Hier wieder eine vernünftige Stellungnahme, die man in den großen Mainstreammedien vergeblich sucht. Habe den Eindruck, wir sollen in den Krieg getrieben werden.
https://www.redglobe.de/2023/0…lation-bis-zum-atomkrieg/
Aber Leute wie Kujat, Vlad oder selbst Altbundeskanzler Schröder sind ja nicht mehr ernst zu nehmen, da diese zu den Russlandverstehern gehören.
Erstens schreibt der Artikel selbst, wo die genannten schon überall ihren Senf zugegeben haben, offenbar auch in den von dir so bezeichneten Mainstreammedien. Zweitens ist die Aussage, jemand komme irgendwo nicht mehr zu Wort, ziemlich bedeutungslos. Ich bin auch noch nie in der Tagesschau zu Wort gekommen, würde ich jetzt nicht als Verbot bezeichnen.
Drittens ist der Artikel inhaltlich leer, da steht 'hoffentlich kommt's nicht zum Atomwaffeneinsatz' und 'Ende offen', von einer für Laien erklärten, militärstrategischen Einschätzung erhoffe ich mir zumindest mehr. Und schließlich: die Quelle, ich komme nicht mal zum Impressum des von dir zitierten Blattes. Ich finde lediglich einen Link zur Zeitung der Kommunistischen Partei und nunja, die ist halt tatsächlich nicht Mainstream sondern Minderheitenstream, das liegt in der Natur der Sache.