Geplant und genehmigt wurde die Fahrt , als wir noch 28 SuS mit 2 Klassenlehrern und 0 Sonderpädagogen und 1x 19 jähriger IB waren.
Nun sind wir 30, meine Co wurde zum 1.2. versetzt und die IB geht vor den Sommerferien.
Es soll höchstwahrscheinlich eine neue Co ab August kommen, die dann neu zu unserer Schule versetzt wird.
Ich bin Klassenleitung dort seit der 5. Klasse.
Aber es ist korrekt, dass die Klasse wirklich sehr anspruchsvoll bezüglich der Zusammenstellung ist. Es ist auch richtig, dass mir schon mehrere SuS vom Nebenstandort in meine Klasse versetzt wurden, die wegen Aggressionen, Gewalt, Sachbeschädigung, psychischen Problemen in meine Klasse kamen.
Die Co-Klassenleitung hat mich nun 2x verlassen.( das lag nicht an meiner Person 😀)
Der Schüler aus Armenien ist auch traumatisiert, meine Klasse hat genug eigene Sorgen und ist im Integrieren nicht wirklich bemüht.
Ich sehe den Schüler nur 2 Stunden pro Woche.
Er ist seit einigen Monaten in Deutschland und versteht nix. Warum er nun bis zu den Ferien im Juni plötzlich ausreichend verstehen soll, erklärt sich mir noch nicht. Die Klasse kennt ihn auch kaum, ich kenne ihn nicht, die neue Klassenlehrerin wird ihn nicht ausreichend kennen....! Nicht ganz ohne...!
Ich gebe recht, dass es rein strukturell noch weitere Baustellen gibt. Aber diese ist eben auch schon heftig. Die meisten anderen SuS kenne ich seit 5-6 Jahren.
Ich gelte als Lehrer, der die Schüler gut im Blick hat, der strukturiert ist, ...wo es läuft.
Deshalb bekomme ich irgendwie seit einiger Zeit oft die A-Karte zugeschoben.
Ich werde die Tips und Ratschläge hier annehmen und einen Termin bei der Abteilungsleiterin machen.
Ich brauche ja auch mindestens noch ne Inklusionsbetreuerin für die Inklusionsschüler....
Danke.