A13 Stelle an besagter Schule beworben und habe die Revisionen etc. durchlaufen.

    Nun frage ich mich, ob die Besetzung der Beförderungsstellen gesammelt erfolgt (es gab in der BezReg etliche ausgeschriebene Stellen) oder ob einzelne Verfahren beginnen, wenn die Unterlagen aller Bewerber:innen auf eine Stelle vorliegen. Es geht damit ja ggf. eine Versetzung einher.

    Hat jemand bereits Erfahrungen dazu gemacht?


    Viele Grüße


    Animari

Werbung