... was eigentlich schon wieder zur Frage der Arbeitszeiterfassung führt, wenn Doppel-Korrekturfächlerinnen ihren Job nur mit Stundenreduktion schaffen.
Es spricht nichts dagegen, das einfach mal für sich zu machen. Wenn ich morgens an der Schule ankomme, sind vor allem die Naturwissenschaftler*innen und Zeichner*innen schon im Haus, die Deutsch- und Fremdsprachenlehrpersonen laufen praktisch mit dem Stundengong ins Zimmer. Ich kenne diese "Doppelkorrekturbelastungsdiskussion" übrigens nur aus diesem Forum hier. Die Deutschlehrpersonen bei uns im Schulhaus wissen, dass ich mit einem zweistündigen Grundlagenfach doppelt so viele Lerngruppen habe wie sie. Und sie wissen, dass ich spätestens um 7:30 Uhr am Morgen auf dem Korpus turne um meine Experimente aufzubauen. Wenn ich am Wochenende mal im Schulhaus bin, sind es übrigens IMMER die Musiker*innen, die ich da treffe.