Was mache ich, wenn sie tatsächlich der SL rückmeldet, dass sie meinen Unterricht nicht so zielführend findet oder ähnliches?
Das ist meine größte Sorge! Da ich ja ganz neu bin, wünsche ich mir, dass meine SL sich erstmal ein eigenes Bild machen kann, ohne das meine Kollegin ihr direkt "Kritikpunkte" zu meinem Unterricht nennt.
Traust du deiner Schulleitung nicht zu, dass sie selbst Einschätzungen des Unterrichts von Kolleg*innen vornimmt? Es wäre eher unnormal, wenn sie als erstes jemand anderen fragen würde 'und, wie ist die Neue so?' Und selbst wenn es irgendwas an deinem Unterricht zu verändern gäbe, warum sollte sie dich dann gleich rauswerfen wollen? Unterricht kann man immer reflektieren, das machen ich und mir bekannte Kolleg*innen auch nach vielen Dienstjahren noch in Eigenregie. Denn wie du schreibst, Unterricht kann man verschieden machen, es gibt nicht nur falsch und richtig.
Übrigens: wenn du jetzt schon eine LAA mit im Unterricht hast, scheint der Vertrauensvorschuss der Schulleitung doch ziemlich groß zu sein
Wie gesagt, ich würde eher umgekehrt die erste sein, die das Problem anspricht: Fragen, ob die Kollegin Förderstunden parallel haben könnte und nicht im Unterricht mit drin ist, weil dich das als Berufseinsteigerin eher verunsichert. Wenn du das nicht möchtest, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und Klartext mit ihr selbst reden. Einfach ist das sicher nicht, sind Konflikte ja nie...