Es geht um Sachsen, der Personalrat sind gewählte Lehrkräfte.
...
-bewußt wurden meine MAU Stunden falsch berechnet
- Aufsichten wurden absichtlich im Umfang für VZ - Kräfte vergeben, obwohl TZ-Kräfte weniger Aufsichten haben
- Mein Anrecht auf 1 freien Tag wurde nicht gegeben (TZ)
- Mentoring wurde erst nach meinem Bitten und Wartezeit bereitgestellt und so kommuniziert, dass ich "hilfsbedürftig" sei (nein, ich bin neu und brauche irgendeinen Ansprechpartner mit Wissen und Erfahrung)
...
Alles anzeigen
Wie viele Stunden arbeitest du, bist du sicher, dass du Anrecht auf einen freien Tag hast?
Zum Thema Mentor, das wurde dir aber auch schon gesagt, darauf hat man im Seiteneinstieg kein Anrecht. Jeder, der sich Zeit nimmt, um dir etwas zu erklären, macht das in seiner Freizeit. Und nein, auch die Vorstellung, "man hat mich eingestellt, also muss man mich auch willkommen heißen" ist leider eine Fehlannahme. Die Stellen vergibt eine Behörde und nicht dein Schulleiter und schon gar keine Kollegen. Deine Kollegen haben aber die Arbeit und du wirst nicht die erste im Seiteneinstieg sein. (Bei uns im Kollegium werden alle erst mal freundlich empfangen und nach Kräften unterstützt. Lässt sich einer nicht helfen oder weiß alles besser, versiegt der Kontakt eben.)
Es mag hart klingen und deine Schule besonders unfreundlich sein, aber das ist die Realität.
Wenn Stunden falsch berechnet wurden und der Schulleiter das nicht korrigiert, geh zum Bezirkspersonalrat oder tritt in eine Gewerkschaft ein, falls noch nicht geschehen.