Beiträge von Quittengelee

    Ich hätte mal zwei Fragen dazu.


    Erstens, wieso LJ, das sind doch Lichtjahre, AE is a ganzes Stückerl kürzer, hätte ich gedacht?


    Und zweitens, der durchschnittliche Abstand ist ja in der Tabelle angegeben.

    Der mittlere Abstand ist immer deutlich größer, wenn sich die Planeten nicht genau in Linie befinden. Die erwartete Lösung ist somit um Größenordnungen falsch.

    In dem Moment, wenn sich zwei Planeten auf einer Linie befinden gibt es einen genauen Abstand und keinen mittleren. Gemittelt ist es im Beispiel über ein Uranusjahr gesehen, oder? Wenn es in der Aufgabe nun heißt "das Modell zeigt die durchschnittliche Entfernung..." Ist dann die Aufgabe "welche Planeten gehören laut den Angaben in dieses Modell..." nicht richtig?

    Wer sich für zu gut für die Schule hält, soll sich doch bitte gerne beim Patentamt oder Pharmakonzern bewerben. Die Gesellschaft ist doch froh um jeden schlauen Kopf, der einen Impfstoff, Mittel gegen Krebs, nachhaltiges Düngemittel oder den Durchbruch in der CO2-armen Energiegewinnung erreicht. Das muss man in der Schule gar nicht leisten, gut zu unterrichten und keinen größeren Schaden bei der nachfolgenden Generation anzurichten, reicht für unseren Beruf vollkommen aus.

    Ich verwette aber meinen Hintern, dass sich die Kinder besser verhalten haben...

    Nö, meine Mutter hat mal erzählt, dass sie einen Lehrer immer so lange genervt haben, bis er den "Herrn Direktor" geholt hat, einfach nur weil er aus seiner Hilflosigkeit heraus immer den Direktor holte. Dabei gab es durchaus Schläge, Karzer etc., aber welcher Lehrer sich nicht durchsetzen kann, das haben Kinder zu jeder Zeit sofort gemerkt und auch ausgenutzt.


    Aber vermutlich hat man heute wesentlich mehr Aufgaben, kümmert sich um jedes individuelle Problem. Je mehr das erwartet wird, desto kleiner müssen auch die Klassen sein.

    Kann bitte jemand erklären, was das bedeutet?:


    "Der blöde Buchstabe ist runter, es ist nur noch ein S übrig und wir können es dann entweder Stella oder StA draus machen, aber sie kann so erstmal fahren.

    Gekostet hat es uns sogar nur eine Tüte Kekse, denn der Drucker verstand das Problem und war auch der Meinung, so könne man nicht fahren!"


    Sonst kann ich nicht ruhig schlafen:danke:

    Die Ärztin kann auch nicht mehr abrechnen, wenn ihr PC ausfällt... Der Vergleich mit Ärzten hinkt echt am meisten von allen Vergleichen mit dem Lehramt. Diese Verantwortung will ich nicht, auch fürs 3,5-fache Gehalt nicht. Wenn ein Arzt in Stress gerät, kann ein Leben daran hängen, wenn ich in Stress gerate, fällt allenfalls ein Sack Kreide um.


    Ich finde meinen Verdienst sehr gut dafür, dass ich im Großen und Ganzen immer dasselbe mache. Als Beamtin bin ich zudem unfassbar gut abgesichert, mir ist es eher peinlich, das zu erzählen, weil viele andere Menschen rechnen müssen oder finanzielle Schwierigkeiten bekommen, wenn sie ernsthaft krank werden. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber ich habe kaum mit Menschen zu tun, die mehr verdienen, auch nicht die mit Studienabschluss.

    Was willst du jetzt damit sagen? Dass Gemobbte selbst Schuld sind?

    Frag dich mal selbst, wenn du jetzt nach Berlin, Freiburg oder Dresden zum Studieren ziehst. Kannst du dann entspannt einen neuen Freundeskreis aufbauen? Oder würde vielleicht doch erst mal Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins helfen, um zu sich zu finden?

    An deiner Stelle würde mir vermutlich zu denken geben, wie vertrauenswürdig die Mitschnittperson ist, wenn die lästernde Dame sich offensichtlich bei ihr über dich auslässt. Scheint ja öfters zu passieren, sonst wäre man ja nicht darauf vorbereitet, das Audiorecording zu starten - wieso würgt diese Person das also nicht ab, sondern sitzt schweigend daneben? ...

    Genau das, wer über x lästert, lästert auch über y. Ich würde mich von der ganzen Bagage fernhalten, je mehr man da mitsumpft, desto tiefer versinkt man doch.

    Ich bin immer wieder "fasziniert", wie schlichtweg saudumm dieses Tool genutzt wird.

    Mich wundert, dass dich das immer wieder wundert. War das nicht vorher klar? Aber typisch, dass die Schule zu träge ist, darauf zu reagieren. Antimon hat das Thema schon vor mindestens einem Jahr hier eingebracht, als es gerade in allen Medien Thema wurde.

    Und ob ich da bei mir bleibe, nachdem ich über anderthalb Jahre von besagter Person gemobbt werde und auch jetzt noch, 5 Jahre später über Dritte rufschädigend fertig gemacht, ...

    CDL schrieb weiter oben schon, solange es dich nicht betrifft. Wenn es dich betrifft, ist es was anderes, als vom Hörensagen zu urteilen. Das willst du doch selbst über dich gerade auch nicht. Es gibt eben genug Leute, die für wahr halten, "was man überall über Loriotfan" hört. Gerüchteküche und Mobbing sind zwei böse Partner.


    Es klingt sehr komplex und verworren, mir ist jetzt auch nicht klar, wer da was über wen redet. Aber mit deiner Wut reitest du dich selbst in Konflikte, völlig egal, wie berechtigt dein Ärger auf irgendwen sein mag. Ich würde mir Unterstützung suchen, um mit den Kränkungen klarzukommen.

Werbung