Feldschlösschen
Beiträge von Quittengelee
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Dazu kommt noch, dass ich mich in politischen Fragen nicht sehr kompetent fühle und überfordert bin, wenn z.B. argumentiert wird, dass sich Deutschland nicht in den Krieg Russland gegen Ukraine "einmischen" soll, weil "wir" das im Bosnienkrieg auch nicht getan hätten.
Wer ist schon so informiert, dass er zu jeder Zeit zu jedem Thema eine wasserdicht recherchierte Diskussion führen kann? So wie in dem Video haben Schwurbler immer irgend ein Buch gelesen und können "den renommierten Professor Soundso" zitieren, was soll man dazu dann sagen?
Wahrscheinlich sollte man sowieso nichts sagen, nur fragen.
Warum beschäftigt dich Corona immer noch? Was fasziniert dich an Orban? Was versprichst du dir davon, wenn Deutschland sich nicht in den Krieg einmischt? Im Grunde kann man nur zuhören und vielleicht durch Nachfragen auch mal verunsichern.
(Das funktioniert umgekehrt ja auch, man will selbst reden und der andere soll zuhören und mal verunsichern durch ruhiges nachfragen...) Eigentlich wäre es toll, wenn man die Ruhe aufbringen würde. Mir fällt es aber wahnsinnig schwer, insbesondere in der Familie.
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Hab noch nicht das ganze Video gesehen und mag es nun auch nicht mehr suchen. Ich verstehe es so: Der NS sei im Grunde gut gewesen weil sozial mit arbeiter- und familienfreundlichen Geschenken.
Nur den einen, bösen Politiker muss man ausklammern, weil der schadet dem Image neurechter Bewegungen heute. Den haben damals ja eigentlich alle Konservativen, Industriellen und Adligen abgelehnt und er hat ja nicht nur Kommunisten bekämpft, sondern auch alle anderen. Der ist also irgendwie außen vor und übrig blieben nur konservative, freie, brave, fleißige und heterosexuelle Bürger, zu denen freilich auch der in die Kamera Redende gehört.
Besonders schlüssig fand ich die Startdefinition mit der Quellenangabe "aus dem Wörterbuch" auf die mit dem Finger telekollegartig gezeigt wurde derart "rechts ist da wo der Daumen links ist". Und das kann ja nicht so schlimm sein.
Bin aber auf Einschätzungen von Historikern und Politikwissenschaftlerinnen gespannt.
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Jetzt tippe ich hier wie blöd Suchbegriffe ein... Also "Corona" ist es schonmal nicht

"Reffi" kommt auf 910, DFU, du hast bislang die Challenge gewonnen.
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Bin eher enttäuscht als zufrieden, Recht behalten zu haben. Trolle sollte man weder mit Vanille- noch mit Schokoeis füttern.
Insofern möchte ich mich bei kleiner gruener frosch bedanken, der immer ruhig bleibt und nur freundlich quakend ans Melden gemahnt und allen neuen User*innen erst mal einen großen Vertrauensvorschuss gibt. (Und auch den aufbrausenden Languser*innen Geduld entgegenbringt...) Hier ein leckeres Fliegen-Eis für Kollege Frosch

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Ich werde in letzter Zeit immer wieder mit der Behauptung konfrontiert, dass Hitler fälschlicherweise als "rechts" bezeichnet wurde und frage mich, was mit dieser Aussage bezweckt wird. Selbst wenn man Hitler nicht als rechts bezeichnen würde, ändert das doch nichts an den Greuel, welche unter seiner Regierung stattfanden. Was glaubt ihr, bezwecken Leute, die die Frage nach Hitlers Zuordnung zu "rechts" zur Diskussion stellen? Wenn diese Ansicht nur von offensichtlichen Idioten vertreten würde, würde ich hier nicht fragen, aber da es sich u.a. um Personen aus meinem Bekanntenkreis handelt, die ansonsten eher vernünftig agieren, bin ich irgendwie ratlos.
Ich kenne das nicht, würde aber wahrscheinlich den Kontakt abbrechen, wenn jemand so abdriftet. "Idiot" ist da auch zu einfach, Leute sind ja immer irgend jemandes Bekannte und Intelligenz schützt leider vor Extremismus nicht.
Wenn du das Gespräch suchen willst, würde ich wohl genau das fragen: was ist für dich "rechts"? Warum willst du Hitlers Greueltaten relativieren oder willst du relativieren, dass du rechts wählst?
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Natürlich geht das, gehe dabei nicht über Los aber über Leichen. Hauptsache du bekommst deine Streusel, alle anderen rundrum sind egal.
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... Um medizinische Ausnahmefälle geht es natürlich nicht, das ist klar.
