Nix Erdbeermarmelade. Aber bevor noch mehr Menschen hier Schnappatmung kriegen: emotionale Entgleisungen sind gerade bei mir an der Tagesordnung, das wird hoffentlich wieder besser.
Aber inhaltlich meine ich genau das, was ich schrieb, es ist nämlich wie im Klassenzimmer: Wenn ein Gruppenmitglied ständig stichelt, und der Gepiekte irgendwann ausflippt, bekommt der die empörten Blicke der entrüsteten Lehrerinnen ab und der Stichelnde sitzt hinten und freut sich, dass er Beifall bekommt.
Und das seit Jahren. Erst war es Lehramtsstudent, dann Kollegen, die Masken tragen und nun halt ich. Der User state_of_Trance meint, weil er weiß, unter welchem Usernamen ich vor 3 Monaten angemeldet war, mich hier beleidigen, in der 3. Person über mich reden und blöde Kommentare abgeben zu müssen. Wer das nicht mitbekommt, aber dann meint, über mich urteilen zu müssen, weil ich einen wütenden Kommentar schreibe, der darf sich einfach mal fragen, warum er oder sie selbst zu der Dynamik beiträgt. Mein Thread hat nämlich absolut neutral begonnen.
Ja, ich klinke mich manchmal hier aus, das ist ganz heilsam. Wer damit ein Problem hat, darf mich gerne kontaktieren. Wem das wurscht ist, mich ignorieren. Warum ich von bestimmten Personen blöd angemacht werde, weil ich einen anderen Usernamen nutze, ist mir unbegreiflich. Ich mache daraus auch keinen Hehl, ich finde nur die Diskussion darüber lächerlich, aber ja, ich weiß, dass ich das nicht verhindern kann. Moderatoren könnten das freilich verhindern, so wie sie verhindern, wenn darüber spekuliert wird, ob jemand schreibberechtigt ist. Stattdessen wird noch mitgekichert. Wer das angemessen findet, obwohl er um meine private Situation weiß, der komme einfach mit seinem eigenen Gewissen klar.