Beiträge von steffi0707

    Zitat

    Original von Talida
    ...Trotzdem war es durch die Rahmenbedingungen ungleich angenehmer als in Köln mit ca. 500 Leuten in einer Pflichtvorlesung zu sitzen und sich mit ca. 50 Leuten in der passenden Übung von einem völlig überforderten Tutorenteam durch Aufgaben zu quälen, die dann doch wieder der Professor persönlich mit herablassenden Bemerkungen versah.
    Ich fand die Betreuung in Wuppertal wesentlich persönlicher und netter. Wir bekamen konkrete Literatur an die Hand, mit der sich gut üben ließ. Die Klausuren waren zu schaffen ...


    Das kann ich so bestätigen! Wenn man ein bisschen Einsatz zeigt, ist die Betreuung in Wuppertal (vom Tutor bis zum Prof) super!


    LG, steffi

    Ich habe in Wuppertal Mathe studiert. Und leider habe ich mich dort SEHR gequält... Trotz Mathe im Abi. Da liefen `ne Menge Kölner rum... Trotzdem frage ich mich bis heute, was genau in Köln schwerer hätte sein sollen ?(. Ich jedenfalls habe es nur mit massiver Hilfe meines damaligen Freundes (Mathematiker) geschafft... dann aber auch gut.
    Fazit: Es ist zu schaffen, aber woher der "laue Mathe-Ruf" Wuppertals rührt, ist mir schleierhaft (zumal dort - zumindest zu meiner Zeit - noch einige Koriphäen der Primarstufenmathematik lehrten, die sicherlich ihren Ruf wahren wollten)...


    LG, steffi

Werbung