Wo, wie und wann ging es darum nicht, wieso ist das klar?
Du meintest mehrfach, in jedem Falle im Gefühl zu haben, ob jemand dringend raus muss und das ist einfach übergriffig. Keiner ist dir Rechenschaft schuldig über seine durchschnittlichen oder außergewöhnlichen Darm-, Blasen- und Gebärmuttertätigkeiten.
...Und zweifelsfrei wird keinem aktiv der Toilettenbesuch verwehrt...
Darum ging es aber, ob Lehrkräfte jemandem den Toilettengang aktiv verwehren dürfen. Wenn du das nie vorhattest, ist die Diskussion doch müßig.
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Glühwein und Heizkissen
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...Sollte es im Anschluss Diskrepanzen zwischen der bisherigen Bearbeitung und dem Teil nach dem Toilettengang geben, lässt sich obengenanntes Urteil anwenden über den Beweis des ersten Anscheins...
Und gilt der Anscheinsbeweis nicht immer beim Thema Schummeln? Ich dachte, das wäre hier an anderer Stelle oft geschrieben worden. Also auch, wenn etwa zwei Leute bis zum Kommafehler dasselbe schreiben etc.
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Davon mal ganz abgesehen: Jeder Toilettenbesuch während einer Prüfung kostet den Geprüften (m/w/d) wertvolle Zeit, denn Prüfungen sind zeitlich (zumindest in meinen Fächern und Schulformen) immer knapp kalkuliert. Bei einer 45-Minuten-Prüfung sind mit einem Toilettenbesuch schnell mal 10% der Bearbeitungszeit weg und auch bei einer 90-Minuten-Prüfung machen 5 Minuten immer noch viel aus.
Auch wenn die Fragen nach dem rechtlichen Rahmen, aufgeworfen im Vorgängerbeitrag, völlig berechtigt ist, würde ich mich als Geprüfter (!) selbst fragen, ob ich nicht irgendwie den Toilettenbesuch außerhalb der Prüfungszeit organisiert bekomme, um diese möglichst optimal zur Bearbeitung der Aufgaben nutzen zu können.
Ausbildungsvorbereitung -> tendenziell eher unterdurchschnittlich am eigenen Bildungserfolg interessierte Schülergruppierung
Das ergibt in keinem Kontext Sinn. Entweder, jemand will bescheißen, dann ist die Schulart egal oder jemand muss dringend zur Toilette, dann auch.
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Weiß mit rotem Punkt in der Mitte
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Richterrobe
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This:
... wenn man sich die Rezensionen anschaut, sind das schon anspruchsvolle Bücher, die ich sogar im 4. Schuljahr vorlesen würde, wenn es mir um die Reflexion bestimmter Haltungen der Schüler ginge...
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Ich würde die Bücher nicht im UB empfehlen. Als Berufsanfängerin kannst du die SuS noch nicht gut genug einschätzen und nicht adäquat auf ihre Aussagen, Fragen und Reaktionen eingehen.
Nimm für einen Unterrichtsbesuch etwas, das sich bewährt hat. Es macht nichts, wenn die Prüfer schon 20 Stunden damit gesehen haben, es geht darum, wie du agierst und ob du die gesteckten Lernziele erreichst. Vor allem aber geht es um deine Fähigkeiten zu reflektieren. Wenn du Bücher nimmst, die zu schwierig sind und du nicht genau weißt, was du zu erwarten hast, wirst du auch nicht reflektieren können, was es für Probleme gab, das kannst du so schnell nicht herausfinden.
Insofern: lies doch eines der Bücher mit ihnen in irgend einer Stunde ohne Zuschauer, einfach weil sie dich bewegen. Und dann schau, was passiert, wie die Kinder reagieren und gehe damit unbeobachtet und unbewertet als Mensch damit um. Dann kannst du zum einen unbefangene Gespräche mit der Klasse über dieses Buch führen und zum anderen setzt du keine einmalige Bewertung aufs Spiel.
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Plattenspieler , willst du mir was sagen? Oder verwirrt dich das Leben allgemein?
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Bei eduki sind 1000 verschiedene Leute am Werk, da sind bloß Schriftart und Design ähnlich, der Inhalt aber grundverschieden. Vom DAZ-Kreuzworträtsel zu Halloween bis zur vollständigen interaktiven Unterrichtseinheit Nationalsozialismus gibt's alles Mögliche.
Leider ist das Zeug oft fehlerhaft oder zu schwer, zu leicht etc., dass man es nicht immer nutzen kann. Bevor man dort 30€ für etwas ausgibt, tut man also gut daran, genau zu checken, was man erwirbt, was nicht immer einfach ist.
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