Beiträge von Quittengelee

    Immer diese Berufsvergleiche. Was interessiert mich der Dienstplan der Fließbandkollegin, wenn ich nicht ihre Schicht planen muss?


    Es kann gut sein, dass es in einem Kollegium hilfreich ist, den Plan der anderen einsehen zu können und im anderen ist das irrelevant, weil man nichts aufeinander abstimmen muss. Wenn ersteres der Fall ist, dann sollte man das erst mal bei der SL ansprechen. Vielleicht ist das ja passiert, aber wissen wir nicht, der TE ist so allgemein geblieben, dass überhaupt nicht klar ist, was eigentlich das Problem ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf 70% reduziert um 100% zu arbeiten, jede Unterrichstunde dauert 30-45 Minuten Vorbereitung, abends um 20 Uhr Telefonate, ...

    Ich habe den Eindruck, dass du die eigentliche Belastung nicht richtig wahrnimmst.

    - große Klassen

    - Disziplinkonflikte

    - Pubertät

    - Lautstärke

    - keine Pausen dazwischen

    - Gewalt und andere Sozialprobleme, die nebenher und zwischendrin und im Hintergrund passieren

    - abends noch Korrekturen usw.


    Die Reduzierung der Stundenzahl hat er nicht vorgenommen, weil er zu lange Unterricht vorbereitet, sondern weil die Tage entzerrt werden, wenn er statt jeden Tag 5 oder 6 nur 3 oder 4 Stunden hat.


    Was definitiv hilft, ist Durchsetzungsvermögen. Die SuS sind zu laut. Aber leider kann man das nur bedingt lernen und das dauert seine Zeit. Und es ist auch die schiere Zahl an SuS und Klassen, in denen man nur wenig Zeit verbringt UND fachfremd unterrichten muss, was Tag für Tag an einem nagt und schabt.

    Vielleicht ist die ganze biblische Davidsgeschichte nicht unbedingt altersgemäß für Kindergartners und Second Graders?

    Da denke ich eher an Johannes den Täufer:

    Ich glaube kaum, dass irgend eine US-amerikanische Erzieherin ernsthaft in Erwägung zog, mit Vorschulkindern die tollen Marmormuskeln oder Davids Schädel zu bewundern. Das schrieb der Autor dieser Zeilen wahrscheinlich auch nicht, weil er das selbst annahm, oder?

    Zitat

    Maybe to kindergartners we only show the head. You can appreciate that. You can show the hands, the arms, the muscles, the beautiful work Michelangelo did in marble, without showing the whole thing.

    "Auf Grund des aktuellen Gesundheitszustandes ist aus ärztlicher Sicht davon auszugehen, dass das Beamtenverhältnis auf Widerruf aller Voraussicht nach absolviert werden kann."


    statt "eine Dienstunfähigkeit vor Erreichen der Altersgrenze ist mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht feststellbar" (oder so ähnlich).

    Vielleicht ist der 2. Satz für die Lebenszeitverbeamtung reserviert.

    Kindergartners sollen einfach in dem Glauben aufwachsen, dass nur sie selbst ein Geschlechtsteil haben und nicht erfahren, dass es noch rund 4 Milliarden menschliche Penisse auf der Welt gibt, sonst werden alle schwul oder mit 13 schwanger. Ist das nicht logisch? Aufklärung trägt bekanntermaßen zu Teenieschwangerschaften bei und Homosexualität kann man an- und aberziehen. Das hat man hierzulande in den 50ern auch noch gedacht und in CSU- und AfD-Kreisen glaubt man das auch heute noch. Aber zum Glück gibt's offenbar Lösungen, im Kindergarten z.B. nur Davids Kopf reintragen.

    Wow, irgendwie ist das echt faszinierend!

Werbung